Raubwild 2021/2022

Anzeige
Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.233
Wir haben dieses Jahr irgendwie deutlich mehr Waschbären, als die Jahre zuvor.
Nachdem ich am Donnerstag einen Rüden mit der Kugel (.308 Win) erlegt habe (zweite dieses JJ), konnte ich noch weitere, mit der WBK, beim klettern in den Bäumen beobachten.
Gestern mit meinem Cousin, ein wenig auf Sauen um die Maisschläge gespirscht.
Wegen der invasiven Klettermeister habe ich aber vorsichtshalber auch meine kurze Beretta 1301 mitgenommen.
Sauen hatten wir zwar leider keine in Anblick, dafür aber diese drei (jungen) Fähen auf einer Eiche entdeckt und dann jedes Stück einzeln mit einer 3,5mm 56g Magnumladung zum bleiben überredet.

Waschbär Fähen 2.jpg
 

Anhänge

  • Waschbär Fähen.jpg
    Waschbär Fähen.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
1.878
Bei mir hat es heut auf den Roten geklappt.
Auf der Wiese hab ich gestern einen Bock geschossen. Da war der Fuchs auch schon dort im ersten Büchsenlicht unterwegs. Leider immer spitz oder in Bewegung.
20211017_083323.jpg
Heut stand die starke Fähe dann aber genau Punkt 7.00Uhr auf 130m zum mäuseln still und die 9.2g aus der 7x57r verrichtete präzise ihre Arbeit, der Fuchs lag im Knall.
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
188
Im Donau Ries konnte ich Anfang Oktober diese Jungfähe mit der 8x75 IS und 10,4 g TTSX erlegen.

42271708sk.jpg
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
808
Ich konnte an der selben Stelle wie #45 und gut eine Woche später noch 3 Stück der Bande erlegen.
In den letzten Wochen vor dem Häckseln war es ruhig an dem Maisfelder.
Ob die Körner zu hart geworden sind und nicht mehr ganz oben auf dem Speiseplan stehen oder ob es ein besseres Nahrungsangebot gibt, weiß ich nicht. Das beobachte ich aber jedes Jahr. Im Oktober und Anfang November bekomme ich sie nicht mehr so häufig zu Gesicht.
IMG_20210923_205813.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
148
Oben