Raubwild 2018 / 2019

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 7846
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Dez 2012
Beiträge
503
Haben heute einen naturbau gegraben und konnten 3 jungfüchse entnehmen. Die Fähe war nicht da. Heute morgen beim Ansitz (300meter vom Bau) habe ich sie aber gesehen —- sie mich auch! Uns verwundert es, dass nur 3 Welpen drauf waren. Kann es sein, dass die Fähe auf Grund des „Kontakts“ sofort angefangen hat die Welpen vom Bau zu nehmen ? Wie sind da eure Erfahrungen?
Vor 3 1/2 Wochen war der Bau total tot, vor 4 Tagen habe ich gemerkt das da Bewegung drauf ist (ca 20 schritt nah dran gewesen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.570
Kann schon sein. Vor drei, vier Jahren kam unser Jagdleiter einem Heckbau neugierig zu nahe. Am nächsten Tag war der verwaist.
Vor 4 Wochen hab ich alle bekannten Baue inspiziert, keiner war angenommen. Nun läuft wohl doch eine Fähe rum, die Beute zuträgt. Stand gestern 2 Meter unter der Baumleiter, wo meine Holde ansaß. Durchaus möglich, dass das auch so ein Fall ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
768
Besucher gesamt
920
Oben