Raubwild 2018 / 2019

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 7846
  • Beginndatum
Anzeige
Mitglied seit
27 Aug 2018
Beiträge
1.042
Gefällt mir
2.828
Wie man die in Fallen fängt ist mir sowieso nicht ganz klar, ist es da nicht auch nur Waidgerecht wenn man sie in der Luft schießt? Solange sie am Boden Rollieren sind sie doch zu leichte Beute...
 
Mitglied seit
9 Mai 2016
Beiträge
739
Gefällt mir
786
Fußball kann immer kommen! Ich weiß das, nebenan ist eine Schule. Ich fange sie manchmal mit der Mistgabel auf meinem Rasen und werfe sie zurück. Danach kommen sie weniger häufig.
 
Mitglied seit
17 Dez 2013
Beiträge
463
Gefällt mir
267
01.04.-31.03 in der Steiermark
Ausgenommen in der Aufzuchtphase, da gibt es ein sachliches Verbot.

Hätte ich zum Beitrag vielleicht gleich dazu schreiben sollen.

Es handelt sich hier um eine Bauanlage bei der ich bei jeder Röhre eine Kamera habe.
Alle Dachse sind ca. gleich groß und gehen jeden Tag ein uns aus!
Das bestätigt mich in der Annahme das es sich um 1 jährige Dachse handelt welche noch nicht geschlechtsreif sind!
 
Mitglied seit
25 Dez 2018
Beiträge
838
Gefällt mir
1.069
Danke! Wieder was gelernt. (y)
War nicht auch nicht böse gemeint, war mir nur nicht bekannt. Bei uns sind die nicht offen.

Ach ja, ganz vergessen: Weidmannsheil! (y)
 
Mitglied seit
1 Jun 2007
Beiträge
1.268
Gefällt mir
174
Hab es nicht als böse aufgenommen.
Aber ist ja wichtig zu erwähnen...
Ja das ist "Jagd Österreich" nennt sich Dachverband ! 9 Bundesländer, 9 verschiedene Schusszeiten ich nehm jetzt mal das Rehwild her. In sechs von neun Bundesländern ist es möglich neben 3er Böcken und Schmalrehen auch Altgaißen und nichtführende Gaißen ab 1. bzw 16. Mai zu erlegen ! :unsure::unsure: Ich glaube daran gehört noch gearbeitet !
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
20 Mrz 2007
Beiträge
5.904
Gefällt mir
1.460
heutemorgen im Nachbarrevier, ich habe ein Hörbuch über lautsprecher gehört und bin normal gewandert, Johanna hat mir den Fuchs gezeigt der wohl die Jagdzeiten verinnerlicht hatte: fuchs.jpg Johanna Fuchs.jpg
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Oben