Raubwild 2017/2018

Registriert
22 Sep 2012
Beiträge
256
22:35
112m
7x65r

Nach 12 Abenden endlich mal passend.

Habe gestern gelernt das Füchse sich leichter tun in 70cm tiefen Schnee.
cb6eb4319e7673032e350b4650f1b783.jpg


Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
... Habe gestern gelernt das Füchse sich leichter tun in 70cm tiefen Schnee. ...
Wenn der Schnee trägt.
Bei Bruchharsch laufen die Füchse oben auf der Schnedecke, während das Schalenwild einbricht. Gute Karten für Raubwild. Deshalb ist es auch viel unterwegs.

Bei Neuschnee brauche ich nicht raus zu gehen. Da zieht das Wild, auch die Fuxen, nicht.
 
Registriert
29 Jun 2001
Beiträge
562
Gestern bei bestem Mondschein diese beiden Rüden verhaftet.
320eb90cbda67131376e07855e89eec8.jpg


Gesendet von meinem SM-J330F mit Tapatalk
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Ich konnte gestern endlich mal wieder einen Marderhund strecken. Kein Foto weil der kleine Kerl fast keine Haare mehr hatte. und die 308 spitz von Vorne ihre Arbeit ziemlich gut verrichtet hat.


5 min später konnte ich auch noch eine Bache strecken;)
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Ich konnte gestern endlich mal wieder einen Marderhund strecken. Kein Foto weil der kleine Kerl fast keine Haare mehr hatte. und die 308 spitz von Vorne ihre Arbeit ziemlich gut verrichtet hat.


5 min später konnte ich auch noch eine Bache strecken;)

Wie kannst du es wagen!!! Du weißt doch, jeder Schuss auf Raubwild vergrämt die Sauen!!!

:p

Dickes Waidmannsheil! Hät es genauso gemacht ;)
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wie kannst du es wagen!!! Du weißt doch, jeder Schuss auf Raubwild vergrämt die Sauen!!!

:p

Dickes Waidmannsheil! Hät es genauso gemacht ;)

[emoji23]

9858b180238339872c1e70cf73ed90b1.jpg


Sache von 20 Minuten. Fuchs zuerst.
Hat sich bewährt die Füchse zu bejagen und die Sauen als beifang mitzunehmen. Zumindest auf schadfläche.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Kürzlich rief mich ein Bauer, er hätte einen schadenstiftenden Marder in der Scheune und bat um Hilfe. Er zeigte mir die aufgerissenen Dünger-Säcke und die Unordnung, die der "Marder" hinterlassen hatte...
So stellte ich unsere Marderfalle und bestückte diese mit einem Ei und wenig Fleisch. Und bereits in der ersten Nacht war der Eindringling gefangen:-D
Eigentlich ist die Falle zu schmal und zu kurz für Füchse - doch wusste dies dieser Fuchs anscheinend nicht...
Und damit ist dies einer der wenigen Füchse im alten JJ, die nicht mit der .17 Hornet oder Schrot erlegt wurden.
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
140
Waidmannsheil allen!

Montag nacht konten wie 3 fuchsruden verhaften. Auf grund der Wiesenvögelschutz und Lammern schutz darfen wir nächtlich Fuchsen schießen mit Verwendung von Weitstrahler. (NL)

Gestern bei besuch am bau wahr ein fahe zu hause. Wolter leiter nicht sprengen aber nach einige arbeit sind wir am fahe bekommen.

Das sind diesen jahr schön 6 fahe und 13 ruden. Die wiesenvogel, lammern und niederwild werden sich freuen.

Waidmannsheil und guten erfolg für allen.
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Eigentlich hätte ich gestern lästigen Bürokram erledigen müssen.
Doch als der Himmel aufriss und sich das Mondlicht durch das Fenster immer deutlicher abzeichnete, zog es mich raus.
Und der Fuchs-Verkehr (in jedem Sinne :biggrin: ) war schon ziemlich stark...
Weidmannsheil allen Raubwild-Jägern
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Waidmannsheil, hat die .17 Hornet wieder zugeschlagen? Hab eine Einstecklauf im Drilling davon und bin echt begeistert von der Patrone
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
19 Dez 2013
Beiträge
923
Waidmannsheil, hat die .17 Hornet wieder zugeschlagen? Hab eine Einstecklauf im Drilling davon und bin echt begeistert von der Patrone
Gruss fuchshaken

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Weidmannsdank
Genau so isses. Die Begeisterung hält auch bei mir an...


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Registriert
17 Mrz 2015
Beiträge
993
Guten..
Die Sauen.. waren heut Abend zu schlau..
Aber der Waschbär anscheinend nicht...
Der wollte einfach nicht von der kirrung.verschwinden..
So musste er bleiben.

WMH

Anhang anzeigen 58531
 

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
Eigentlich war der Winter schon schneelos durch im warmen Flachland links des Rheines. Doch ohne gemeldet gewesen zu sein, begann es Mittag leicht zu schneien. Trotz unumgänglicher Veranstaltung bin ich dann um 21.30 Uhr noch raus. Wunderbar verschneit und schattenlos hell war das Pirschen im Feld ein aufregender Genuss, der mit zwei Winterfüchsen gekrönt wurde !
Foto gibts hinterher, Waidmannsheil und gute Nacht:biggrin:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
621
Besucher gesamt
758
Oben