Raubwild 2022/23

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Da könntsch glatt uf der Sau fort!!!
Eigentlich gehört das in "Frust und Ärger 20222"
Gestern bin ich auf Fuchs raus, es hat gegossen wie aus eimern obwohl die Wettervorhersage gemeint hat es würde sich gegen Abend bessern.
Hatte eigentlich schon kein Bock mehr, aber ich hatte dem Pächter zugesagt also stehe ich zu meinem Wort.
Der Boden war nur eine einzige Suhle, es klebten nach 2 Schritt überm Acker schon gefühlte 20 Kilo Lehm an den Füßen.
Als ich dann nach einer halben Ewigkeit an der Kanzel ankam stellte ich fest, scheiße WBK Handgerät nicht im Rucksack, liegt zuhause noch auf der Heizung.
Egal dacht ich mir, wird schon so gehen, kommt bestimmt eh nicht bei dem Sauwetter.
Um 22 Uhr kam der Fuchs, wie aus dem Bilderbuch schnürte der von rechts kommend vielleicht auf 80 eventuell 100m. Verhoffte kurz scheibenbreit und ich ließ fliegen.
Absolute Fahrkarte, wollte nachschießen, klappte aber nicht, Handy vibrierte schon mit dem WMH des Pächters der den Schuss gehört hat.
Nachdem ich ein paar meiner liebsten 5 Buchstaben-wörter losgelassen hatte wollte ich mir die Videoaufnahme der WBK anschauen um ein gefühl dafür zu bekommen ob und wenn ja wo ich den Fuchs getroffen habe.
Kurzum, die Videodatei ist korrumpiert, lässt sich nicht abspielen.
Also ganz oldschool gewartet bis das Rehwild was nix gepeilt hat abgerückt ist und abgebaumt, Anschuss suchen.
Bei strömendem Regen in der Finsternis als Brillenträger ne geile Sache, wie zu erwarten nix gefunden.
Die vermeintliche Anschussstelle notdürftig verbrochen, Pächter angerufen, zerknirscht gebeichtet das ich scheiß gebaut habe.
Er war fast so bedröppelt wie ich, versprach mir morgen (also heute) mit dem Hund ne Kontrollsuche zu machen.
Ich mein geraffel zusammengepackt und wollte mich wortwörtlich vom Acker machen, hab ich mich als Sahnehäubchen noch katastrophal auf die Fresse gelegt, dabei bin ich noch mit dem Knie auf der Waffe gelandet, nach dem blauen Fleck am Knie zu deuten vermutlich gegen einen Verstellturm gekommen.
Der Prügel schießt, wenn er nicht vorher schon nicht geschossen hat, jetzt jedenfalls definitv nicht mehr geradeaus.
Gut das der Schießstand gestern zugemacht hat bis Heilige drei Könige....
Hab mich schlammverschmiert ins Auto gesetzt, Ledersitze, also egal.
Ab mit ner Ibu ins Bett weil alles weh tat und hoffen das ich ganz vorbei geschossen habe.
Der Pächter hätte gerne das ich heute nochmal raus geh, die Scharte auswetzen.
Ob der Fuchs die kommenden Tage nochmal wieder kommt? Was meint ihr?
Ich hab zum Glück noch nen Püster, zwar dicke Pille aber dafür liegt definitv immer alles damit.
 
Registriert
18 Feb 2008
Beiträge
469
Wenn der nicht kommt, kommt ein anderer. (y)Sauwetter ist auch Fuchswetter, hab ich festgestellt. Da "laufen" die Regenwürmer besser. Fehlschuss passiert - wie wir alle wissen (sollten), liegt das aber selten an dem "Prügel". Immer weiter. Waidmannsheil!
Ich wünschte, es wäre uns auch erlaubt, mit Nachtguck dem Raubwild nachzustellen. :confused:
 
Registriert
19 Jun 2018
Beiträge
659
Vergangene Nacht nach erfolglosem Sauenansitz hab ich nen Fuchs auf ner Wiese entdeckt. Hat wohl nach Regenwürmern ausschau gehalten.

Dem Mauspfeifchen konnte die Fähe aber nicht widerstehen und so blieb sie an Ort und Stelle, nach zwei Löchern der .308, liegen.

Dem Hasen und Schnepfenbestand wieder etwas Gutes getan.

Waidmannsheil 🌿
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Gestern Nachmittag beim Rehwild-Ansitz im 2ten Begeherrevier ist um 16:50 Uhr eine Fähe dazu gekommen. Getreu dem Motto „Fuchs kann immer kommen“ !!

Das Oryx in der 308 Win. überzeugt mich wieder mit der Balgentwertung. Der Ausschuss minimal größer wie der Einschuss.
 

Anhänge

  • CFB48A75-CAED-466D-99D5-8CF3FEF93D2F.jpeg
    CFB48A75-CAED-466D-99D5-8CF3FEF93D2F.jpeg
    202,8 KB · Aufrufe: 68
Registriert
19 Jun 2005
Beiträge
2.578
Vor ein paar Tagen mal wieder los gewesen. Die Füchse laufen. 3 gesehen und zwei erwischt. Den auf dem Bild konnte ich auf 200 Meter mit der Hasenklage dazu bewegen näher zu kommen. Dann mit der Vogelklage noch ein Stück näher und zum Schluss mit den Lippen gemäuselt und er stand endlich passend. Eine Fähe. Spannend war es.Screenshot_20221229-083928_Gallery.jpg

Heute Nacht wurde dann endlich mal der Luderplatz angenommen. 3 mal im Abstand von 10 Minuten war er da. Hat wohl gut was von dem verbuddelten Luder weggetragen. Heute muss ich hin und neu vergraben. Und dann kommt er hoffentlich früher und regelmäßig.

Screenshot_20221229-083345_Gallery.jpg
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Der Fuchs den ich vorbeigeschossen habe war so frech und kam übrigens eine Stunde Später 400m auf dem anderen Luderplatz bei der Kamera vorbei.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Ein Dutzend Füchse im Sommer, jetzt seit Wochen fast nichts. 2 Reviere, in einem Staupe und Räude, im anderen Räude.

3 erlegte Füchse seit Oktober 😩. Ein Balg verwertbar…
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Ein Fuchs der ne Kugel hat zischen hören eine Stunde später nur 400 Meter weiter am Luderplatz... ich bin geneigt zu meinen, dass das nicht der selbe ist 😉
Darauf würde ich nicht wetten. Hatte vor 2 oder 3 Jahren mal so ein Erlebnis. Fuchs kam, ich sauber drauf, Fuchs läuft nach Schuss weg. Kam mir komisch vor bis ich gepeilt habe, dass ich beim Schuss aus dem Fenster der Tür ein sauberes Loch ins Geländer des Aufstiegs gestanzt hatte. Bin an dem Abend noch sitzengeblieben und konnte später tatsächlich noch einen Fuchs erlegen, mit einem frischen Cut am Gehör. An Zufall glaube ich eher nicht in diesem Fall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
486
Besucher gesamt
613
Oben