Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
61
Die Rahmenbedingungen für die Fuchsjagd haben sich mit dem neuen Jagdjahr in manchen Bundesländern geändert.
Um Irritationen und unnötige Diskussionen zu vermeiden, gebt in euren Beiträgen bitte kurz das betreffende Bundesland an - danke!

Das Problem haben wir in Luxemburg nicht da die Fuchsjagd aus diversen Gründen für dieses Jagdjahr verboten wurde:no:
 
Registriert
24 Sep 2012
Beiträge
25
Mal eine eher allgemeine Frage zwischendurch. Ich hoffe es ist nicht zu off-topic.

Wie erkennt ihr am besten ob in einem Bau Jungfüchse stecken?
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Hab einen aufgelassenen Munibunker aus dem 2. Weltkrieg gestern noch schnell kontrolliert. Beide Einfahrten sind bis oben voller Laub.
Ich weiß nicht wo ich noch suchen soll. Es sind einfach keine Gehecke zu finden :(
Am Erdhaufen davor hat man aber gesehen dass da Fuchs und da Dachs vorbeigeschaut haben.

Anschließend zwischen Schilf und Raps eine Wildkamera montiert. Da haben wir einen knappe 3m breiten Streifen an dem ein Wildacker angebaut sind und der noch blank liegt.
Mal schauen was dort herumwechselt. "Abgelaufen" war der Streifen von diversem Wild.
 
A

anonym

Guest
AW: Raubwild 2014/2015

Wie siehts bei euch mit den Jungfüchsen aus ? Habt ihr Bewegungen am Bau ?

Letzte Woche eine Fähe in einem unscheinbaren Loch an einer Hecke einschliefen gesehen, vorhin dort mit der Flinte gesessen und das Geheck gestreckt. Jungfüchse waren relativ mobil, Haarwechsel setzte gerade ein, waren noch mehrheitlich grauschwarz


nds.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.928
Eben die ersten Jungfüchse am Bau gesehen, heute Abend gehts los.
Wo? Eifelfuss.
 
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Wie ist denn bei euch das Wetter ? Überlege nämlich auch an einen Bau zu sitzen bei uns ist aber schlechtes Wetter...kommen sie da auch raus ?

Saß vor 2 Tagen auch bei Regen am Naturbau.. kamen im allerletzten Licht heraus…
Einer ist mir leider in den Bau entwischt… Die Fähe wird wohl mit ihm woanders hin sein :evil: .. werde nächste Woche die naheliegenden Kunstbauten kontrollieren und hoffen das ich da noch zum Erfolg komme...
 
Registriert
9 Feb 2015
Beiträge
61
Hallo Gabler,

Kannst Du uns das näher erläutern?

Unser grüner beigeordneter Staatssekretär für Umwelt hat das Verbot eingeführt da der Fuchs nicht mehr verwertet wird, sprich nicht gegessen und auch der Balg nicht mehr genutzt wird, ach ja und dass die Bodenbrüter nicht darunter leiden werden:no:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
538
Oben