Raubwild 2021/2022

Registriert
26 Feb 2014
BeitrÀge
1.855
Bei mir hats gestern auch endlich wieder auf Fuchs geklappt. Angezuckerte Landschaft und bestes Licht vom Flughafen. Leider hats ihn mit der Fox den Bauch zu sehr aufgerissen. Hab heute versucht ihn abzubalgen, aber bei dem Duft der aus dem Ausschuss kam, hĂ€tte ich mir fast mein FrĂŒhstĂŒck nochmal durch den Kopf gehen lassen. Schade, war so schön flauschig und schöne Farbe.
5 Minuten nach dem Schuss kam noch einer auf der FĂ€hrte des Ersten, der hielt leider nichts still. Aber die schönen FuchsnĂ€chte kommen ja erst noch. â˜ș

Wmh
Flo
 
Registriert
22 Mrz 2018
BeitrÀge
646
Ich freue mich sehr , dass der Liebe Herr JungjĂ€ger @Memento Mori bei uns im heimischen Revier sein erstes und zweites StĂŒck Wild erlegen konnte . Eigentlich sollte es auf Sauen raus aber die FĂŒchse haben wir dankend mitgenommen . Und wenn man an einem Abend gleich eine Duoblette erlegen kann , ist das sicher kein Schlechter Start ! Beide FĂŒchse lagen im Feuer der 7x64 ! Stark geschossen ! Weiter so .đŸ‘đŸ»
200078DF-6382-4F78-89A7-C1C664AAB436.jpeg
 
Registriert
8 Jun 2007
BeitrÀge
775
Heute Morgen das endlich wieder mal schöne Wetter zum Jahresabschluss-Ansitz im heimatlichen Revier genutzt.
2 RĂŒden konnte ich innerhalb von 5 Minuten rund um 8:00 Uhr erlegen, wie fast immer mit der bewĂ€hrten 5,6x52 TM von Norma auf 49 und 69m.
WĂŒnsche allen einen guten Rutsch und viel Waidmannsheil fĂŒr 2022.
 

AnhÀnge

  • 81C88417-2C6D-4DE7-8CF2-D47F741DE6A9.jpeg
    81C88417-2C6D-4DE7-8CF2-D47F741DE6A9.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 125
Registriert
7 Jan 2017
BeitrÀge
2.813
Bei uns geht es gerade zu, dagegen ist die Herbertstraße ein Hort der Keuschheit. Die Ranz ist im vollen gange. Ich war zum Rehansitz draußen, war aber unwissend mitten in einen Fuchspuff geraten. Es bellte ĂŒberall und mehrmals wurde eine FĂ€he von unterschiedlichen RĂŒden im Kreis getrieben. Nach der GerĂ€uschkulisse haben mindestens 2 RĂŒden sie auch zu fassen bekommen. Es klang eher nach SchlĂ€gerei und Vergewaltigung als nach ZĂ€rtlichkeit, sehr beeindruckend. Das Ansinnen nach einem Reh hab ich schnell ĂŒber Bord geworfen und versucht die FĂ€he zu erlegen. Allerdings war keine Chance, keine Millisekunden mal langsamer oder verhoffend bei der wilden Hatz. Gegen 09:00 hab ich es dann aufgegeben und noch schnell den nĂ€chstbesten verhoffenden RĂŒden erlegt. Insgesamt 8 FĂŒchse hatte ich in Anblick, einige wohl mehrfach.

Ziemlich spektakulÀr, so intensiv hab ich die Ranz noch nie erlebt.
 

AnhÀnge

  • 20220108_090642.jpg
    20220108_090642.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 71
Registriert
13 Mrz 2018
BeitrÀge
1.170
Heute kam es knĂŒppeldick.
Einmal das komplette Revier abgefahren und nirgends ein Fuchs zu sehen.

Also kurzerhand in einen kleinen Revierteil der jagdlich ziemlich kurz kommt. Zu 1/3 umbaut vom Dorf und von Mai bis Ende November stehen KĂŒhe auf der 50 Hektar großen FlĂ€che.

Als ersten einen Fuchs herangeholt mit dem Ranzbeller. Sehr starker RĂŒde.

Dann 2 WÀrmepunkte entdeckt, mit der Vermutung WaschbÀr. Also drauf los gepirscht um beim nÀher kommen zu sehen doch 2 Marderhunde.
Nummer eins musste ich tatsÀchlich 3 mal beschissen bis er lag, um dann festzustellen das Nummer 2 alles hochinteressiert angeschaut hat. Die 22 Hornet tat auch hier ihren Dienst.
RĂŒde und FĂ€he.

Danach schaute ich nach links Richtung eines einzelnen Baumes. Donnerwetter 2 WaschbÀren 50 Meter weg von mir und die Muni alle.
Also kurzerhand so Positioniert das der Hund gleich Wind hat und geschnallt.

Die Taktik ging auf alle beide den Baum hoch gejagt. Nun den Kumpel angerufen der nur 3km weg wohnt, er solle bitte mit der Flinte kommen.
3 Schuss mit 4mm spÀter lagen auch diese beiden auf der Strecke.

