Raubwild 2022/23

Anzeige
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
692
Habe festgestellt, dass wir in den letzten Tagen und Wochen noch im Raubwild - Thread vom alten Jagdjahr gepostet haben.
Daher mache ich nun mal für die Raubwildjäger hier einen aktuellen Thread auf.

Seit meinem letzten Posting im alten Thread habe ich noch 5 weitere Jungfüchse und 2 Jung-Waschbären erlegt, alle auf den Stoppeln und Wiesen erlegt. Herrliche Zeit !!

Wmh
Älg
 

Anhänge

  • 5AE48745-A793-4DEA-B266-1928672391FA.jpeg
    5AE48745-A793-4DEA-B266-1928672391FA.jpeg
    231,3 KB · Aufrufe: 69
  • ADE8AC2D-BCCD-44E4-8751-D183EC3670CD.jpeg
    ADE8AC2D-BCCD-44E4-8751-D183EC3670CD.jpeg
    174,2 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
692
In den letzten Tagen kamen 5 weitere Jungfüchse hinzu. Alleine heute Abend wieder 3 auf den Stoppeln.
Schussentfernungen 132 + 137 + 140m.
Schön wenn das Werkzeug zuverlässig arbeitet.
 

Anhänge

  • EDF8BC71-1576-486D-9BC3-260A4D94FD86.jpeg
    EDF8BC71-1576-486D-9BC3-260A4D94FD86.jpeg
    175,4 KB · Aufrufe: 122
Registriert
2 Dez 2004
Beiträge
619
(y)Waidmannsheil ,Sch...Corona ich sitze hier zu Hause die Felder sind gestoppelt, die Böcke springen und ich bin ewig am Husten. Ok schlimmer geht immer, ich will wieder raus, menno.....grrrrr
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
692
(y)Waidmannsheil ,Sch...Corona ich sitze hier zu Hause die Felder sind gestoppelt, die Böcke springen und ich bin ewig am Husten. Ok schlimmer geht immer, ich will wieder raus, menno.....grrrrr
Waidmannsdank,

wünsche Dir gute Besserung !! Sehe zu das Du wieder fit wirst.
Das ist natürlich eine Höchststrafe in der jetzigen Zeit, aber einen richtigen Zeitpunkt gibt es dafür wohl nie.
 
Registriert
2 Feb 2009
Beiträge
122
In den letzten Tagen kamen 5 weitere Jungfüchse hinzu. Alleine heute Abend wieder 3 auf den Stoppeln.
Schussentfernungen 132 + 137 + 140m.
Schön wenn das Werkzeug zuverlässig arbeitet.
Waidmannsheil met dem beute. Nützlicher und schöner Zeitvertreib!
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.011
Waidmannsheil euch,

ich verzweifel gerade. Im Mai hat der Jungjäger einen Altfuchs gesehen. Ich noch gar keinen dieses JJ. Wo sind die...?!?!?! Wir sitzen immer da, wo am ehesten mit Fuchs zu rechnen ist. Gemähte Wiese, jetzt an den Stoppeln. Nix! Selbst mit WBK, wenn es dunkel ist, bekommen wir beide keinen Fuchs in Anblick.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
486
Ist hier auch so. Im Frühjahr konnten wir ein Geheck mit den Hunden in einer Strohmiete erlegen.
Dann konnte ich im Juli noch eine Fähe Strecken und das war es.

Hab die letzten Wochen immer wieder an frisch gemähte Flächen angesessen, aber nix los, bei den Kameraden das selbe.🤷‍♂️

Dafür aber jede Menge Hasen, bringt schon was das Raubzeug kurz zu halten.
Das sieht nach einer vielversprechenden Niederwildsession aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K2
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
575
Gestern Morgen bei mir ein Fuchs auf den Stoppelacker. Kam von weitem geschnürt und kam rasant nach nur einmal mäuseln auf mich zu. Einen weiteren Jungfuchs auf den Feld hinter mir habe ich aufgrund fehlenden Kugelfangs nur beim Mäuse fangen beobachten können. War aber auch schön
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.089
Bin jetzt schon wieder bei über 20, ohne das ich mir aktuell groß Mühe geben muss...

Nachdem wir im Revier die beiden Gehecke "aufgelöst" hatten, war es bis vor drei Wochen sehr ruhig. Jetzt wandern die ganzen JF aus den Nachbarrevieren ein. Aktuell nachts im Pirschen gehe ich meistens mit einem heim. Oftmals auch mit 2.
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
692
Haben jetzt 20 Jungfüchse seit sie selbstständig unterwegs sind, selber habe ich nun 18 in den letzten Tagen und Wochen. Bejagte Fläche ca. 180-200ha Feld, um die 3 Hühner-Farmen. Die andere Revierhälfte ist wegen dem Rotwild nicht bejagt auf Fuchs.

Man merkt nun doch, dass die 20 fehlen, war am Wochenende 3x draußen und gestern Abend hat es nochmals mit einem Jungfuchsrüden geklappt.
 

Anhänge

  • CBCDFC8D-3B1F-4140-9582-FE5255E82C59.jpeg
    CBCDFC8D-3B1F-4140-9582-FE5255E82C59.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 42
Anzeige
Anzeige

Neueste Beiträge

Anzeige

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
87
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
405
Oben