Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Da hast Du auch in meinen Augen absolut recht ! Ein guter Jagdleiter, der so ansagt.
Ich kenne die WB-Freigabe nur für durchgehende Hundeführer, für Standschützen sind die nicht frei...
na, mir laufen sie eh eher unters Rad...:censored:

Neozoen sind im Osten sogar in Oberförstereien der Biosphären-Reservate frei, sollte man sich ein Beispiel dran nehmen.
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Außerhalb vom Wald ist bei mir kein Fuchs mehr unterwegs - zumindest nicht sichtbar.
Grund: Schneeeeeeeeee :LOL:

Wobei sich mir hier eine Frage aufdrängt: Wie bewegt sich ein Fuchs, wenn der Schnee vieeeeel tiefer ist als seine Läufe lang sind ? ;)

CD
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Außerhalb vom Wald ist bei mir kein Fuchs mehr unterwegs - zumindest nicht sichtbar.
Grund: Schneeeeeeeeee :LOL:

Wobei sich mir hier eine Frage aufdrängt: Wie bewegt sich ein Fuchs, wenn der Schnee vieeeeel tiefer ist als seine Läufe lang sind ? ;)

CD

Du siehst den Fuchs dann nicht, weil er sich unter dem Schnee fortbewegt, aber wenn du erstmal ihre Tunnelsysteme gefunden hast, kannst du ihnen nachstellen 😜
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Ich geh morgen mit dem Hund (Bullterrier) die Tunnel suchen :ROFLMAO:- der hat zwar keine Prüfung, aber er hat bei mir viel gelernt und ist super beim Nachsuchen und SEHR wildscharf.


CD
 
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
98
Hmm,

Eigentlich war ich der Meinung, dass es bei Füchsen doch ruhiger ist...
Jetzt habe ich diese Woche schon 4 Stück erlegen können... Und auch beim rundfahren und Revier mit WBK auskundschaften sind jetzt wieder Füchse zu sehen o_O
 
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
98
Sauwetter ist Bauwetter...

Wir bekommen immer mehr das Gefühl dass dieser Spruch nicht wirklich dem Geschehen draußen entspricht.
Zuletzt 2 mal bei regnerischem Wetter weder Erfolg auf den Kunstbauten oder Strohmieten gehabt.
Sehr wohl aber Füchse im Senf aufgemacht, obwohl dieser patschnass war.

Andersrum im Oktober bei 25 Grad dieses Jahr 2 Füchse auf dem Kunstbau bekommen.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

K2

Registriert
11 Dez 2005
Beiträge
368
Die Erfahrung haben wir auch bereits oft gemacht. Zusätzlich drücken sich die Füx wie die Karnickel in dem klatsch nassen Senf und....sind selber knochen trocken ...🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
739
Oben