Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ein Freund hat uns gestern am Abend angerufen und um Hilfe gebeten.
Er habe einen Fuchs mit seiner BBF am Luderplatz spitz von hinten beschossen. Dieser sei tief abgegangen und er war sich seines Schusses sicher.
Sind dann mit dem Hund gekommen und haben beide Hunde suchen lassen. NIX!
Schade
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ja genau das habe ich ihm auch gesagt.
Nur breitstehend und ned spitz. Geht bei einem Marder aber da Fuchs is da bissl härter im nehmen. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Marder ist noch schlimmer, der passt spitz zwischen die Schrote, vor allem wenn er noch grad die Luft anhält ! ;)
(Ne im Ernst, Kleinwild, das nur ein paar Schrote kriegt, quält sich auch elendig !)

Für solche Nachsuchen brauchste einen super sicheren Verlorenbringer...
Ganz, ganz früher hatten wir mal einen Drahthaar, der fand einmal einen nächtlich zugeschneiten und am Boden angefrorenen Fuchs am nächsten Morgen und apportierte. Nur weil ich abends mit der Garbe nicht sauber drauf war und der Rote es noch in die Dickung schaffte.
Dieses Erlebnis ist in unserer Familie eine unvergeßliche Geschichte, weil mein Vater sich bei der Aktion noch mit dem Opel Rekord in einer Schneewehe festfuhr, während ich schon in der geheizten Schule saß.
Aber der Fuchs mußte her ! :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Damit meine ich dass einen Marder ein paar Schrote reichen und er liegt.
Der Fuchs ist auch mit gutem Treffer nicht unbedingt gleich am Platz verendet sonder geht noch ein Stück.
Hatten einen sehr guten Verlorenbringer dabei. Aber keiner der Hunde hat was angezeigt
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Alles gut, passt ! Wollte Dich nicht belehren... so was gibt's bei Schrotschüssen eben leider auch mal !
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Mit Posten hätte er gelegen, da reicht ein Korn im Hinterkopf, immer diese zu kleinen Schrote😜



*bitte glauben Sie nichtmal die Hälfte*
* oder Vorsicht Ironie*
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Ich persönlich bin ein Freund von Deckung vor Durchschlag.
Aber am Ansitz am Luderplatz kann man schon mal mit bissl stärkeren Patronen schießen.
Würde da ned wirklich mit 3mm ausrücken sondern mit min. 3,5-4mm
Dass auch eine "Stoppwirkung" vorhanden ist und es zu keinen Nachsuchen kommt. Ist aber halt auch abhängig von der Waffe - ned jede schießt mit jeder Patrone. Müsste man halt auch austesten.
Blöd gelaufen ist es halt. Aber da wir so gar nichts gefunden habe, gehe ich von einem Fehlschuss aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ich persönlich bin ein Freund von Deckung vor Durchschlag.
Aber am Ansitz am Luderplatz kann man schon mal mit bissl stärkeren Patronen schießen.
Würde da ned wirklich mit 3mm ausrücken sondern mit min. 3,5-4mm
Dass auch eine "Stoppwirkung" vorhanden ist und es zu keinen Nachsuchen kommt. Ist aber halt auch abhängig von der Waffe - ned jede schießt mit jeder Patrone. Müsste man halt auch austesten.
Blöd gelaufen ist es halt. Aber da wir so gar nichts gefunden habe, gehe ich von einem Fehlschuss aus.

Also mir ist noch kein Fuchs den ich mit 3mm Schrot beschossen habe noch geflüchtet, einer hat sich nochmal im Kreis gedreht, ist dann umgefallen und das wars, mehr als kurzes schlägeln gabs da sonst nicht.
Entfernung muss halt passen, aber das sollte eh der Fall sein............
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
345
Oben