Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Dabei wäre es gerade wegen der hohen Brandgefahr jetzt wichtig Stoppeln schnell zu grubbern.
Hat jetzt auch der Bauernverband so an seine Mitglieder rausgegeben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Bei uns läufts momentan auf gemähten Wiesen in Wassernähe recht gut.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
So heute mal was besonderes für mich😊
Ich wollte eigentlich auf Sauen sitzen, aber zum einen kommt es anders und zweitens als man denkt! Ich war gerade auf dem Sitz da springt Rehwild ab und ich denke noch nanu krach hab ich nicht gemacht und Wind kann es auch nicht gehabt haben!
Naja denke ich mir egal bin eh wegen der Sauen hier........ im nächsten Moment kommen 3 Waschbären einmal Groß und zweimal klein! Der erste kleine steht breit und liegt nach kurzem Schlegeln am Anschuss! Durchrepetiert und Waffe wieder in die Ecke gestellt, kommt Nummer 2 zurück und erhält ebenfalls die Kugel, die ihn an den Platz bannte. Im nächsten Moment kommt ein starker Jährlingsspießer keine 5 Meter weit an meinem Sitz vorbei😳 fängt an zu äsen und bleibt entspannt schräg zu mir stehen also mache ich ein paar Fotos, da kommt der 3. Waschbär zurück und schafft es noch auf einen Baum bevor ich fertig bin!
Sein Glück sonst hätte ich meine ersten 3 Waschbären innerhalb von nichtmal 10 Minuten erlegt😊 Die neue Mun wirkte zuverlässig, wobei ich bei Waschbäre 2 kaum Schweiß fand, es kann aber gut sein dass der Großteil davon in das Mauseloch unter dem Ausschuss geflossen ist und ich es deswegen nicht sehen konnte!
Bild gibts nur vom 2. Nummer eins habe ich wohl leicht verwackelt und entsprechend böse sieht er aus.......... Neue Mun erfolgreich eingeweiht und die ersten beiden Waschbären überhaupt erlegt, dem Niederwild was gutes getan und den Abend an der frischen Luft verbracht, das erste mal seit Ewigkeiten bei angenehmer Temperatur! Jägerherz was willst du mehr?IMG-20180805-WA0018.jpg
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
....ein Probeschuss im Revier sollte aber auch kein Problem sein, oder?

Erledigt, wie befürchtet, oder besser erwartet, minal zu hoch gewesen. Auf eine neues!

Schlimmer ist meine ZH... finde gerade den 1,3mm Inbus nicht für den EL :( Die hat nämlich letztens aus absoluter Dämlickeit den Boden geknutscht mit Erde im Lauf... da ist auch etwas dort hin gekommen :(

Naja, erstmal muss dann halt die 223 witer mit oder die 8x57IS, falls Sau kommen kann.
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Etwas spät habe ich die Freigabe auf einen recht starken Grenzbock erhalten. Tja, was soll man tun... als versuchen.

Heute früh ging der Wecker und wir gingen den Sitz zu zweit im Dunkeln an Mithilfe der WBK, um nix zu vertreten. Der Sitz liegt relativ offen, so dass unbemerktes Angehen eigentlich unmöglich ist, daher die Dunkelheit.

Ein einzelnes Reh auf weitere Entfernung wird angezeigt, diverse Hasen, sonst nix. Das Reh tut uns auch nicht den Gefallen näherzukommen, sondern verbleibt auf 350-450m am Gegenhang des Nachbarn.

Auf einmal sehe ich ein Huschen am näheren Gegenhang, es Fuchs zieht da am Mais, legt einen kurzen Zwischensprint Richtung zweier Hasen ein, die ihn für blöd erklären, dann zieht er in die Senke weiter um unseren Hang zu erklimmen. Die .223 ist schon in Stellung gebracht und ich ziehe mit, er verhofft, aber mehr spitz wie schräg, ich hoffe auf besseres und nun legt er den Turbogang ein... rechts kommt eine Scheune, ab dort ist er in Sicherheit... ich mache Mausähnliche Geräusche mit dem Mund und er verhofft wie erhofft!

Nur jetzt ist er schon so schnell so weit rechts, dass ich ihn so nicht kriege, schnell weitergedreht, Fuß untern Hintern, er zweifelt noch immer und schaut uns an, da bin ich drauf und der Schuß bricht. Eine aufragende Lunte ist eigentlich alles, was ich danach noch erkenne, und auch die ist schnell weg. Der Hang samt Bodenwellen hat den Fuchs verschluckt, aber ich bin mir der Wirkung sicher. So setzen wir den Ansitz fort.

Als das Reh einziehen will, versuche ich mich in der ersten Blattarie, es kommt näher, steckt sich aber auf 200m in den Mais des Nachbarn und ward nicht mehr gesehen... es war ein Bock, soviel haben wir gesehen, ob es der Gesuchte war??? Unklar...

Später gehen wir aufsammeln, der Fuchs lag im Feuer und ist mehrfach überschlagend den Hang runtergekullert aufgrund dessen Steilheit. Die .223 hat auf vllt 60-70m einen guten Job gemacht und einen Jungfuchsrüden gebracht. Mal sehen, 20 wäre mein Ziel, sind noch einige bis dahin...
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Etwas spät habe ich die Freigabe auf einen recht starken Grenzbock erhalten. Tja, was soll man tun... als versuchen.
.....

Später gehen wir aufsammeln, der Fuchs lag im Feuer und ist mehrfach überschlagend den Hang runtergekullert aufgrund dessen Steilheit. Die .223 hat auf vllt 60-70m einen guten Job gemacht und einen Jungfuchsrüden gebracht. Mal sehen, 20 wäre mein Ziel, sind noch einige bis dahin...
Waidmanns Heil

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen !

Aber das Jagdjahr ist noch lange und wenn Du dran bleiben kannst..... (y)

20 wären auch mein Ziel. 8 hab ich schon und nix is unmöglich
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Erst 3, darf aber erst seit diesem Monat... aber bekomme noch gut 6-7 Wochen Pflichtpausen durch private Themen, es wird eng.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
....Du wirst Schnee bekommen, eine gute Ranzzeit.. da geht schon was.

Wie definierst Du ein Jahr?
Kalendarisch, oder Jagdzeitmäßig? Ihr werdet aber eingebremst... ich weiss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
437
Besucher gesamt
563
Oben