Raubwild 2020/2021

Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
Waschbär und Falle, Räucherfisch, oder Haut und Kopf derselben. Ein Freund schießt viele an Haribo, oder Katjes Pfirsichringe, die stinken total künstlich, aber die Waschbären mögen es...
Ein solches "Fuchsjahr" habe ich in 40 Jahren Jagd auch noch nie erlebt. Keiner der bekannten Heckbaue befahren, aber überall im Sommergetreide Setzröhren in den Lichtschächten gegraben. Bande;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Samstag Abend im Wald: IMG_20201018_014906.JPG

Gestern Abend im Feld:
IMG_20201019_010757.JPG

Das war jetzt Nr.20 und Nr.21 im laufenden JJ. Nachts im Feld war es jetzt lange extrem ruhig mit Raubwild, nachdem wir im August ziemlich hingelangt haben. Jetzt scheinen sie aber so langsam wieder einzuwandern.
 
Registriert
15 Sep 2016
Beiträge
1.433
Wenn ich den Thread hier lese werde ich immer ganz nachdenklich. Bei mir soll es einfach nicht klappen. Kein Anblick, trotz reich bestücktem Luderplatz. Einen roten konnte ich bisher erlegen. Insgesamt beläuft sich die Strecke im Revier bisher auf keine 10 Stück... grrrr.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.787
Bei uns im Revier sind Fallen "böse" weil sie die Sauen vertreiben..🙄
Genauso wie der Schuss auf Raubwild. Mein eiwand, das vor zwei Jahren eine Dublette auf Sauen gelang, 10 Minuten nach Reineke, wurde mit "Zufall" abgeschmettert🤷‍♂️
Muss ja ein kolossal anderes Revier sein als im Rest der Republik. Überall sonst haben sie zu viel Sauen und wären froh wenn sie ein paar los würden. :devilish: :evil:
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Wenn ich den Thread hier lese werde ich immer ganz nachdenklich. Bei mir soll es einfach nicht klappen. Kein Anblick, trotz reich bestücktem Luderplatz. Einen roten konnte ich bisher erlegen. Insgesamt beläuft sich die Strecke im Revier bisher auf keine 10 Stück... grrrr.....


Das kann schon ein bisschen dauern. Eine gut Raubwild und vor allem Fuchstrecke fällt einem nicht in den Schoß. Je mehr man über sie lernt und ihre Gewohnheiten kennt desto besser klappt es.
Früher haben sie oft zur Verzweiflung getrieben, mehrere Ansitze pro Woche, immer auch Anblick. Der todsichere Sitz am Pass und dann nimmt er doch den Weg durch die Wiese. Beim nächsten mal hat er doch eine Bewegung im Schilf wahrgenommen, da bewegt man sich einmal.....🙄
Beim nächsten mal wieder zu weit, zu schnell, kein Kugelfang und so weiter.
Zum Haareraufen aber genau deswegen ist mir die Jagd auf den roten Freibeuter die liebste.
Mittlerweile erlege ich den Großteil der Füchse früh am Pass wenn sie in Bau bzw. Tagesversteck schnüren. Eine herrliche Jagd.20200927_084858.jpg
Meist bringt es was den Luderplatz zu verlegen. Wenn sie ihn nicht annehmen passt dort etwas nicht. Allerdings sollte man ruhig ein bisschen warten es kann bis zu drei Wochen dauern bis sie ihn annehmen. Wenn aber dann nichts los ist den Platz wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Apr 2016
Beiträge
72
Warum sollten Füchse, bei diesen Massen an Mäusen , Luderplätze aufsuchen:unsure: Die sind momentan immer satt. Es wäre an der Zeit gewesen auf Stoppeln, oder gemähtem Grünland anzusitzen;)
Was ich dieses Jahr anhand einer Wildkamera gelernt habe ist, dass ein Fuchs jeden Morgen zwischen 6 und 9 Uhr den ausgebrachten Apfeltrester auf Mäuse kontrolliert. Nachts sind diese immer beim räubern zu sehen. Vielleicht treffen wir uns ja diese Woche?!
MDTC0628.JPG
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Warum sollten Füchse, bei diesen Massen an Mäusen , Luderplätze aufsuchen:unsure: Die sind momentan immer satt. Es wäre an der Zeit gewesen auf Stoppeln, oder gemähtem Grünland anzusitzen;)
Gestern an der Saukirrung mit WBG. Es kam wie immer einer der beiden Steinmarder. Hat zwar auch in CZ Schusszeit aber in dem Revier will ich ihn nicht mit der 308 erlegen, da keine Notwendigket besteht. Da sitzt der Marder umringt von 3!!! Mäusen auf 2 Meter und nascht an den Vogelbeeren, die ich dort ausgebracht habe. Er interessiert sich für die Mäuse überhaupt nicht. Ein paar Stunden später schieße ich einen Frischling der mit einem ÜL kam und 20 Meter entfernt äst ein Rehbock die Äpfel, ohne das beide Wildarten irgendeine Notiz voneinander nehmen. Mir bleibt nur eine Erklärung: Oa Viecherl kennt das andere.:LOL:
 
Registriert
16 Mai 2018
Beiträge
829
"Sehen Sie: der Mensch, seit einem Vierteljahr ißt er nichts als Erbsen; bemerken Sie die Wirkung, fühlen Sie einmal: Was ein ungleicher Puls! Der und die Augen!“
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.806
Gestern an der Saukirrung mit WBG. Es kam wie immer einer der beiden Steinmarder. Hat zwar auch in CZ Schusszeit aber in dem Revier will ich ihn nicht mit der 308 erlegen, da keine Notwendigket besteht. Da sitzt der Marder umringt von 3!!! Mäusen auf 2 Meter und nascht an den Vogelbeeren, die ich dort ausgebracht habe. Er interessiert sich für die Mäuse überhaupt nicht. Ein paar Stunden später schieße ich einen Frischling der mit einem ÜL kam und 20 Meter entfernt äst ein Rehbock die Äpfel, ohne das beide Wildarten irgendeine Notiz voneinander nehmen. Mir bleibt nur eine Erklärung: Oa Viecherl kennt das andere.:LOL:

Was glaubst was die Mäuse gedacht haben. Fridolin, geh mal auf die Seite gleich hagelt es hier Schwermetall. Da hinten sitzt der Niederwildverrückte Bayer, das geht nicht lange gut"
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
358
Oben