Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Mai 2011
Beiträge
2.750
👍🏻


Ps: Wer sich ärgert das er keinen Schnee mehr hat oder hatte, darf gerne kommen und sich bei mir welchen abholen, war jetzt zum zweiten Mal heute abend draußen zum Schnee räumen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
Danke - auf den Höhen haben wir heute wieder welchen bekommen... morgen früh ist Schneehemd-Pirsch ansagt..:).
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
👍🏻


Ps: Wer sich ärgert das er keinen Schnee mehr hat oder hatte, darf gerne kommen und sich bei mir welchen abholen, war jetzt zum zweiten Mal heute abend draußen zum Schnee räumen.

Errinert mich an vor etwa 3Jahren, hatte zum 5. x in 4 Stunden Schnee geräumt und was passiert? Der Hornochse mit seinem Schneepflug hat alles wieder vollgemeiert, habe ihm ein paar Schneebälle hinterher gefeuert, war leicht sauer da ich gerade fertig gewesen war...........
Hier schneit es auch gerade, mal gucken vielleicht gehe ich morgen früh nochmal raus.......
 

JBB

Registriert
23 Jan 2014
Beiträge
2.656
Der Pächter brauchte noch ein Reh für die Jagdversammlung... also was soll man tun :) Raus! Der Morgenansitz ist bei Rehen vielversprechender, also ging um Viertel vor 5 der Wecker... haben wir ja gestern neuen Schnee bekommen und so kann man die Pflicht mit dem angenehmen verbinden.

Es windet recht heftig, so sind diesmal leider keine Rehe draussen im Feld... ich sehe sie im angrenzenden Wald bei den Eichen stehen, nur... Nachbar. So wird es ein ruhiger Ansitz, denn ausser Hasen ist nix. Als dann so langsam die Sonne hoch will, versuche ich meinen Neuerwerb der Vogelklage - und siehe da - nur Minuten nach der Klage sehe ich ihn kurz über den Winkel der Wiese huschen, durch ein Walddreieck gehen und auf vllt 45m die Wise wieder vor mir zu betreten. Das Absehen wandert schon mit und als er kurz vehofft peitscht der scharfe Knall der .223 durch den beginnenden Tag. Heute das LOS HT drin, keine Fuchsmunition - weil Wechseln aufm Sitz je nach Anblick ist Blödsinn.

Aber auch die tut ihren Dienst, der Fuchs sackt in sich zusammen, die Lunte steht noch ein paar Sekunden steil empor um dann herabzusinken.

Ich warte noch etwas und versuche erneut mein Glück, aber es kommt nix. So entschliesse ich mich kurzerhand abzubaumen, Schneehemd drüber und ums Eck zu kontrollieren. Und siehe da, dort stehen 4 Rehe auf dem Acker, der Wind ist nun weg. Ricke, zwei Kitze, Bock. Dank Schneehemd komme ich auch nah genug heran, so dass dem Bockkitz Tiefblatt die Kugel ereilt, welches es mit 70m Totflucht quitiert. Rundum gelunger Ansitzmorgen!

Und jetzt kann ich endlich Ruhe halten und mich rein im Feld den Füchsen widmen, derer wir immer noch zu viel haben - Kugelfuchs Nr. 23 war das heute (Sauen überschreiten gerade nicht die Grenze, die wissen wieso ;) )
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
Endlich mal wieder etwas Zeit gehabt um ins Revier zu fahren und diese dann auch genutzt. Aufgebaumt um 21:20 an einer Obstwiese. Eine 1/2 Stunde trieben sich 2 Hasen rum die ich schon beim Angehen unter den Apfelbäumen erspäht hatte. Die beiden ließen sich auch nicht vom Bellen der Füchse in der Nähe beeindrucken. Nach 40 min meinte ich ganz am Ende der Wiese eine Bewegung mit dem Glas erahnen zu können (ich gehöre noch zu denen die keine WBK haben). Also leise mit der Hasenklage angefangen und siehe da die Bewegung kam auf mich zu. Dann sanft weiter geklagt und am Ende kam ein rote Freibeuter auf 30m heran.
Er lag im Feuer. B387E2D2-AFD7-4E80-A9DE-7513AE385929.jpeg
 
Registriert
14 Jul 2017
Beiträge
195
Guten Tag Waidmänner
Wir werden Heute unsere Fuchsstrecke der letzten drei Wochen Verblasen und Strecke legen Ums Lagerfeuer und Würste muss ich noch kümmern es werden 8 Füchse nicht auf der Strecke sein diese sind nicht mehr verwertbar. Foto schicke ich später :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
354
Oben