Raubwild 2022/23

Registriert
1 Nov 2013
Beiträge
3.618
Da laufen auch drei Katzen aus der Nachbarschaft rum, so dass sich jeder fleischige Köder einschließlich Katzenfutter verbietet.
Nach Fang einfach im lokalen Tierheim abliefern, die Auslösung kostet die Besitzer bei Kennzeichnung der Katze dann nicht nur Zeit, sondern auch Geld! :cool:
Man darf auch mal ein wenig böse sein!
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Nach Fang einfach im lokalen Tierheim abliefern, die Auslösung kostet die Besitzer bei Kennzeichnung der Katze dann nicht nur Zeit, sondern auch Geld! :cool:
Man darf auch mal ein wenig böse sein!
Meine Bekannte hat ein gutes Verhältnis zu ihren Nachbarn, hatte früher selbst zwei Katzen, ich habe keine Entnahmebox und das nächste Tierheim ist weit weg. Vier Gründe, das nicht zu machen.
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.579
Ich habe die Fähe eben gestreift. Brutto 6,3 kg, 800 Gramm Fett habe ich alleine vom Balg runtergeschnitten, ca, 1,5 kg waren sicher noch am Kern.
Wahnsinn. Meine letzte Fähe in der Falle war nicht so schwer aber im Verhältnis genau so fett. Schlecht geht's denen nicht bei uns...
 
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.579
Ich konnte die letzten Tage auch noch erfolgreich nutzen. 2 Fähen und einen Rüden. Beide Luderplätze sind aber weiterhin angenommen. Aber teilweise zu unmöglichen Zeiten und total unregelmäßig. Jetzt war ein Fuchs die letzten beiden Abende ab 21 Uhr am Luder und nun soll ausgerechnet heute Abend der Wind auf Ost drehen. Mist.
Screenshot_20230227_112006_Gallery.jpg

Screenshot_20230227_112023_Gallery.jpg
 
Registriert
26 Jul 2002
Beiträge
1.619
Nicht im Tierheim, sondern im Fundbüro abgeben ist noch besser und ist vor Ort.
Ganz genau, das Fundbüro, sprich: das Ordnungsamt, muss die Katze dann zum Tierheim bringen. Und unser Ordnungsamt schickt dann dem Katzenhalter, sofern er ermittelt wird, eine saftige Rechnung über den Verwaltungsaufwand, bei uns ca. 120 Euro. Zudem schreibe ich zu jeder Fundanzeige eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige gegen Unbekannt wegen unbeaufsichtigtes Laufenlassen von Katzen und Hunden im Jagdrevier, bei uns in NRW § 55, Abs. 2, Nr. 7 LJG NRW. Das kostet beim ersten Mal 35 Euro. Beim 2. Mal steigert sich das deutlich. Aber bis jetzt habe ich noch keine Katze zweimal gefangen. Dieses Prozedere hat sich hier bei Katzenbesitzern ganz schnell herum gesprochen. Ich gehe damit sehr offensiv um und erkläre allen Katzenfreunden, dass ich mich lediglich an die aktuelle Gesetzeslage halte. Das zieht!! Vor dem Remmelschen Jagdgesetz habe ich so zwischen 35 - 45 Katzen jährlich gefangen. Seit dieser Vorgehensweise komme ich nicht mehr an 10. Remmel sei Dank.
Gruß rotfuchs2
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.237
Nun, dannn schauen wir mal was an Gehecken kommt. Gestern noch einmal alle Baue und Kunstbaue im Revier überprüft. Keiner ist befahren auf den 1050 ha. Aber irgendwo wird doch wieder eine Fähe hecken. Gestern noch mal an meinem Lieblingsplatz wo mit der Klage immer was geht. Aber 2 Stunden und kein Fuchs. Naja 4 haben wir dort erlegt. Wir haben Schnee und es sind immer noch welche da, ist ja klar. Wünsch Euch noch Waidmannsheil für den Fuchssilvester
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.711
Ganz genau, das Fundbüro, sprich: das Ordnungsamt, muss die Katze dann zum Tierheim bringen. Und unser Ordnungsamt schickt dann dem Katzenhalter, sofern er ermittelt wird, eine saftige Rechnung über den Verwaltungsaufwand, bei uns ca. 120 Euro. Zudem schreibe ich zu jeder Fundanzeige eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige gegen Unbekannt wegen unbeaufsichtigtes Laufenlassen von Katzen und Hunden im Jagdrevier, bei uns in NRW § 55, Abs. 2, Nr. 7 LJG NRW. Das kostet beim ersten Mal 35 Euro. Beim 2. Mal steigert sich das deutlich. Aber bis jetzt habe ich noch keine Katze zweimal gefangen. Dieses Prozedere hat sich hier bei Katzenbesitzern ganz schnell herum gesprochen. Ich gehe damit sehr offensiv um und erkläre allen Katzenfreunden, dass ich mich lediglich an die aktuelle Gesetzeslage halte. Das zieht!! Vor dem Remmelschen Jagdgesetz habe ich so zwischen 35 - 45 Katzen jährlich gefangen. Seit dieser Vorgehensweise komme ich nicht mehr an 10. Remmel sei Dank.
Gruß rotfuchs2
Die Falle steht im Dorf, es sind die Katzen vom unmittelbaren Nachbarn, wenn meine Bekannte mit den Nachbarn Krach haben möchte, kann sie ihnen auch einen Stein ins Fenster werfen und muss nicht den Umweg übers Ordnungsamt nehmen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
529
Oben