Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Heute Morgen um 07:15 fahre ich auf einer Landstraße durch's Revier und sehe 400 m neben der Straße auf einer frisch gemähten Wiese vor dem Schilf einen Fuchs am Bach entlang schnüren.
Den erwische ich nie - denke ich mir, fahre aber trotzdem die Fahrt zum nächsten Hof ab und parke das Auto - von hier kann ich die Wiese nicht einsehen - aber der Fuchs sieht mich auch nicht. Ich nehme die .17 HMR aus dem Futteral, Magazin rein und gehe los. An der Waldkante spähe ich vorsichtig auf die Wiese - und kann den Fuchs in ca. 300 m Entfernung am Bach vor dem Schilf ausmachen. Ich gehe langsam - sehr langsam am Waldrand entlang auf der Wiese direkt auf den Fuchs zu. Er hat sich jetzt niedergetan und liegt in einer leichten Mulde - vermutlich mit Mäusen beschäftigt. Mal sehe ich ein Stück vom Haupt in der Sonne, dann wieder nichts. Nach ca 150 m bin ich bei einer leichten Bodenwelle und lege mich hin. Bipod ausklappen, Waffe einrichten, schauen ob Gras im Weg ist.... als alles passt pfeife ich einmal und der Fuchs hebt sofort das Haupt - 1 Sekunde später liegt er - die Hornady V-Max ist einfach gut und präzise.
Hier noch die Bilder

20180916_083415_resized_1.jpg20180916_084025_resized_1.jpg20180916_084002_resized_1.jpg

Jungfuchs Rüde

CD
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich darf auch mal wieder 😊
Nach der Spätschicht nochmal ein wenig raus, so habe ich es gestern Abend schon geplant gehabt! Also nach Hause kurz umziehen und ab ins Revier, einen Platz mit guter Chance auf Sauen eingenommen und diese beim Nachbarn zwar gehört aber kommen wollten die nicht........... glase die Wiese ab und sehe einen Dachs, aber viel zu weit weg und da die Sauen in der Nähe sein müssen, erstmal abgewartet. Nach einer Weile ist der Dachs verschwunden und ich höre Sauen ziehen, aber ich sehe nichts von ihnen als plötzlich ein großes, dunkles etwas auftaucht, das ich zunächst für einen Frischling halte! Als er eine helle Stelle ereicht erkenne ich einen kapitalen Dachs! Aber der ist locker 200 Meter weg und so entschließe ich mich kurzerhand ihn anzugehen. Also runter und den Pirschstock mitgenommen ab hinterher! Alle paar Meter gucke ich nach dem Dachs, der sehlenruhig die Wiese absucht. Das Licht wird schon schlechter, als ich fast dicht genug drann bin überlege ich ob es klappen kann, entscheide mich aber für noch 10 Meter die ich auch gehe, stelle den Pirschstock auf und gucke nochmal als plötzlich blaulicht von der nahen Straße im Rücken die Szene erhellt, dem Dachs passt das gar nicht und er will weg, also Büchse hoch und ins Ziel, der Dachs zieht langsam ich folge ihm mit dem absehen und pfeife kurz, BUM ungewöhnlich laut und meine Ohren klingeln kurz! Gehörschutz nicht richtig runter gezogen.......😖 gucke wieder durchs Zf und sehe im doch recht hohen Gras nichts! Dafür höre ich eine Art fauchen! Repetiert und gesichert, Lampe an und gucken was los ist! Tatsache da liegt er ja im etwas höherem Gras versunken und keine Bewegung mehr zu erkennen😅 keinen Gang hat er mehr gemacht und der größte Dachs bisher liegt friedlich vor mir in der Wiese. Ich halte noch kurz inne und kümmer mich dann darum ihn ins Auto zu bekommen, da ich tommy lee das Feist versprochen hatte, wenn mir nochmal einer passig kommt.
Bin mit der Wirkung der HDB sehr zufrieden!
Bisher lagen alle Stücke im Knall👍 Nachher balge ich ihn ab und guck mir das ganze mal genauer an!IMG-20180920-WA0005.jpgIMG-20180920-WA0003.jpg

Achter du kennst ja die Wildwanne und kannst dir sich gut vorstellen, was für ein großer Dachs das ist! So einen hab ich noch nicht erlegt😊
Allen erfolgreichen Raubwildjägern Waidmannsheil!
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
WMH, nächtlicher Marder-Schleicher...;)!!
(y)
(Jetzt wärs wirklich schön, du schmeisst den starken Grimbart nicht in die nächste Hecke, wie es 98 % der Raubwildjäger tuen...!)

