Raubwild 2020/2021

Registriert
18 Apr 2019
Beiträge
1.845
Moin, die recht hohe Schneelage bei uns (20cm) sind mmn garnicht gut für die Fuchsjagd. Er sucht dann nicht nach Mäusen und ranzt da auch nicht.
Ich werde heute Abend die Kaninchenklage einsetzen. Übrigens bin ich mittlerweile vom Ranzbeller des Herrn Demmel nicht mehr überzeugt. Der vom Weisskirchen klingt eher wie unsere Füchse! Leider geht der nicht so laut. Wmh
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
218
Nachdem heute wohl der Schnee weggeschmolzen sein wird, gestern nochmals am Hauptpass angesessen.
Treu nach der Regel .... Bis 12 oder 2 Füx.... Kam um 12 der 2te Fuchs.
Ich liebe unsere Mobile Kanzel :love::love:
Trotz Thermoskannenquitschen, lag er im Knall.
WMH allen Raubwildjägern!

Carsten 20210127_002907.jpg
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
641
Nachdem heute wohl der Schnee weggeschmolzen sein wird, gestern nochmals am Hauptpass angesessen.
Treu nach der Regel .... Bis 12 oder 2 Füx.... Kam um 12 der 2te Fuchs.
Ich liebe unsere Mobile Kanzel :love::love:
Trotz Thermoskannenquitschen, lag er im Knall.
WMH allen Raubwildjägern!

Carsten Anhang anzeigen 152395


Der rechte schaut ja fein aus 😍


Waidmannsheil 🌿
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Moin, die recht hohe Schneelage bei uns (20cm) sind mmn garnicht gut für die Fuchsjagd. Er sucht dann nicht nach Mäusen und ranzt da auch nicht.
Ich werde heute Abend die Kaninchenklage einsetzen. Übrigens bin ich mittlerweile vom Ranzbeller des Herrn Demmel nicht mehr überzeugt. Der vom Weisskirchen klingt eher wie unsere Füchse! Leider geht der nicht so laut. Wmh
20 cm Schnee hätte ich gerne. Ich schiebe bei hoher Schneelage, die bei uns sehr selten ist, Zwangswechsel mit dem Schlepper. Da war ich schon erfolgreich mit.
Aufgrund der Staupe gibt es bei uns allerdings dieses Jahr kaum Füchse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Liege im Wundbett und habe das Gefühl, meine geliebte Fuchsjagd rattert gerade an mir vorbei! :cry: :sad: Merde!

Gute Besserung, das du ja noch zur Ranz rauskommst!

Heute morgen wieder seid längerem zum Morgenansitz überwunden.
Herrlich weißer Morgen, eigentlich wollte ich mit nem Stück Rehwild nachhause fahren...konnte dann aber nicht anders und musste bissle Lärm machen.

Zwei Rüden erlegt.
Überall hört man jetzt das bellen, schon vorm aufbaumen zog der erste ca 30m vor der Kanzel vorbei.
Der erste lag um ca 7 Uhr im Knall, der Zweite ne halbe Stunde später, nur noch einmal kurz gedreht nach dem Schusd, aber auch keinen Meter mehr gegangen.
Nach dem letzten Patzer also wieder im Rennen.


Sitze gerade wieder an.
 

Anhänge

  • 20210128_084246.jpg
    20210128_084246.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 109
  • 20210128_080505.jpg
    20210128_080505.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 109
Registriert
30 Aug 2017
Beiträge
49
Immer mal wieder nahm ich meine Hasenklage und fing unsicher an zu klagen (übe noch) und tatsächlich; etwas später kam auch ein Fuchs den ich aber einfach nicht ins Glas bekam. Etwas Schnee aus dem Süden hätte gut getan... Einige Zeit später kam noch ein Fuchs aus dem Senf, der aber leider in die falsche Richtung abzog und auf die Wiese ins Nachbarrevier schnürte. Hochmotiviert klagte ich und klagte ich (wovon sich weder Reh noch Feldhase beindrucken liessen) und linste mit meinem technischen Hilfsmittel immer wieder Richtung Wiese vom Nachbarn.
Statt in die Ferne schaute ich dann auch mal zur Abwechslung vor die Kanzel...

Fuchs.jpg
 
Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
267
Weidmannsheil zusammen!
Ich musste auch vorletzte Nacht den Schnee noch nutzen.
Beim Ansitz am Luderplatz konnte ich um 20:05 und 22:05 zwei Rüden und bei der anschließenden Pirsch gegen 02:00 eine Fähe erlegen:
IMG_20210129_195127.jpg
IMG_20210129_195231.jpg
Hab seit Anfang November 12 Füchse erlegen können, davon 8 an ein und demselben Luderplatz, 3 auf der Pirsch.
Füchse gibts (bei uns) wie Sand am Meer...

Wh
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
667
Besucher gesamt
796
Oben