Raubwild 2022/23

Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.786
Dieses mal mit der Tikka CTR in 223.
Ebenfalls Premiere für die Waffe.
Den Fuchs (bzw. die Fähe, wie ich jetzt weiß) habe ich schon etliche Male gesehen. Leider kein optimaler Kugelfang für die 308 die ich sonst führe. Hatte es in der Vergangenheit auch schon mit Schrot probiert, wollte nicht funktionieren. Gegen ranmäuseln / klagen war die Dame echt resistent. Oder ich halt nicht überzeugend genug.
Nun dann heute mit Barnes Varmint grenade 30 grs (Vo nicht gemessen, aber vermutlich im Bereich +1100 m/s) auf den letzten Drücker eingesackt 🙂
Null Flucht, kein Ausschuss, so sollte es sein.
ACD00A81-7AEE-4B20-9D49-ED9B6BC8B2A1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2018
Beiträge
133
das Ganze in einem Stück Apfelsinennetz.
Ich hab dieses Jahr massiv Ärger mit Mäusen und Ratten gehabt. Gefangen habe ich auch welche, die waren dann weg und haben erst kleine, dann immer größere Köcher in die Fallen gefressen. Köder ist meist nach einem Tag weg gewesen (auf der Wippe gelegen). Es lässt sich nicht in allen Fallen etwas aufhängen. Hilft da nur Rattenköder in der Nähe, oder wie macht ihr das?
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Ich hab dieses Jahr massiv Ärger mit Mäusen und Ratten gehabt. Gefangen habe ich auch welche, die waren dann weg und haben erst kleine, dann immer größere Köcher in die Fallen gefressen. Köder ist meist nach einem Tag weg gewesen (auf der Wippe gelegen). Es lässt sich nicht in allen Fallen etwas aufhängen. Hilft da nur Rattenköder in der Nähe, oder wie macht ihr das?
Richtig, da musst du solange füttern, bis sie keinen Appetit mehr haben. Kann manchmal etwas dauern. Ratten in und an den Fallen sind eine Pest und minimieren die Fangerfolge drastisch.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.218
Dann bitten wir doch den netten @Moderator die beiden oberen Beiträge in den 2023/2024 zu verschieben 😉

Danke Mod ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
593
Besucher gesamt
752
Oben