Raubwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
665
Würde ich nicht verallgemeinern.
Bei uns wird der mäusejagende Fuchs auch als "mäuselnder Fuchs" bezeichnet.
Ist von Land zu Land verschieden.
In Germanien heißt das weibliche Reh ja auch "Ricke" und bei uns in Österreich "Gais" ;)

Du hast tatsächlich Süddeutschland vergessen?! 😲😲

Wenn ich gegenüber meinem Förster von Ricken sprechen würde, hätte ich 2020 keinen Begehungsschein mehr 🤣🤣
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Abba geh`- du kannst doch jetzt nicht ein en Begriff für Zwei unterschiedliche Tätigkeiten nehmen...
Denkpause.....
Ok, bei "schlafen" und "Dingens" geht das auch.
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Darum heißt es ja "...ein mäuselnder Fuch…" und "...ich hab den Fuchs herangemäuselt..." ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Jungfuchs Nr.5 tot gestern Abend.
Er war einfach zu neugierig wollte unbedingt wissen was das mit dem Mäusepfeifchen auf sich hat.
Wollte aber nicht bis auf Schrotschussentfernung kommen und musste mit der Kugel vorlieb nehmen.
Wir haben in diesem Jahr so viele Füchse wie noch nie
 
Registriert
27 Aug 2018
Beiträge
3.095
Am Samstag hat doch tatsächlich ein Dachs mein Auto als Kugelfang genutzt...somit ließ ich ihn laufen....freches Stück!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
585
Besucher gesamt
743
Oben