Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.883
Im Sommer erachte ich im Feld-/Niederwildrevier die Bejagung trotz mangelnder Verwertungsmöglichkeit dennoch als erforderlich. Der Winterbalg geht in die Verwertung. Soll ich Rebhühner, Hasen etc. und auch diverse nicht jagdbare Arten nur der Nutzung eines Balges unterordnen? In einem Waldrevier mag es anders aussehen.
Und selbst im Sommer sind die Füchse gut zu verwerten. Gehen dann halt nicht zum Gerber sondern in die Ausbildung der Nachwuchshunde.
 
Registriert
24 Jul 2015
Beiträge
141
Ich war anfang Januar im Revier des angrenzenden Nachbarn zur Entenjagd eingeladen. Der Fluss der unsere Reviere trennt wurde zum Schluss nochmal bejagt. An einer Stelle konnten wir ein paar Stockenten und Kricken erlegen. Der Pächter meinte es wären Enten zu uns rübergefallen. Also habe ich mir 2 andere Jäger mit Hund geschnappt und über eine Brücke zu uns rüber. Enten haben wir keine gefunden aber auf einmal wurde der Drathaar im Schilf ganz unruhig und mit großem Getöse ging ein amtlicher Steinmarder den nächsten Baum hoch und äugte mich von dort aus an. Die Flinte die ich noch geladen hatte hochgerissen und ihn erlegt. Leider ist er ins Wasser gefallen und direkt in der Ströung versunken. Wäre ein tolles Präparat geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.857
Waidmannsheil allen Erlegern.
Im Lee der Eifel fiel in der Nacht auf Mittwoch "Schnee" das winzige Bisschen ist zwischen die Grashalme gerutscht und war weg, seit gestern wieder sommerliche Temperaturen, Winter ade.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Hier schneite es gestern nacht und am Abend, es lag gut Schnee und heute früh alles schön im Regen verschwunden 👍 dann solls doch lieber bleiben wo es ist........... ärgert man sich wenigstens nicht........
 
Registriert
30 Aug 2015
Beiträge
2.488
Waidmannsheil den Erlegern.
Hier ist heute richtiges Scheixx Wetter - letzte Nacht noch einiges an Neuschnee und heute den ganzen Tag Regen..... Morgen machen wir unsere traditionelle kleine Fuchsjagd mit ein paar befreundeten Jägern und 5-6 Hunden - hoffentlich hat der Wetterbericht recht und es bleibt halbwegs trocken.

CD
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
809
Heute liefs mal richtig. Bei der täglichen Kirrunde, ist ein starker Waschbärrüde in der Kastenfalle. Da es anfängt zu tauen, heute Abend noch mal raus-den letzten Schnee nutzen. Auf 25m konnte ich diesen Fuchsrüden zum bleiben überreden. Manchmal klappts.
 

Anhänge

  • 20190126_183911.jpg
    20190126_183911.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 47
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
623
Oben