Raubwild 2020/2021

Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Mein Vater war mal verlässlicher Zeuge solchen Geschehens, ich glaube er schoß sie sogar nicht, solange sie hingen !
Kenne Jäger die würden das auch nicht machen. Ist ähnlich wie beim Rehbock, aber da kracht es häufig kaum sind wieder die vier Läufe auf dem Boden.;)
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Mal noch zum Abschluss des Jagdjahres:
112 Räuber konnten wir erbeuten.
Davon 37 erlegt durch Ansitz.
Den Löwenanteil machten aber mit 75 Stück die Fallen.
Ausser bei den Füchsen. Dort wurden von den 41 Stück 34 beim Ansitz erlegt.

Weidmannsheil allen Raubwildjägern.
 
Registriert
5 Jul 2011
Beiträge
793
Ja ist schon erschreckend wenn man am Ende des Jahres abrechnet was so zusammen kommt. Wir sind hier im Revier bei 93 Räubern( Fuchs 48, Waschbären 37, Dachs 6 und 2 Marder) mein Anteil daran 80 Stück. Jedes Jahr zum Ende der Jagdzeit brauch ich dann auch immer eine Jagdpause... dieses Jahr hat es bei den Füchsen die letzten beiden Wochen im Februar noch mal gut geklappt, es kamen 5 Fähen zur Strecke. Baujagd findet nicht statt, die meisten Bauten sind tot und die Dachsburgen sind nicht grabbar.
Tja onkelfelix mit den Krähen hast einen wunden Punkt getroffen wo wir jetzt ab August Corona hin oder her noch richtig Gas geben müssen...
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.177
Wir waren Ende des Jahres bei 188 Räubern. War schon mal deutlich mehr, aber gerade bei den Wieseln zb waren es heuer deutlich weniger als sonst. Generell wird bei uns in den letzten Jahren die Raubwildstrecke immer geringer und die Niederwildstrecke immer höher

Obs da einen Zusammenhang gibt? 🤷🏻‍♂️😉
 
Registriert
10 Mrz 2015
Beiträge
306
Wahnsinn eure Strecken !
Bei mir wurden es vergangenes JJ leider nur:

14 Füchse
3 Dachse
1 Baummarder
~20 Krähen
2 Elstern
0 Waschbär (ist wohl im Hegering angekommen, aber noch nicht bei mir)

Wir hatten echt lange und viel Schnee, aber das hat leider nicht den erwarteten Erfolg gebracht. War komisch dieses Jahr. Außerdem war permanent Ärger mit den Sauen, worunter die Fuchs- und Krähenjagd litt. Naja je nachdem was die Herren in Stuttgart bei der JWMG-Neuerung ausbrüten geht es diesen Sommer vielleicht schon am 01.07 los.

(Achja, war mein erster Marder (beim Krähenansitz erlegt) und meine erste Elster dieses JJ 😁)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
684
Oben