Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Habe gerade meinen zweite Fuchs als JJ gestreckt, ein guter RĂŒde. Hat fleißig das von mir ausgestreute Trockenfutter, was von meinem Welpen noch ĂŒber war, eingesammelt. Ein Bild spar ich mir mal, habe momentan nur eine .308 und eine 7mm Rem Mag.

Schade um den Balg, die Hasen werden es mir aber danken.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25534

Guest
Waidmannsdank!

Vielleicht kommt bis Ende des Monats ja noch einer dazu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Sollte machbar sein, versuche mit dem Ranzbeller wĂŒrde ich wenn unerfahren damit erst im nĂ€chsten Winter empfehlen, dann beherrscht du den nach ausreichender Übung sicher und kannst Erfolge damit verbuchen!
 
Registriert
17 Dez 2013
BeitrÀge
565
So die Damen und die Herren,

nachdem bei uns kein Schnee liegt und der Mond nicht wirklich vorhanden war musste ich bis dieses Wochenende warten um wieder an meinem Bau zu Weidwerken.
Also Samstag abend um 18:30 raus gesetzt und um 20:33 hats von meinem spezial Aldi-Alu-Sitz wieder gepasst.
Ein RĂŒde mit 11,5kg und die Nummer 3 aus meinem Jungesellenbau.

20190216_211057.jpg

Nun dachte ich, ich hÀtte alle 3 Dachse welche mir die Wildkamera bestÀtigt hatte.
Beim Anstoßen auf den Erfolg bei meinem Jagdkollegen bekomm ich dann dieses Foto.....

16.02.2019 23.10.jpg

Blöd nur das dieser laut Kamera recht spÀt unterwegs ist.
Aber mal schauen wie es sich aus geht...
 
Registriert
14 Jul 2017
BeitrÀge
195
Ich liege leider voll im Wundbett und habe einen Jagdfreund mit dem neu eingearbeiteten
DJ-Terrier gebeten im Revier mal zu den Fuchsbauten zugehen. Das war die Tagesstrecke wobei er einen ĂŒbersehen hatte:giggle: Jetzt hatte ich schon 4 FĂŒchse auf 100 ha. und nun sind es 8.
Was soll ich sagen: Waidmannsheil meinem Spezi
 

AnhÀnge

  • IMG_5396.JPG
    IMG_5396.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jul 2008
BeitrÀge
1.038
Am Samstag Abend hatte ich den letztjĂ€hrigen Jagdkurs unserer KJV zum gemeinsamen Fuchsansitz eingeladen. Leider hatten nur 3 von 12 Zeit zum kommen, und da von meinen Mit JĂ€gern auch einige nicht konnten waren wir halt nur 13 Personen. Am ende lagen 6 FĂŒchse auf der Strecke, 2 wurden gefehlt und wir haben den Abend noch gemĂŒtlich ausklingen lassen. 2 der FĂŒchse waren leider mit RĂ€ude befallen. FĂŒr mich das schönste war daß mein JĂŒngster (endlich)seinen 1. Fuchs Strecken konnte - der hat gegrinst von Ohr zu Ohr
 
Registriert
22 Apr 2011
BeitrÀge
776
Freitag und Samstag haben wir den zunehmenden Mond genutzt, dem Raubwild nachzustellen. Da die bei diesem Wetter nicht gut morgens laufen, haben wir möglichst lange abends gesessen.
Der Schnee hat definitiv gefehlt, gerade FĂŒchse sind auf gelbem Gras sehr schwer zu sehen gewesen.
Trotz dessen habe ich zwei StĂŒck erlegen können, einen Freitagnacht, einen Samstag Nachmittag. Und ich habe noch zwei vorbeigeflammt... :mad:
Wie auch immer, wir hatten 3 FĂŒchse, 2 Dachse und einen Enok auf der Strecke liegen.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive GĂ€ste
522
Besucher gesamt
678
Oben