Raubwild 2022/23

Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Heute Abend noch mal ein bisschen die Beeke entlang auf Nutria gepirscht.
Auf einmal hab ich am anderen Ufer eine Iltis erspäht.

Als ich Pirschstock bereit und die Waffe im Anschlag hatte kriegte der mich auch Spitz, also ließ ich fliegen.

Er rollierte ans Ufer und versuchte ins Wasser zu entkommen.
Ich hab sofort den Hund geschnallt der wie von der Terantel gestochen losschoss, ans andere Ufer schwamm und es zuende brachte.
Tja, Jagd ohne Hund ist einfach Schund.

Als Lohn für seine gute Arbeit erwartet ihn dann zuhause eine ausgiebige Dusche. Einmal wegen dem Schlamm aber vor allem wegen dem Iltis. 🙈

Balg ist hin, mein kleiner war nicht zimperlich aber den Schädel mach ich mir fertig.
IMG_20230209_190112.jpg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.106
Waidmannsheil!
Letztes Jahr hatte ich in der gleichen Falle innerhalb einer Woche 3x einen unbelehrbaren Iltis. In Hessen muss man die halt rausscheuchen, da können die einem dann leicht den Feierabend wiederholt mit Störanrufen via MinkPolice versauen.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.193
Waidmannsheil!
Letztes Jahr hatte ich in der gleichen Falle innerhalb einer Woche 3x einen unbelehrbaren Iltis. In Hessen muss man die halt rausscheuchen, da können die einem dann leicht den Feierabend wiederholt mit Störanrufen via MinkPolice versauen.
Würde viel drauf verwetten dass das nicht der gleiche war, ich hatte mal in 2 Nächten in einer Falle 3 Iltis, definitiv 3 verschiedene, hab ich nämlich alle mitgenommen. Aber von der Größe waren die auch ziemlich gleich😅
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.106
Würde viel drauf verwetten dass das nicht der gleiche war, ich hatte mal in 2 Nächten in einer Falle 3 Iltis, definitiv 3 verschiedene, hab ich nämlich alle mitgenommen. Aber von der Größe waren die auch ziemlich gleich😅
Kannst auch Recht haben, aber dann unterstelle ich denen, dass sie sich abgesprochen haben: „Hey Ratz, heute bist du dran den Alten vom Sofa zu scheuchen. Passiert schon nix, bist doch Hesse.“
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.243
Würde viel drauf verwetten dass das nicht der gleiche war, ich hatte mal in 2 Nächten in einer Falle 3 Iltis, definitiv 3 verschiedene, hab ich nämlich alle mitgenommen. Aber von der Größe waren die auch ziemlich gleich😅
Da bin ich noch am überlegen. Hatte einen sehr schwachen Iltis in der Falle, beim Ziehen des Schiebers wollte er nicht in die Abfangkiste, sondern suchte den Weg durch einen ca. 4-cm-Spalt wo der Schieber oben war.
Zwei Tage später war dasgleiche "Kaliber" in der Falle. Bruder/Schwester oder dergleiche? Keine Ahnung. Hab mir von starken Iltissen eine schöne Mütze machen lassen, gefällt mir besser als Steinmarder. Aber in den letzten Jahren meist immer nur sehr schwache Iltisse, meist nicht stärker als ein Ratz.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.738
IMG_20230213_230029.jpg
Gestern Abend hat es wieder geklappt bei mir, die Fähe ist schon gestreift, gesalzen und in in der Tiefkühlbox.
Heute habe ich mal die Kompressortechnik ausprobiert, in alle 4 Läufe einen kleinen Einschnitt gemacht, die Drückluftpistole rein und aus Reineke das Michelinmännchen gemacht.
Entweder das ist schon die Übung die einsetzt oder es ging wirklich sehr viel besser als beim Rüden letztens.
die Fähe hat die 55 Grain Lapua Match besser vertragen als ich dachte, deswegen hat sie auch 2 Schuss bekommen weil die so gezeichnet hat als hätte die nur einen Schrecken und keine Kugel abbekommen.
Beim 2. Schuss hab ich wohl gemerkt, dass der Fuchs Schuss hat aber sicher ist sicher und nichts muss unnötig leiden.
Ich finde die Balgfärbung sehr schön, zählt das schon als Kohlfuchs? Würde ja passen weil der Nahe beim alten Bergwerk geschossen wurde.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.738
Ich hab die jetzt nackig gemacht, die gehen also auch zum Gerber.
Wenn der Kürschner sagt mit Muff is damit nix dann ist das leider so....
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
607
Besucher gesamt
618
Oben