Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
23 Jun 2013
Beiträge
2.829
Wmh und Wmd. Füchse sind bei uns so rar wie nie dieses Jahr. Rehwild auch total heimlich. Dachse Dieses Jahr die ersten seit Jahren wieder, Waschbären einige gefangen. Macht’s beim Dachs eigentlich viel aus ob man die Winter oder sommerschwarte gerben lässt? Hab einen ausm Sommer präparieren lassen, das Ding auch gut.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Wmh und Wmd. Füchse sind bei uns so rar wie nie dieses Jahr. Rehwild auch total heimlich. Dachse Dieses Jahr die ersten seit Jahren wieder, Waschbären einige gefangen. Macht’s beim Dachs eigentlich viel aus ob man die Winter oder sommerschwarte gerben lässt? Hab einen ausm Sommer präparieren lassen, das Ding auch gut.
Die wirkliche Winterschwarte ist besser. Aber: woher nehmen?? Da schlafen sie,, der Anschluss ist Zufall. Wer jetzt einen guten, starken Dachs schießt tut gut daran, ihn gerben zu lassen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Hatte im Februar 2017 das Glück einen Dachs im Schnee zu erlegen, also voll in der Winterschwarte. War ein sehr großes Exemplar - aber das Fell ist so schon dünn, wenn man sich im Vergleich mal die anderen Raubwildarten anschaut. Stell ich mir im Sommer wenig attraktiv vor...
Weidmannsheil euch allen!

IMG_6653.jpg
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Endlich erwischt! Heutemorgen um 0515 mit .222rem und Fox Klassik Hunter auf 25m. Sehr schwer ist die junge Fähe nicht, werden so 12kg sein.
 

Anhänge

  • Dachs aufgebrochen 28092018.JPG
    Dachs aufgebrochen 28092018.JPG
    413,9 KB · Aufrufe: 236
Registriert
8 Dez 2014
Beiträge
209
Vom Ansitz läuft es bisher schon ganz gut, ich konnte bis jetzt 7 Füchse und einen Dachs erbeuten.

Waidmanns Heil

Georg Franz
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.150
Komisch, Sauen in der Kühlkammer sind i. O., aber der aufgebrochene Dachs ist geschmacklos? So ein Quatsch....
Also wenn ich die Sau in der Kühlung mit Stricken an beiden Vorderläufen aufhänge und das Haupt dann auch noch so platziere wie bei dem Dachs dann ist auch das geschmacklos. Sieht dann auch aus wie der Soldat INRI bei seiner Übung am Hochreck. Aber wenn der jagdliche Anstand bei vielen eh im Arsch ist, bitte. Früher wurde Strecke gelegt und gut war's.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
73
Zurzeit aktive Gäste
551
Besucher gesamt
624
Oben