Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

anonym

Guest
WMH! :thumbup:

Sportliche Entfernungen... wieviel meter hälst drüber ?
 
A

anonym

Guest
Wir hatten ein kleine Fuchswochenende.
2Rüden und eine Fähe kamen zur Strecke.
Mal schauen ob wir nochmal einen Termin zur Baujagd finden.
Damit liegen jetzt 54 Füchse auf 435ha
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Dito! :thumbup:

Das war endlich mal wieder ein herrlicher Wintermorgen und hat auch mir etwas Beute beschert:



Fuchs auf 235m, .308 Win. 9,2g Jaguar, Flucht 0 (die Bildqualität leidet etwas unter dem Videoausschnitt bei max. Zoom):
Aber Deine Fotos sind trotzdem Klasse :thumbup:

Herzliches Waidmanns Heil :cheers:
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Kräftiges Waidmanns Heil allen erfolgreichen Raubwildjägern und danke für´s daran teilhaben lassen :cheers:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Wir hatten ein kleine Fuchswochenende.
2Rüden und eine Fähe kamen zur Strecke.
Mal schauen ob wir nochmal einen Termin zur Baujagd finden.
Damit liegen jetzt 54 Füchse auf 435ha

Waidmannsheil, ich hab an euch gedacht! Allen anderen erfolgreichen Raubwildjägern natürlich auch!

Heute Morgen ein sehr großer Naturbau. Lutzi und ein gut bekannter Teckel haben 1,5 Stunden geackert wie Sau. 1 Fuchs ist gesprungen und hat 2 mal schwer Schuß gekriegt und ist trotzdem weiter gelaufen. Der wird gleich noch mal mit einem DL nachgesucht werden. Der zweite Fuchs ist nicht gesprungen und wir haben die Hunde abgenommen, weil die zu erschöpft waren.
 
Registriert
7 Nov 2014
Beiträge
7
Ich war heute morgen auch erfolgreich. Eigentlich galt mein Ansitz dem Rehwild, da ich hier schon fleißig mitgelesen habe trifft es das Zitat "Fuchs kann immer kommen" in diesem Fall wohl am besten.

Gegen 7:20 fuhr ich ins Revier um rechtzeitig zum ersten Tageslicht zu sitzen.
Das Büchsenlicht war gerade erst vorhanden, als ich mitten auf der ca. 2ha großen Wiese, welche in allen Richtung durch Wald begrenzt wird, eine Bewegung vernahm.
Blick durchs Fernglas und die Bewegung als Fuchs angesprochen:biggrin: . Also schnell das Fernglas gegen den Sauerdrilling getauscht und die 7x57R fliegen lassen. Die Jungfuchsfähe, wie sich später herausstellte, lag auf ca. 75 Meter im Knall. Ich blieb dann noch sitzen und wartete noch auf Rehwild, welches sich aber nicht blicken ließ. Das störte mich aber nicht, da ich schon glücklich über meinen ersten Fuchs in meinem noch jungen Jägerleben war (Jagdschein seit April 2014).:roll::)

20720213uk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
DAS sind sportliche Entfernungen und diese beiden Jungs mussten schon etwas genauer rechnen als ich:

und genau weil solche Typen die in gewissen Gebieten sicherlich notwendige Jagd auf Kojoten auf "Sport" reduzeren, halte ich deren Tun für äusserst verwerflich !

870 Yard sind immerhin 795,6 Meter

Nicht nur vermutlich wird es solch einem Irren wohl völlig einerlei und egalsein, wenn er einem Koyoten den Lauf abschießt und ihn anschließend trotzdem nicht erwischt....

:evil:

Solcherlei Videos lassen einem die Beweggründe der "Jagdgegner" für durchaus plausibel erscheinen !
 
A

anonym

Guest
DAS sind sportliche Entfernungen und diese beiden Jungs mussten schon etwas genauer rechnen als ich:

[video=youtube;58oNEBC7tWI]https://www.youtube.com/watch?v=58oNEBC7tWI[/video]

Jo dann guck dir auch an wie die getroffen wurden. zumals schießen die dort .243 Win und du ne .308 naja und wenn bei der Muschipatrone schon Muckst, dann war es echt sportlich* haha
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ach leute. Die beidem Treffer sind im leben.
800m ist weit aber bei geübten schützen machbar. 6,5-284 und 243 binden die beidrn Kojoten an den Platz.
308 zu wählen und damit gut schießen wäre für viele Jäger besser als 9,3x irgendwas nicht zu beherrschen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
119
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
678
Oben