Raubwild 2015/16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
29 Jan 2010
Beiträge
1.451
@ Löwenzüchter
damit hat sich deine Frau jawohl einen Kragen aus Fuchs verdient oder;-), hat die die ganze Zeit deines Ansitzes im Auto gewartet, dann Respekt.
Gruss fuchshaken

Fuchshaken, du hast ja recht! :thumbup:

Meine Frau sitzt gerne mit unserer DST-Hündin im Auto an, beobachtet wie ein Luchs und meldet mir sofort anwechselndes Wild, so dass ich ihr schon manchen Jagderfolg zu verdanken hatte.
Und zur Belohnung für diese aktive Mithilfe bei der Jagd spendierte ich ihr bereits einen Fuchsmantel und auch eine schöne Fuchsjacke
(siehe Parallel-Thread bei "Haarwild": http://forum.wildundhund.de/showthr...rder-Waschbär-und-Dachs&p=2373717#post2373717).
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Fuchshaken, du hast ja recht! :thumbup:

Meine Frau sitzt gerne mit unserer DST-Hündin im Auto an, beobachtet wie ein Luchs und meldet mir sofort anwechselndes Wild, so dass ich ihr schon manchen Jagderfolg zu verdanken hatte.

Das sind halt noch Frauen, welche bei der Jagd (Raubwildjagd) unverzichtbar sind und auch noch Interesse an der Jagd und der Natur haben und dazu hin, auch noch teamfähig sind! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Einen Erfolg aus der Jagd hat sie sich dabei ja auch redlich verdient und gewährt bekommen! :thumbup: ;-)
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.108
@Fuchshaken:

Wie sind Deine Erfahrungen mit der .17 Hornet im Einstecklauf? Mein Drilling soll auch noch Träger eines solchen Laufes werden.
Da etwas off topic gerne auch als PN

Allen Raubwildjägern ein frohes neues Jahr!

Bin zwar nicht der Fuchshaken, aber ich kann über die .17Hornet und den Einstecklauf von K&S nur Gutes berichten.
Die .17Hornet hat schon reichlich Beute gemacht und wirkt sehr gut.
Kohlfuchs
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
63
Ich konnte heute um 13.15 Uhr eine Fähe mit der 7x65 aus dem Drilling auf ca 90m strecken.
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
63
Das war eigentlich Zufall. Auf einer Runde durchs revier konnte ich ihn auf einer Wiese sehen. Und wie es immer so ist, natürlich auch keine Waffe dabei. Wieder zu Hause entschloss ich mich dann doch, nochmal los zu fahren. Es war dann nur nicht ganz leicht unbemerkt auf den Hochsitz zu kommen. Hat dann aber alles gepasst.

Gestern Abend hatten wir nun endlich Schnee und auch noch Mond. Also um 18.00 Uhr rauf auf eine offene Kanzel.
Nach einer Stunde kommt ein fuchs von hinten zügig abgeschnürt. Ich versuche mich schnell und leise fertig zu machen. Leider habe ich ihn gefehlt. Nach einer weiteren Stunde musste ich leider einpacken, weil man die Hand vor Augen nichtmehr sehen konnte.
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Waidmannsheil allen erfolgreichen Raubwildjägern!
Gestern abend hat es auch bei mir mal wieder geklappt.
Ich konnte bei bestem Schneesturm (eigentlich in den kurzen klaren Momenten) zwei Fuxies zum Bleiben überreden.
Morgen gehen sie zum Gerber.
 
Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
46
Waidmannsheil zu den beiden Schnee(sturm)füchsen! Waren ja hart erarbeitet... Hoffentlich hast Du noch ein paar fürs Fuchsjagd-WE übrig gelassen ;-) !

Würde auch mal wieder gerne einen Fuchs sehen und nicht immer nur Hasen und Rehe! :sad:

WMH Gator
 
Registriert
30 Sep 2010
Beiträge
1.736
Waidmannsdank! :cheers:

Ich denke, dass da noch reichlich Potential für's Wochenende ist...
Und das mit dem Fuxies sehen, das schaffst Du auch noch.

Ich hätte ja eigentlich lieber Schwarzwild gesehen.....:p:cool:,
aber da die Beiden mich morgens schon geärgert hatten....:twisted:
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Hatte heute Morgen auch Erfolg. Konnte um 7:38 eine Fähe erlegen. Sie kam aus dem Feld und schnürte sehr eilig auf etwa 150m an mir vorbei. Habe dann gemäuselt, wodurch sie bis auf 28 Schritt herankam. Lag dann im Knall mit 3,5 mm Schrot.
Waidmannsheil für die nächsten Schneereichen Tage.
JJ28

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Ich sehe keinen Fuchs mehr [emoji17]


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
131
Hallo,
endlich mal eine Nacht Schnee. Alle vier mit der .22-250 rem. zwischen 150 und 300m geschossen. Die eine Fähe ist blind.
WMH Terrierfreund
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
734
Oben