...ich bin um 23h abgebaumt, viel zu duster für mich/Waldplatz...ein einsamer Hase...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Ich darf auch mal wieder 😊
......

Achter du kennst ja die Wildwanne und kannst dir sich gut vorstellen, was für ein großer Dachs das ist! So einen hab ich noch nicht erlegt😊
Allen erfolgreichen Raubwildjägern Waidmannsheil!

~90l Wanne?

Dem Dachs gebe ich ~ 17 Kilo. Falls Du ihn wiegen möchtest, es würde mich strakt interessieren....


Waidmanns Heil, wünsch ich Dir
 
Registriert
20 Jan 2016
Beiträge
22
Gestern wurde bei uns der letzte Körnermais gedroschen...
In diesem Körnermais war auch das einzige uns bekannte Geheck drin.
Nach der Weizenernte habe ich an dem Schlag an mehreren Abendansitzen zuerst 5 Jungfüchse und 2 Altfüchse gestreckt...
Damit aber nicht genug. Ein paar Wochen später fuhr ich spät Abends am Mais vorbei und sah mit dem WBG schon wieder einen Burschen an der Kante sitzen.
Auto geparkt, 243 auf die Haube.... gewartet. Nach 15 min kommt ein Altfuchs auf dem Schlag und erhält auf 234m die tödliche Kugel.
Wieder gewartet... 10min Später kommt der nächste Fuchs... auf der gleichen Fährte in der Senke.... Das Spiel wiederholt sich.
macht schon mal 9 rote Räuber....
Das zum Vorgeplänkel.....

Gestern wie gesagt das Dreschen...
Ich bin relativ spät hin, natürlich mit der Hoffnung auf Sauen... Beim Ankommen berichtete mir der Fahrer das ein Fuchs schon früh den Schlag verlassen hat...
Da ich alleine war, habe ich meine Position auf der Windseite gewählt
In der letzten Reihe kamen insgesamt 3 Füchse...
Einen, habe ich nicht beschossen weil er sehr geschickt gelaufen ist und die Distanz so schnell vergröeßert hat das nichts mehr zu machen war...
Die anderen beiden konnte ich flüchtig vom Dach des Geländewagen bei feinstem Sommerwetter (Sonnenbrille inklusive) rollieren lassen. Einer war ein wirklich strammer Rüde.

Damit habe ich ...nur an diesem einen Maisschlag ... 11 Rote gestreckt... :eek:
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
WMH, nächtlicher Marder-Schleicher...;)!!
(y)
(Jetzt wärs wirklich schön, du schmeisst den starken Grimbart nicht in die nächste Hecke, wie es 98 % der Raubwildjäger tun............
Waidmannsdank!

Der Dachs wird verwertet, in wieweit tommy den nutzt überlasse ich ihm, die Trophäe hebe ich mir auf!


servus

Waidmannsdank!

~90l Wanne?

Dem Dachs gebe ich ~ 17 Kilo. Falls Du ihn wiegen möchtest, es würde mich strakt interessieren....


Waidmanns Heil, wünsch ich Dir

Waidmannsdank!

Müsste hinkommen mit 90 Liter!
Hab ihn gewogen 17,9 Kg aufgebrochen ohne Haupt😊 schätze mal der hatte gute 20Kg Lebendgewicht😅 so einen starken schießt man vermutlich nicht oft im Leben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
.....
Waidmannsdank!

Müsste hinkommen mit 90 Liter!
Hab ihn gewogen 17,9 Kg aufgebrochen ohne Haupt😊 schätze mal der hatte gute 20Kg Lebendgewicht😅 so einen starken schießt man vermutlich nicht oft im Leben!
da lag ich noch nicht einmal so verkehrt.... meiner hatte 15 Kilo Lebendgewicht.
Die 90l Mörtelwanne war damit auch gut gefüllt (y)

20 Kilo... d a s ist schon eine Hausnummer.
Fähe oder Rüde?
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Hab gestern auch nen Dachs erlegt- meint ihr die Schwarte hält das Haar schon beim gerben?
 

Anhänge

  • F982190D-3C00-45EA-81D6-A7E8ABC56D5D.jpeg
    F982190D-3C00-45EA-81D6-A7E8ABC56D5D.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
361
Oben