Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Ein herrlicher Morgenansitz ohne Anblick. Irgendwas mache ich falsch. Zudem hatte ich die Kälte unterschätzt und musste nach 2,5 Stunden abbrechen und stand somit um acht Uhr schon wieder mit frischen Brötchen auf der Matte.

Also den spätesten Fuchs, den ich im Januar schoss war um 10 Uhr morgens, hatte aber auch schonmal um 12 Uhr Mittags einen auf der Kamera!
Gestern Abend saß ich um kurz vor 19 Uhr, es war ganz gutes Licht und nur wenige Minuten später hörte ich schon den ersten Roten in der Nähe!
Habe es kurz mit dem Ranzbeller versucht, aber irgendwie wollte er nicht so recht und muss mir auch Mindestens einmal durch den Wind gekommen sein.
Mit nem Fuchs hats nicht geklappt, dafür aber mit ner Sau die blieb am Platz😊
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ohne Schnee aber bei hellem Mondschein konnte ich gestern Abend - schon vor 21 Uhr - auch noch eine Fuchsfähe und ca. 30 min später einen starken Rüden erlegen. Ein dritter Fuchs kam einige Zeit später zielstrebig auf meinen Sitz zu. Er wäre wohl so auf 50m vorbeigekommen, muss aber vorher Wind bekommen haben, der leider für diese Richtung ungünstig stand. Heute Morgen hatten wir noch einen in der Falle. Läuft ... 👍
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Also den spätesten Fuchs, den ich im Januar schoss war um 10 Uhr morgens, hatte aber auch schonmal um 12 Uhr Mittags einen auf der Kamera!
Gestern Abend saß ich um kurz vor 19 Uhr, es war ganz gutes Licht und nur wenige Minuten später hörte ich schon den ersten Roten in der Nähe!
Habe es kurz mit dem Ranzbeller versucht, aber irgendwie wollte er nicht so recht und muss mir auch Mindestens einmal durch den Wind gekommen sein.
Mit nem Fuchs hats nicht geklappt, dafür aber mit ner Sau die blieb am Platz😊


Hey oller Madder !
Waidmannsgeheul aus der Ferne zum Schwein ! Beweise ?? :cool:

Willste aus dieser Gruppe raus ? - man merkts ! :D Ach sorry, merk grad is ja der RW-Faden, bin grad desorientiert. Na, Du liest es sicher auch hier.

(bei mir war ein Ranzpärchen auf 150 m zugange, dann kam ein Auto (22h) ins Tal und um 23 h (!) kam noch zu Fuß ne Gruppe Winter-Zelter, die ich zum Glück nicht ins Glas bekam....sonst nur ein Has)
Deshalb Abbruch um 24 h - Schrankenschloß zugefroren, weil diese Super-Experten die vorher nur Aufgelegte zugeschlossen hatten... mit Streichhölzern gings.
Gefroren aber null (Ansitzsack mit Kohleofen drin) , das war der einzige Erfolg.

Na, heut abend geht's ins "Zweitrevier", da war mal ne Sau an der Kirre, kaum zu glauben...:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hey oller Madder !
Waidmannsgeheul aus der Ferne zum Schwein ! Beweise ?? :cool:

Willste aus dieser Gruppe raus ? - man merkts ! :D Ach sorry, merk grad is ja der RW-Faden, bin grad desorientiert. Na, Du liest es sicher auch hier.

(bei mir war ein Ranzpärchen auf 150 m zugange, dann kam ein Auto (22h) ins Tal und um 23 h (!) kam noch zu Fuß ne Gruppe Winter-Zelter, die ich zum Glück nicht ins Glas bekam....sonst nur ein Has)
Deshalb Abbruch um 24 h - Schrankenschloß zugefroren, weil diese Super-Experten die vorher nur Aufgelegte zugeschlossen hatten... mit Streichhölzern gings.
Gefroren aber null (Ansitzsack mit Kohleofen drin) , das war der einzige Erfolg.

Na, heut abend geht's ins "Zweitrevier", da war mal ne Sau an der Kirre, kaum zu glauben...:giggle:

Waidmannsdank,

Hier hatte ich es nur erwähnt, da es mit dem Raubwildansitz gestern Abend ein etwas anderes Ende genommen hatte, den offen gestanden hatte ich eher mit einem oder 2 Füchsen gerechnet, als damit, dass mir tatsächlich die Sauen kommen. Und da es eine sehr christliche Uhrzeit gewesen ist, saß ich nach dem versorgen auch nochmal eine Weile an, da ich dort noch eine Rotte Überläufer und einen Keiler kenne, die Frischlingsrotte war mir unbekannt, deutet für mich aber auch darauf hin, das zumindest eine der Bachen wohl schon am frischen sein dürfte und man in nächster Zeit vorsichtig sein sollte, was man erlegt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Waidmannsheil!
Und stimmungsvolles Bild 👌
Das ist eines, dass man sich gerne immer mal wieder ansehen mag!
 
Registriert
16 Sep 2016
Beiträge
94
Waidmannsheil allen Erlegern!
Heute konnte ich diese Fähe am Luder erlegen. Es war taghell, bei knackigen -13°. Unser guter dreiviertel Meter Schnee trägt endlich und die Roten bewegen sich wieder.
Von der Ranz ist noch nichts zu hören, wird aber sicher in den kommenden Tagen losgehen.
Drilling mit 16/70 3,5mm20190119_215812_HDR.jpg
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Ein 3/4-Meter Schnee, irre. Mit würden 10cm davon schon reichen. Waidmannsheil zur Fähe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
576
Besucher gesamt
711
Oben