Wmh
 
Registriert
22 Nov 2006
BeitrÀge
1.713
Heute kam es knĂŒppeldick.
Einmal das komplette Revier abgefahren und nirgends ein Fuchs zu sehen.

Also kurzerhand in einen kleinen Revierteil der jagdlich ziemlich kurz kommt. Zu 1/3 umbaut vom Dorf und von Mai bis Ende November stehen KĂŒhe auf der 50 Hektar großen FlĂ€che.

Als ersten einen Fuchs herangeholt mit dem Ranzbeller. Sehr starker RĂŒde.

Dann 2 WÀrmepunkte entdeckt, mit der Vermutung WaschbÀr. Also drauf los gepirscht um beim nÀher kommen zu sehen doch 2 Marderhunde.
Nummer eins musste ich tatsÀchlich 3 mal beschissen bis er lag, um dann festzustellen das Nummer 2 alles hochinteressiert angeschaut hat. Die 22 Hornet tat auch hier ihren Dienst.
RĂŒde und FĂ€he.

Danach schaute ich nach links Richtung eines einzelnen Baumes. Donnerwetter 2 WaschbÀren 50 Meter weg von mir und die Muni alle.
Also kurzerhand so Positioniert das der Hund gleich Wind hat und geschnallt.

Die Taktik ging auf alle beide den Baum hoch gejagt. Nun den Kumpel angerufen der nur 3km weg wohnt, er solle bitte mit der Flinte kommen.
3 Schuss mit 4mm spÀter lagen auch diese beiden auf der Strecke.

Wmh
KnĂŒppeldick ist der richtige Ausdruck. KrĂ€ftiges WMH
 
Registriert
2 Apr 2019
BeitrÀge
1.193
War gestern Nacht auch draußen, allerdings nichts zu sehen. MitjĂ€ger saß woanders und konnte einen Fuchs erlegen. Als ich gegen 23 Uhr heim ging, machten wir 2 quasi Schichtwechsel, ich hatte ein paar Tage zuvor gesehen das beim Bau in der NĂ€he frisch gegraben war (auch der Check mim Hund ergab dass kein Fuchs zu dem Zeitpunkt daheim war). Ich war keine 20 Minuten daheim (Klassiker🙄), schon lag der nĂ€chste Fuchs. Ein RanzpĂ€rchen kam, er erlegte den schwĂ€cheren, welcher folgerichtig die FĂ€he war.

Damit sind wir im heurigen Jagd- sowie Kalenderjahr bereits bei 6 StĂŒck Haarraubwild und 5 Rabenvögeln. LĂ€uft.
 
Registriert
2 Apr 2019
BeitrÀge
1.193
Damit sind wir im heurigen Jagd- sowie Kalenderjahr bereits bei 6 StĂŒck Haarraubwild und 5 Rabenvögeln

Hab gerade nachgeschaut, in den letzten 10 Jahren wurden 948 StĂŒck Haarraubwild sowie 770 Rabenvögel bei uns im Revier erlegt. Beim Haarraubwild 98 Prozent davon in den letzten 8 Jahren, bei den Rabenvögeln ĂŒber 50% davon in den letzten 3 Jahren. Im selben Zeitraum kamen Feldhamster, Bekassine, Rebhuhn, Kiebitz und Krickente alle mit nachweisbaren Nachwuchs zurĂŒck oder neu her. Zufall? Ich denke kaum.
 

K2

Registriert
11 Dez 2005
BeitrÀge
368
Hab gerade nachgeschaut, in den letzten 10 Jahren wurden 948 StĂŒck Haarraubwild sowie 770 Rabenvögel bei uns im Revier erlegt. Beim Haarraubwild 98 Prozent davon in den letzten 8 Jahren, bei den Rabenvögeln ĂŒber 50% davon in den letzten 3 Jahren. Im selben Zeitraum kamen Feldhamster, Bekassine, Rebhuhn, Kiebitz und Krickente alle mit nachweisbaren Nachwuchs zurĂŒck oder neu her. Zufall? Ich denke kaum.
Nur so gehts !!
Gratuliere, dickes Waidmannsheil
 
Registriert
18 Okt 2016
BeitrÀge
2.284
Heute morgen konnte trotz des starken Windes diesen herrlichen RĂŒden erlegen, der sich durch heiseres Bellen ankĂŒndigte. Da schießt gleich der Puls in die Höhe, das GerĂ€usch habe ich lange herbeigesehnt, endlich die Zeit der Ranz.
20220116_091002.jpg
Ein RanzpĂ€rchen kam auch noch aber fĂŒr einen sicheren Schuß zu weit. Die nĂ€chste Zeit bringt vielleicht eine neue Chance. Die Hochzeit der Roten ist im vollem Gange, werde es beim nĂ€chsten Ansitz mit dem Ranzbeller probieren.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive GĂ€ste
558
Besucher gesamt
707
Oben