Raubwild 2019/2020

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15976
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ich habe doch nicht geschrieben, dass der Balg von #413 unbrauchbar ist. Ich würde mir nie anmaßen einen Balg vom Foto her einzuwerten. Das kann nur in dem Fall der Erleger.
 
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.324
Ich habe doch nicht geschrieben, dass der Balg von #413 unbrauchbar ist. Ich würde mir nie anmaßen einen Balg vom Foto her einzuwerten. Das kann nur in dem Fall der Erleger.

Du hast mich mißverstanden.
Saipau sagt daß sein erlegter Fuchs balgmäßig unbrauchbar ist,wie erklärt sich das ?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Das kann verschiedene Ursachen haben:
z.B. Hund zu arg gebeutelt,
zu lange im Warmen gehangen, Unfall vorher, Entwertung durch Schuss...
Am besten wir fragen ihn :unsure:
 
Registriert
19 Feb 2018
Beiträge
106
Guten Morgen,
Die Grannen der Fähe waren, wie oft in der Ranz, an der Kruppe und an den Keulen komplett abgestoßen und es war nur noch die Unterwolle vorhanden. Auch über den Rücken waren die Grannen teilweise nicht mehr vollständig. Das sind beim Balg aber die wichtigsten Teile. Und wenn die wichtigsten Teile nichts hergeben, ist der Balg unbrauchbar.

Warum das in meinem Fall so war, wissen die Götter. Oder die Fähe selbst. Nachzufragen wird sich aber bei beiden schwierig gestalten.

Für die Ranz ist es nach meinem Gefühl und Wissensstand noch zu früh. Nach landläufiger Meinung sollte der Balg von Allerheiligen bis Weihnachten am besten sein.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.924
Es gibt bei der Ranz auch immer mal frühe Phasen, die ich im Dezember schon beobachten und hören konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Die früheste Phase war bei mir der 24. 12.
Du Ärmster :ROFLMAO:
%C3%B6efter-650x488.jpg
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
468
#443 Waidmannsheil!

Erinnert mich an mein unverhofftes Jagdglück von Samstag morgen.
Eigentlich galt es ja dem Rehwild :rolleyes::sneaky:.

20191221_füchse.jpg

Nr. 19 & 20 für mich dieses JJ, größtenteils dank WBK!

Der zweite kam unverhofft von hinten und tat sich über 20 Minuten etwa 40m vor mir in den Brombeeren nieder. Keine Chance durchs ZFR etwas zu sehen. Dann zog er allerdings nochmal los und ich konnte ihn am Rande der Hecken erwarten. :cool: Ohne Wärmebildkamera wäre ich da wohl schon längst von dannen gewesen.
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
So langsam scheint die Ranz bei uns an zu laufen. Heute Morgen um 8:10 Uhr einen suchenden, bellenden Rüden erlegt.
Mit 5,6x52R Norma TM-Spitz auf 77m. Lag am Anschuss.
 

Anhänge

  • 6F943177-30E3-4CD3-8FC0-0B03D21D6424.jpeg
    6F943177-30E3-4CD3-8FC0-0B03D21D6424.jpeg
    3,5 MB · Aufrufe: 46
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
365
Oben