Raubwild 2022/23

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.570
Und wieder hat die K95 gebellt, seltsamerweise kam der Marderhund mit Prtner an die Äpfel, dann verschwanden Beide wieder. Der erlegte stand anschließend super auf den Fuchslocker zu und ich konnte ihnen erlegen. Leider habe ich das Gewicht noch nicht, aber er ist deutlich jenseits der 10 kg, ein wahrlich kapitales Stück und die Raubwild Strecke wächst weiter.
F503B526-DAFB-4515-99CC-7154246DB2B8.jpeg
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.716
Und wieder hat die K95 gebellt, seltsamerweise kam der Marderhund mit Prtner an die Äpfel, dann verschwanden Beide wieder. Der erlegte stand anschließend super auf den Fuchslocker zu und ich konnte ihnen erlegen. Leider habe ich das Gewicht noch nicht, aber er ist deutlich jenseits der 10 kg, ein wahrlich kapitales Stück und die Raubwild Strecke wächst weiter.
Anhang anzeigen 204214
Marderhunde kommen (fast) immer zu zweit
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Gestern Abend hat es seit längerer Zeit wieder mal mit einer recht kräftigen Fähe geklappt im letzten Licht beim Rehwildansitz.
Diesmal mit der R93 11,7 Gramm Norma Oryx auf 70m.
Das erste Stück Wild mit dieser Patrone, die Jahre zuvor habe ich die Sako Hammerhead verwendet in der 308er. Das Oryx hat mich positiv überrascht trotz Schuss durch beide Blätter ist der Ausschuss ca wie eine 1 Euro - Münze.
Dies lässt auch bei Rehwild und Damkälber auf geringe Entwertung hoffen.
 

Anhänge

  • F7FFA619-788F-4E73-9687-3A86E5F7206F.jpeg
    F7FFA619-788F-4E73-9687-3A86E5F7206F.jpeg
    3,7 MB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.278
Weidmannsheil,
Sonntag früh meinen zweitstärksten Dachs erlegt.
Hatte 2 Dachse vor und auf über 150m dachte ich in der WBK zuerst, dass es sich um 2 Frischlinge handelt.
Beim Anpirschen dann rasch den Irrtum bemerkt und erlegt.
Hab den Dachs dann extra abgewogen und mit 18kg war er genauso schwer, wie der Frischling (aufgebrochen), welchen ich 30min danach erlegt habe.

44503711hh.jpg



Blanke Lüge, weiß doch jeder das keine Sauen mehr kommen wenn man vorher Raubwild schießt. 😉
Weidmannsheil
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
Gestern Abend noch einen weiteren Jungfuchs der Streckenliste zugeführt. Habe an einer Streuobstwiese angesessen und auf Sauen gehofft. Der Fuchs wollte auch an die Äpfel. Aufs Locken, egal ob Vogelklage, Kanin- oder Hasenklage stehen sie aktuell überhaupt nicht zu. Der Tisch ist noch zu reich gedeckt, es wird Zeit dass es frostig wird und nicht 18° des nächtens. Auch dieser Balg war noch nicht reif.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
War am Wochenende auch erfolgreich. Eigentlich war geplant, dass wir mit mehreren am Samstagmorgen ansitzen wollten, aber da die Bedingungen (Nebel) morgens schlecht vorausgesagt waren trafen wir uns zu viert schon Freitagnacht. Und das war auch gut so.

Ich saß quasi im Dreiländereck, wo noch zwei weitere Reviere angrenzen und konnte eine Fuchsfähe von diesem Jahr und einen mehrjährigen Rüden strecken bis 1 Uhr. Mein Kumpel konnte noch zwei Marderhunde (Rüde und Fähe) erlegen. Einen weiteren Fuchs sah ich ebenfalls noch, aber der kam aufs klagen so schnell unter den Sitz und dann in den Wind, das kein Schuss möglich war. Wir haben dann abends noch Strecke gelegt. Insgesamt ein sehr guter Abend!
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Anhang anzeigen 205641

Ein Weiterer Fuchs konnte Gestern Abend die Streckenliste ergänzen. Erlegt mit dem TOG aus der 308 die fast wie eine VM gewirkt hat. Die Bälge sind reif!
WmH
Bei mir war es in den letzten Monaten Mau mit Meister Reinecke, bis auf eine Fähe im Juli war nix unterwegs.
Inzwischen ist das Raubwild auf den Kameras wieder präsent, hoffe das die kommenden 2 Wochen ein paar Bälge einbringen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
156
Zurzeit aktive Gäste
716
Besucher gesamt
872
Oben