Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Ihr habt ja einen bewundernswerten Elan. Macht ihr das für JJ-Kurse als Lehrmaterial?
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Hab mich schon gefragt, warum im Wald diese komischen Hügel stehen... *ironie* :p

maxresdefault.jpg


Spaß beiseite, sicherlich gehts einfacher. (y)
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Jo, mache es auch mit Freude für mich und für die Erinnerung an die Jagden, sowie das erlegte Wild.Auch weibliches Wild präpariere ich, mir gleichgültig, wer was, wie lang oder auch nicht über oder unter Lauscher auf hat. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.045
Weibliches Wild, also auch Rehwild? Krass ...
Aber doch nicht jedes Stück, oder?!? Brauchst ja bald einen Anbau für die Knochen. Ich muss gestehen, dass ich mir gar nix daraus mache. Für eine lokale Jagdschule hab ich letztes oder vorletztes Jahr mal Köpfe abgetrennt, das Abkochen durften sie aber selbst machen. Ihr seid schon sehr fleißig. 👍
Führt hier aber zu weit vom Thema weg, insofern sorry für OT.
 
Registriert
11 Jan 2018
Beiträge
397
Waidmannsheil, zufälliger Weise gewogen hat du ihn nicht oder? So wie der aussieht kann der über 10 kg haben
Gruss fuchshaken

Waidmannsdank,
Habe den Burschen leider nicht gewogen, es waren aber definitiv über 10kg (oder ich habe echt NULL Kondition mehr 😬)

Hier nochmal zur Veranschaulichung in der 90Ltr. Wanne mit Bodemaß 63x33 cm :077A0761-6D91-4012-89E7-9606D93E2D75.jpeg
 
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wmh und auch Glückwunsch zu dem tollen Hund.
Bei uns sind Füchse rar.. paar Waschbären in der Falle und neuerdings Dachse als Gast an der kirrung. Die Sauen sind bei den Massen an Mast sehr unstet momentan
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Weidmannsdank und ebenfalls Glückwunsch zum Hund, auch wenn deiner (noch) ne Nummer kleiner ist.;)
Füchse haben wir jede Menge, überhaupt haben wir am Raubwild keinen Mangel. Aber wir geben uns Mühe...
Eine Sau ist momentan im Revier, wenn's Licht besser wird wohl nicht mehr lange.:cool:
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Gestern durfte nach längerer Pause, durch private Gründe, ich endlich wieder ins Revier. Und da die Sauen rar gesät gerade sind, mir nix wirklich gutes einfiel ausser dem Sitz, wo der Pächter hinwollte um an welche zu kommen... falls sie denn kommen, so beschloß ich dem Roten nachzusetzen.

Also raus und ich wollt an den Schweinestall, ein gern besuchter Ort, der mit einer umstellbaren Leiter für diesen Winter versehen worden ist. Ich bin noch nicht weit, da sehe ich eine mir unbekannte Wärmequelle auf dem Acker, Reh passt ned, aber ich bekomme es gerade nicht sauber rein... da will ein Schweinetransporter zum Stall und kommt am Auto ned vorbei... F... ausgerechnet heute. Schnell zurück, Auto wegparken, das Stück sprang natürlich ab und nun musste ein neuer Plan her. Also ab zum Grenzsitz!

So bin ich schon reichlich spät am Grenzsitz, so sehe ich auf dem Weg dorthin Wärmequellen... absolut quirlig, Schwanz sehe ich auch... ja verdammt, wer hat denn Hunde hier frei laufen denke ich mir... und ja... es waren zwei Rote, die mich gleich spitz hatten und ab... Verdammt! Das war kein Hundeschwanz sondern eine Lunte ohne Fell, sonst würd ich die in der WBK auf die Entfernung nicht sehen... verdammt, noch immer so starke Räude :( Dachte es wird besser, hab wenig Füchse damit dies Jahr gesehen.

Nunja, es ist zu spät, versiebt ist versiebt, rauf auf den Sitz und einrichten. Ich warte länger, da kommt ein Hase des Weges und unten am Hang, noch etwas zu weit, ist ein Fuchs. Vllt kommt der hoch, denke ich und richte mich ein und versuche den Fuchs zu finden. Schwenk... ja verdammt, beim Hasen steht ja einer keine 5m weg und sie starren sich an... nun zieht er weiter, ich fahre mit, leises anmäuseln, er verhofft und schon knallt es. Ab geht die Post und nach wenigen Metern ist er im hohen Gras verschwunden... auf 35-40m... der hat die Kugel! WBK hoch, ich sehe auch nix wegziehen, dafür den anderen Fuchs unten im Wald verschwinden.

Und nun geht es los... der untere Fuchs zieht mindestens FÜNFMAL auf mich zu, im Mondlicht nie sauber reinzubekommen bis zur Hanghälfte, wo er in ner Mulde versteckt ist und beim aufstehen ist er mit WBK sauber durch den hohen Grassteifen sichtbar, aber im ZF nie zu bekommen... geht sicher 45-60min so... immer wenn es knackt, geht er ab in den Wald um wiederzukommen. Gegen Ansitzende versuche ich leise an die Kante zu kommen, aber der Hang ist leer, da war er aber auch schon paar Minuten vor runtergehen länger ned sichtbar. :( Verdammt!

Ich suche Nr 1, brauche sicher 15 Minuten, und gehe dann zum Auto zurück. Da liegt neben einem Apfelbaum auf 40m ne Wärmequelle... ich bin etwas unsicher. Baumstumpf? Stein? Wild? Da steht ein weiterer Roter auf und ab... hät ich früher geschnallt, hät er beim Aufstehen die Kugel bekommen, so war ich zu lahm!

So habe ich zwar einen erwischt, aber alles in Allem war ich ned wirlich erfolgreich! Mal sehen ob der Mond heute mitmacht oder die Bewölkung zu dunkel wird... einmal geht noch bevor die erste Schlechtwetterfront durchzieht!

Achja... für die Statistik:
Mossberg MVP mit dem billigem Hawke Glas - 223 mit reduzierter Ladung mit Noslver Varmaggedon tipped 40gn auf 35-40m mit ca. 15m Totflucht - Ausschuß war vorhanden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
703
Besucher gesamt
861
Oben