Raubwild 2020/2021

Anzeige
Mitglied seit
27 Nov 2016
Beiträge
13.552
Gefällt mir
23.338
Waschbär und Falle, Räucherfisch, oder Haut und Kopf derselben. Ein Freund schießt viele an Haribo, oder Katjes Pfirsichringe, die stinken total künstlich, aber die Waschbären mögen es...
Ein solches "Fuchsjahr" habe ich in 40 Jahren Jagd auch noch nie erlebt. Keiner der bekannten Heckbaue befahren, aber überall im Sommergetreide Setzröhren in den Lichtschächten gegraben. Bande;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
15 Sep 2016
Beiträge
862
Gefällt mir
630
Wenn ich den Thread hier lese werde ich immer ganz nachdenklich. Bei mir soll es einfach nicht klappen. Kein Anblick, trotz reich bestücktem Luderplatz. Einen roten konnte ich bisher erlegen. Insgesamt beläuft sich die Strecke im Revier bisher auf keine 10 Stück... grrrr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25 Dez 2018
Beiträge
4.492
Gefällt mir
6.739
Bei uns im Revier sind Fallen "böse" weil sie die Sauen vertreiben..🙄
Genauso wie der Schuss auf Raubwild. Mein eiwand, das vor zwei Jahren eine Dublette auf Sauen gelang, 10 Minuten nach Reineke, wurde mit "Zufall" abgeschmettert🤷‍♂️
Muss ja ein kolossal anderes Revier sein als im Rest der Republik. Überall sonst haben sie zu viel Sauen und wären froh wenn sie ein paar los würden. :devilish: :evil:
 
Mitglied seit
18 Okt 2016
Beiträge
1.435
Gefällt mir
3.890
Wenn ich den Thread hier lese werde ich immer ganz nachdenklich. Bei mir soll es einfach nicht klappen. Kein Anblick, trotz reich bestücktem Luderplatz. Einen roten konnte ich bisher erlegen. Insgesamt beläuft sich die Strecke im Revier bisher auf keine 10 Stück... grrrr.....

Das kann schon ein bisschen dauern. Eine gut Raubwild und vor allem Fuchstrecke fällt einem nicht in den Schoß. Je mehr man über sie lernt und ihre Gewohnheiten kennt desto besser klappt es.
Früher haben sie oft zur Verzweiflung getrieben, mehrere Ansitze pro Woche, immer auch Anblick. Der todsichere Sitz am Pass und dann nimmt er doch den Weg durch die Wiese. Beim nächsten mal hat er doch eine Bewegung im Schilf wahrgenommen, da bewegt man sich einmal.....🙄
Beim nächsten mal wieder zu weit, zu schnell, kein Kugelfang und so weiter.
Zum Haareraufen aber genau deswegen ist mir die Jagd auf den roten Freibeuter die liebste.
Mittlerweile erlege ich den Großteil der Füchse früh am Pass wenn sie in Bau bzw. Tagesversteck schnüren. Eine herrliche Jagd. 20200927_084858.jpg
Meist bringt es was den Luderplatz zu verlegen. Wenn sie ihn nicht annehmen passt dort etwas nicht. Allerdings sollte man ruhig ein bisschen warten es kann bis zu drei Wochen dauern bis sie ihn annehmen. Wenn aber dann nichts los ist den Platz wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
25 Apr 2016
Beiträge
37
Gefällt mir
134
Warum sollten Füchse, bei diesen Massen an Mäusen , Luderplätze aufsuchen:unsure: Die sind momentan immer satt. Es wäre an der Zeit gewesen auf Stoppeln, oder gemähtem Grünland anzusitzen;)
Was ich dieses Jahr anhand einer Wildkamera gelernt habe ist, dass ein Fuchs jeden Morgen zwischen 6 und 9 Uhr den ausgebrachten Apfeltrester auf Mäuse kontrolliert. Nachts sind diese immer beim räubern zu sehen. Vielleicht treffen wir uns ja diese Woche?!
MDTC0628.JPG
 
Mitglied seit
14 Feb 2006
Beiträge
9.939
Gefällt mir
17.783
Warum sollten Füchse, bei diesen Massen an Mäusen , Luderplätze aufsuchen:unsure: Die sind momentan immer satt. Es wäre an der Zeit gewesen auf Stoppeln, oder gemähtem Grünland anzusitzen;)
Gestern an der Saukirrung mit WBG. Es kam wie immer einer der beiden Steinmarder. Hat zwar auch in CZ Schusszeit aber in dem Revier will ich ihn nicht mit der 308 erlegen, da keine Notwendigket besteht. Da sitzt der Marder umringt von 3!!! Mäusen auf 2 Meter und nascht an den Vogelbeeren, die ich dort ausgebracht habe. Er interessiert sich für die Mäuse überhaupt nicht. Ein paar Stunden später schieße ich einen Frischling der mit einem ÜL kam und 20 Meter entfernt äst ein Rehbock die Äpfel, ohne das beide Wildarten irgendeine Notiz voneinander nehmen. Mir bleibt nur eine Erklärung: Oa Viecherl kennt das andere.:LOL:
 
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige
Oben