Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil!
Dachsschädel präparieren is ne Sauarbeit, aber es lohnt sich.
Habe selber 2 aufgesetzt und den Nutria im Avatar ebenfalls, das war übrigens bisher das was sich am leichtesten präparieren ließ, das Fleisch ist fast vom Knochen abgefallen und es dauerte keine 5 Minuten! ( ok, zuzüglich Kochzeit ca 30Minuten)
 
Registriert
24 Dez 2015
Beiträge
809
Konnte heute auch meinen ersten Jungfuchs erlegen. Sah ihn schon vor mir auf 200m auf mich zukommen, ließ Ihn auf 100 Meter ran und als er verhoffte ließ ich die 5,6x52R mit dem HDB fliegen. Fuchs brach wie vom Blitz getroffen zusammen. Ein und Ausschuss Kalibergroß. Fuchs liegt auf der Einschussseite, Geschoss ging vor der Linken Schulter rein und rechts hinten vor dem Hinterlauf raus. Unser Niederwild wird es uns Danken. Konnte erst gestern wieder eine Fasanenhenne mit 4 Jungen sehen.
20180714_223412.jpg
 
Registriert
6 Apr 2018
Beiträge
46
Moin zusammen,

Ich habe mich vorgestern Abend nach der Arbeit noch aufgerafft und an die frische Rapsstoppel angesetzt. Dabei konnte ich um 21:30 einen Jungfuchs erlegen.
 

Anhänge

  • Fuchs.jpg
    Fuchs.jpg
    649,5 KB · Aufrufe: 50
Registriert
8 Apr 2017
Beiträge
122
Heute Abend war ich eigentlich auf Sauen unterwegs. Ich habe mich auf das am Montag frisch gemähte Rapsfeld gesetzt, wo an einem Wasserloch eine mobile Kanzel steht. Es sind dann insgesamt 4 Jungfüchse ausgetreten, einen von ihnen konnte ich zum bleiben überreden. Mein erster Fuchs lag im Knall, bei der etwas übermotorisierten 7x64. Die Fasane und Hasen werden es uns bestimmt danken. Waidmannsheil und gute Nacht!
jjp
 
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
49
Waidmannsheil allen erlegern !

Konnte heute Früh in der Dämmerung meinen ersten Dachs diese JJ an der Kirrung strecken. Mein bester Freund war das erst mal mit auf der Jagd, und wir hatten direkt erfolg 😀

WMH Charly

Ps: Hat zufällig auch jemand ein Problem über Tapatalk ins Forum einzusteigen ?
 
Registriert
27 Jun 2014
Beiträge
9.491
Waidmannsheil allen erlegern !

Konnte heute Früh in der Dämmerung meinen ersten Dachs diese JJ an der Kirrung strecken. Mein bester Freund war das erst mal mit auf der Jagd, und wir hatten direkt erfolg 😀

WMH Charly

Ps: Hat zufällig auch jemand ein Problem über Tapatalk ins Forum einzusteigen ?

Waidmannsheil!

Ohne das gross verfolgt zu haben (habe Tapatalk nie benutzt), meine ich, dass es sich mit dem Softwarewechsel erledigt hat. Also nix mehr mit Tapatalk.
 
Registriert
22 Aug 2017
Beiträge
49
Waidmannsheil allen erlegern !

Konnte heute Früh in der Dämmerung meinen ersten Dachs diese JJ an der Kirrung strecken. Mein bester Freund war das erst mal mit auf der Jagd, und wir hatten direkt erfolg 😀

Ach ja für die Statistik:
Sauer 202
Kal. .30-06
Entfernung ca 40 Meter
Flucht 0

Foto gibt's keines da richtiges Sauwetter war 😅😀

WMH Charly

Ps: Hat zufällig auch jemand ein Problem über Tapatalk ins Forum einzusteigen ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4317

Guest
Waidmann´s Heil zusammen,
Dienstag: FUXJAGA ist wiedermal beim Fuxjagern und siehe da um kurz vor Zehn hat´s zum erstenmal Bum gemacht. Erfolg: 12kg Dachsrüde ! Licht ist noch hervorragend und so gehts nach der Bergung des Dachses wieder zu Ansitz, könnte ja vielleicht ein Fuchs auftauchen und tatsächlich eine knappe Dreiviertelstunde später folgt ein Jungfuchs der Schweißspur die entstand als ich den Dachs zum Ansitz gezogen habe. Das hätte er besser gelassen, das war dann das zweitemal Bum.
33337115pc.jpg

33337045vs.jpg

Waidmann´s Heil allen Erfolgreichen
 
G

Gelöschtes Mitglied 24170

Guest
Moin Moin zusammen ...

Gestern Abend ... eigentlich schon zu spät doch noch schnell die MERKEL geschnappt und zum frisch abgeschruppten Weizenstoppel ... beim angehen puzzelte der Räuber schon auf dem Acker herrum ...

Pirschstock ... einjustiert ... bumm ...

9,3x74 packte in und warf ihn zuverlässig zu Boden ... 7B083806-423D-4CEE-964C-E49BDC1F767A.jpeg
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Ich hatte gestern beim Sauansitz an der Kirrung auch 3 Jungfüchse vor mir, von denen ich zwei erlegen konnte. Mit der .30-06 aus unter 10m frontal von vorne auf die Brust bzw. auf den Kopf. Die Wirkung war sehr brutal, das Foto erspar ich euch lieber.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
824
Jetzt kann ich auch auch endlich mitreden.Nachdem ich letzte Woche erst einen Jungfuchs erlegen konnte und den Jungdachs welcher sich den Fuchs schmecken lassen wollte. Lief es heute Abend richtig gut. 3 Waschbären an der Kirrung. Fähe mit 2 Jungen. Alle 3 erlegt. Drilling sei Dank.
Das Niederwild wird es mir hoffentlich danken.
Waidmannsheil allen Hegern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
255
Oben