Raubwild 2022/23

Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Habe diese Mondphase auch wieder genutzt 1 Bärin an der Saukirrung und 1 junge Fähe. Beide als Beifang bei der Saujagd und daher mit der R93 308 Win. mit dem 11,7 Gramm Oryx.
Das Oryx macht recht kleine Löcher auf Raubwild musste ich feststellen. Habe vor paar Wochen mal darauf gewechselt, vorher war das Hammerhead drin.
 

Anhänge

  • 486E92FC-E9A7-408C-8A7D-4E9D502D7D4A.jpeg
    486E92FC-E9A7-408C-8A7D-4E9D502D7D4A.jpeg
    208,7 KB · Aufrufe: 65
  • FBAC39F6-349E-42EC-8664-62A38374E1AE.jpeg
    FBAC39F6-349E-42EC-8664-62A38374E1AE.jpeg
    193,3 KB · Aufrufe: 66
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Heute morgen konnte ich einen strammen Rüden mit 8 Kilo erlegen der auf den Nordic Mini Predator zustand.
20221211_082605.jpg
Er hatte eine Fehlstellung der Haken im Unterkiefer die ich so noch nicht gesehen hatte. Sie standen seitlich ab.
20221211_082638.jpg
Auf alle Fälle schien es ihn aber nicht groß zu stören, abgekommen war er ja nicht.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Vorgestern und gestern noch einen Fuchs, einen Marder und einen Iltis bei bestem Mond und Schnee mit Schrot balgschonend erlegt, Bockbüchsflinte und Drilling sei dank. Nun ein großes Paket für Birke geschnürt und in die Postbox gebracht.

Um an Fellwechsel auch mal gute Seiten hervorzuheben, das war angenehmer, einfach mit Zettel in die Truhe gelegt und es war erledigt.

Der Mader stand auf die Vogelklage zu, Fuchs auf die Mauspfeife und Iltis war reines Glück beim pirschen. Die Ranz hat bei uns noch nicht angefangen. Ranzbeller brachte so gar keinen Erfolg und wurde auch noch nicht beantwortet.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Habe gestern Nachmittag beim Fasane füttern eine Fähe im Schilf bellen hören. Werde es am Wochenende mal probieren.
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.330
Habe gestern Nachmittag beim Fasane füttern eine Fähe im Schilf bellen hören. Werde es am Wochenende mal probieren.
Welchen Locker nimmst du? Letztes Jahr hab ich den von Herrn Demmel genutzt, tut was er soll, wenn es arg kalt ist habe ich nur das Problem, dass er manchmal versagt. Liegt Vlt aber auch an zu feuchter Atemluft oder Fehlbedienung, nervt mich dann aber.
Ich mag aber auch die Abwechslung, habe über die Jahre das Gefühl bekommen, dass die Füchse bei oftmaligen einseitigen Gebrauch den Locker mit dem Jäger verbinden.
 
Registriert
18 Okt 2016
Beiträge
2.264
Den vom Demmel ich auch. Solche Versager hatte ich öfter beim Krähenlocker von der Lockschmiede. Ich puste dann einfach vorher seitlich durch den Schlitz auf die Membran damit die frei schwingen kann und nicht durch die feuchte Atemluft anliegt.
 
Registriert
3 Nov 2014
Beiträge
648
Gestern Nacht konnte ich eine Fuchsfähe erlegen.

Hatte einen Fuchs immer zwischen 21 und 22 Uhr auf der Kamera am Luderplatz und gestern hat es dann gegen 22 Uhr gepasst.

Morgen ist dann wieder Gemeinschaftsansitz geplant.

Bellen hab ich bis jetzt erst eine Fähe gehört sonst ist es noch verhalten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
798
Oben