Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ööööhhh, Ranzbeller? Ich erinnere mich noch sehr gut an eine sehr hochgezogene Augenbraue als ich den Nordic Roe Blatter zu Hause vorgeführt habe.
 
Registriert
25 Jun 2015
Beiträge
842
Bei uns in MV geht's los. Vorhin 2 Füchse gesehen und einen gehört. Leider nicht bei mir im Revier 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jan 2012
Beiträge
97
Hallo zusammen,

Ich lese eure Beiträge zur Raubwildbejagung gern, vorallem jene mit Waidmannsheil!
Könntet ihr wohl ein paar Infos zum verwendeten Kaliber und Geschoss ergänzen? Solche Details sind manchmal doch sehr aufschlussreich.
Viel Dank und allen ein kräftiges Waidmannsheil!

PS: Hoffentlich erhält das Sauerland auch bald mal ein bisschen mehr Schnee.

Gruß
Sauerlandfuchs
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Weidmannsheil allen Erlegern! (y)

Bei uns sieht es dieses Jahr nicht gut aus, kaum Füchse da. Jungfüchse gab/gibt es so gut wie nicht.
Die wenigen verbliebenen Füchse teilen sich natürlich das Gebiet dann großflächig(er) auf. Und so werden selbst bewährte Luderplätze oft tagelang nicht angelaufen. :confused:
Ich mag es sehr gern Nachts in verschneiter Winterlandschaft zu sitzen, aber viele Erfolgsmomente erwarte ich dieses Jahr leider nicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
...
Bei uns sieht es dieses Jahr nicht gut aus, kaum Füchse da. Jungfüchse gab/gibt es so gut wie nicht. ...
Löffelmann dürfte sich aber darüber freuen, wenn er weniger auf die Löffel kriegt.
Bei uns zeichnet sich ab, dass die Raubwildstrecke wieder 3stellig sein wird zum Saisonende. Hase, Fasan & Co gut, aber auch viel "Arbeit" damit das so ist.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.051
Das ist natürlich sehr schade, da kann man sich noch so bemühen wenn die 'Unantastbaren' zuschlagen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Ich fand letztens auf einem Maschinenweg reichlich Hasen-Wolle. Da noch Dezember kann es wohl noch nicht rammelzeitbedingt sein !?
Der große Bubo Bubo war erst kürzlich wieder über den hiesigen Wäldern zu hören...
Viell. hatte er mal Erfolg bei denen hier seltenen, aber vorhandenen Waldhasen ?
Wenns so wäre, ich gönns ihm - einen Has brauch ich erst wieder beim nächsten Junghund.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.813
Ich hab jetzt 4 Stück erlegt, immer auf dem Rückweg vom Ansitz mit der WBK im Unterholz gespottet und dann beim überqueren des Weges mit .270 WIN und Hornady GMX auf kurze Distanz vom Pirschstock. Alle 4 mit kahlen Stellen an der Lunte. Eigentlich wollte ich einen Muff aus Fuchsfell für Muttern machen lassen, aber mit den Räude-Symptomen hab ich sie dann doch alle verworfen. Wie macht ihr das? Der Balg selber sah eigentlich gut aus und auf den ersten Blick waren nur teile der Lunte kahl. Ist der Balg trotzdem untauglich?
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Ich denke für eine kompetente Antwort würde ich einen Gerber direkt fragen.
Was noch "gut" aussieht kann nach dem Gerben ja auch anders sein.

Für mich ist ein räudiger Fuchs etwas das entsorgt werden muss. Und zwar so dass sich der Rest des Wildes auch am toten Tier nicht mehr anstecken kann. Und mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
747
Besucher gesamt
893
Oben