Raubwild 2021/2022

Registriert
13 Jun 2011
Beiträge
1.322
Wir haben dieses Jahr irgendwie deutlich mehr Waschbären, als die Jahre zuvor.
Nachdem ich am Donnerstag einen Rüden mit der Kugel (.308 Win) erlegt habe (zweite dieses JJ), konnte ich noch weitere, mit der WBK, beim klettern in den Bäumen beobachten.
Gestern mit meinem Cousin, ein wenig auf Sauen um die Maisschläge gespirscht.
Wegen der invasiven Klettermeister habe ich aber vorsichtshalber auch meine kurze Beretta 1301 mitgenommen.
Sauen hatten wir zwar leider keine in Anblick, dafür aber diese drei (jungen) Fähen auf einer Eiche entdeckt und dann jedes Stück einzeln mit einer 3,5mm 56g Magnumladung zum bleiben überredet.

Waschbär Fähen 2.jpg
 

Anhänge

  • Waschbär Fähen.jpg
    Waschbär Fähen.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Bei mir hat es heut auf den Roten geklappt.
Auf der Wiese hab ich gestern einen Bock geschossen. Da war der Fuchs auch schon dort im ersten Büchsenlicht unterwegs. Leider immer spitz oder in Bewegung.
20211017_083323.jpg
Heut stand die starke Fähe dann aber genau Punkt 7.00Uhr auf 130m zum mäuseln still und die 9.2g aus der 7x57r verrichtete präzise ihre Arbeit, der Fuchs lag im Knall.
 
Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
252
Im Donau Ries konnte ich Anfang Oktober diese Jungfähe mit der 8x75 IS und 10,4 g TTSX erlegen.

42271708sk.jpg
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.107
Ich konnte an der selben Stelle wie #45 und gut eine Woche später noch 3 Stück der Bande erlegen.
In den letzten Wochen vor dem Häckseln war es ruhig an dem Maisfelder.
Ob die Körner zu hart geworden sind und nicht mehr ganz oben auf dem Speiseplan stehen oder ob es ein besseres Nahrungsangebot gibt, weiß ich nicht. Das beobachte ich aber jedes Jahr. Im Oktober und Anfang November bekomme ich sie nicht mehr so häufig zu Gesicht.
IMG_20210923_205813.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.149
Heute 2 Füchse bei der Pirsch erlegt. Fuchs Nummer 1 waidwund getroffen, also Hund geschnallt und los.
Nach 150m hat er ihn gestellt und verbellt. Da er immer recht vorsichtig ist und es sich um einen strammen Rüden gehandelt hat, hat er ihn erst abgetan als ich ran war.
Hund abgeliebt und geschaut ob alles ok ist.
Danach WBK wieder ans Auge und siehe da 100 Meter weg sitz ein Fuchs und schaut mir zu.
Ich mich fertig gemacht und nach ca. 5min kommt Fuchs Nummer 2 wie an einer Perlenschnur gezogen zu mir. Auf 30 Meter stellt er sich breit. Bumm und um.
Ansonsten kein Rauwild mehr gesehen. Dafür knapp 40 Hasen gezählt.
20211027_203658.jpg
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Heute 2 Füchse bei der Pirsch erlegt. Fuchs Nummer 1 waidwund getroffen, also Hund geschnallt und los.
Nach 150m hat er ihn gestellt und verbellt. Da er immer recht vorsichtig ist und es sich um einen strammen Rüden gehandelt hat, hat er ihn erst abgetan als ich ran war.
Hund abgeliebt und geschaut ob alles ok ist.
Danach WBK wieder ans Auge und siehe da 100 Meter weg sitz ein Fuchs und schaut mir zu.
Ich mich fertig gemacht und nach ca. 5min kommt Fuchs Nummer 2 wie an einer Perlenschnur gezogen zu mir. Auf 30 Meter stellt er sich breit. Bumm und um.
Ansonsten kein Rauwild mehr gesehen. Dafür knapp 40 Hasen gezählt.
Anhang anzeigen 178816



Sauber.👍 Weidmannsheil
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.149
So ein Erlebnisreicher Jagdtag geht zuende. Konnte 4 füchse bei der Pirsch erlegen. Leider hab ich das Sahnehäubchen vermasselt. Eine Steinmarder gefehlt. Werd ich mir wohl doch noch ein Drilling zulegen 🙈.

Fuchs Nummer 1 hab ich recht hoch erwischt deshalb musste der Hund ran. Ich muss sagen er wird immer besser an Raubwild. Erst verbellt, dann abgetan und apportiert.

Eine Fähe
20211029_213502.jpg

Nummer 2 Erst angegangen und die letzten 100 Meter mit der hasenklage rangeholt. Den Schuss auf 60 Meter hat er nicht mehr gehört.

Ein Rüde.
20211029_231238.jpg

Danach dann Fuchs Nummer 3 angegangen. Durch den Sturm vor einer Woche, hat es am Dorf Mannhohe Haufen mit Maisstroh geblasen. Gab mir wunderbare Deckung. Die 22 hornet tat auch hier zuverlässig ihren Dienst.

Eine Rüde.
20211029_223647.jpg

Als ich schon am Auto war nochmal abgeglast und siehe da, 400 Meter weg noch ein Fuchs also angegangen.
Mit der Klage die letzten 50 Meter rangeholt und den Knall hat er nicht mehr gehört. Bild war nicht mehr möglich akku leer. War wieder eine fähe.

Wmh
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
331
Oben