Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
WH KK!

Woran seht Ihr denn, dass es kein Jungfuch ist? Größe allein ist nicht wirklich aussagekräftig ...
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Hab im mai ein geheck mit 5 jungen am bau gesehen mit der falle leider nur 4 gekriegt , aber gestern wurde die wiese in der nähe gemäht.Heute abend geht es raus!!!!!!
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.215
18943755dc.jpg


18943758tb.jpg


Letzten Samstag saß ich in Hessen an einer Kirrung, an der eine einzelne Überläuferfährte stand. Der Hochsitz befindet sich etwa 250 Meter östlich vom Standort, an dem ich die letzten Bilder gemacht hatte. Es traten zwei Ricken mit jeweils einem Kitz und ein junger Bock mit einer abgebrochenen Stange aus. Als die Dämmerung gegen 22:00 Uhr fortschritt, kam ein Fuchs auf Schrotschussentfernung im frisch nachwachsenden Gras.

Da ich nicht so scharf auf eine Sau war, entschloss ich mich zum Schuss. Ich pfiff den Fuchs an, damit Er in dem relativ hohen Gras zu mir herüberäugte und aus dem Gras herausschaute. Auf den Schrotschuss mit 3 mm war der Fuchs im hohen Gras verschwunden/in sich zusammengesackt.
Die Rehe hielten den Knall nicht aus und sprangen ab.

Als ich gegen 0:30 Uhr den Fuchs bergen wollte, war er auf Anhieb nicht zu finden. Im Hellen am nächstren Morgen fand ich eine etwa 15-20 m lange Fluchtfährte/Schleifspur durch das Gras. Dort lag der Fuchs.

Ob ein anderes Stück Raubwild Ihn dorthin gezogen hatte, oder ob er noch die 15 Meter Flucht machte, war nicht mehr festzustellen.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Guten Abend
Erstmal Waidmannsheil allen Erlegern.


Ich konnte gestern bei der Rassentrennung 3 Jungfüchse erlegen. Einer ist mir entwischt. Leider in der Eile kein Foto gemacht.
 
Registriert
12 Sep 2013
Beiträge
18
Hallo zusammen,
ich saß am Donnerstag an einer Wiese auf den Bock an. Nach einer halben Stunde zog an der Waldkante ein Fuchs entlang. Ich wartete bis er in die Wiese auf mich zuzog. Als er dann breit stand, lies ich fliegen und der Fuchs blieb liegen.

Jungfuchs
Entfernung: 80m
Flucht: 0m
 
A

anonym

Guest
Heute Morgen um 9:15 Uhr waren zwei Füchse auf einem Stoppelacker, hatte leider mein Gewehr nicht dabei. Heute Mittag hab ichs mitgenommen, aber dem Wild war es wohl zu heiß.[emoji29]

Und Waidmannsheil zum Fuchs
 
Registriert
26 Mrz 2013
Beiträge
66
Ich konnte heut auch mal wieder einen Jungfuchs erlegen.Eigentlich galts den Sauen aber man soll ja jede gelegenheit nutzen.wmh allen Erlegern
 
Registriert
10 Mrz 2014
Beiträge
139
Waidmannsheil, habe in den letzten Tagen auch mal wieder Niederwildhege betrieben. Vor 2 Tagen kam an einem Rapsschlag ein Jungfuchs direkt unter meine Kanzel. Erst mit Hilfe meiner Mauspfeife konnte ich ihn bewegen ein wenig vorzutreten um ihn in 8m Entfernung zu strecken. (ohne Foto, da Treffer von oben zwischen die Lauscher)
Den nächsten gestern Abend gegen 21:30 Uhr, via Hasenklage und Vogelangstschrei zwei Jungfüchse angelockt, einer blieb.
Im Moment der Schussabgabe machte der Räuber noch einen Schritt, daher der hintere Treffersitz.
Anhang anzeigen 15359
Liegt verkehrt aber der Ausschuss war für ein Foto zu mächtig.

Daten: 1.Fuchs, Haenel Jäger 10, .308ein, S&B TM, Entfernung 8m,Flucht 0m
2.Fuchs, Mauser M96, 30/06 S&B Sierra Game King, Entfernung 40m, Flucht 50m
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
561
Besucher gesamt
673
Oben