Raubwild Januar 2009

Registriert
27 Apr 2003
Beiträge
5.074
steve, Weidmanns Heil zur Fuchsstrecke und insbesondere zum Rüden.
Wie läßt Du Dir den denn fertig machen?

War das ein "Schrot"-Fuchs?
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.129
@ steve: Ein kräftiges Waidmannsheil zu der Fuchsstrecke.
Und dann noch sozusagen mit Ankündigung ...

Ich hab gestern auf Dich gehört:
Skogman schrieb:
... muss doch tatsächlich bis 22:30 Uhr arbeiten ... könnte ich frühestens erst gegen kurz nach 23 Uhr sitzen. ...
steve schrieb:
@ skogman: ...das wird die ganze Nacht taghell. :wink:
und hab mich von kurz vor 23 Uhr bis 1:30 Uhr bei - 17C° ins Revier gehockt, bis auf ein paar Hasen keinen Anblick gehabt, um 6 Uhr wieder aufgestanden um zur Arbeit zu fahren um dann heute von Dir zu lesen, dass man seine Füchse schließlich schon bis 21 Uhr schießt. :? :wink:

steve schrieb:
... Um 18.40 kam ein Pärchen und um 20 Uhr der Rüde und um 21 Uhr die zweite Fähe.

Wmh, Skogman (der heute Abend ab 18 Uhr ansitzt)
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
Skogman schrieb:
Wmh, Skogman (der heute Abend ab 18 Uhr ansitzt)

ich war um 19.00 uhr auf dem hochsitz und um 19.15 uhr hatte ich den fuchs schon verhaftet. bin dann in erwartung einer " jagdlichen fuchssternstunde" tapfer bis 22.00 uhr sitzen geblieben, allerdings ohne weiteren zählbaren erfolg. fuchs Nr. 2 ließ sich zwar blicken, ließ sich aber partout nicht zum bleiben überreden. ( er hielt sich tapfer an die bannmeile, sprich schußentfernung :D ).
na ja, der anblick von knapp zwanzig rehen und einem dutzend hasen half zumindest den ansitz zu verkürzen und bekanntlich ist nach dem fuchsansitz vor dem fuchsansitz! :wink:
war übrigens ein wunderschöner winterabend !
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
1.225
War heute bei Tageslicht nochmal mit Digitalkammera am gestrigen Erlegungsort, wo ich auch die Beute zurückließ. Erst jetzt im hellen sah ich, wie nah ich geschossen hatte. 5-6 m!
1698622.jpg


Heute ist es mir zu kalt auf dieser Leiter.

Auch diese drei Gesellen schoben sich in den isolierenden Schnee ein.
1698624.jpg
 
Registriert
20 Jan 2004
Beiträge
985
Also eigentlich sollen hier ja Bilder rein aber ich muss jetzt auch mal was peinlich blödes reinschreiben.

Komme gerade vom "Ansitz" wollte nach den Füchsen gucken in einen Teil wo noch kein Sitz steht aber Füchse ohne Ende laufen. Hab mich dann so gut wie möglich am Fuß einer großen Hangwiese eingerichtet.

Nach 30 Minuten kam der erste Fuchs welchen ich auf knapp 80m Sauber vorbei geschossen habe. Nachdem ich den Anschuss gründlich Untersucht habe dachte ich bleib mal noch da vielleicht kommt noch was. Keine 20
Minuten später kamm der zweite Fuchs auch den habe ich Sauber vorbei geschossen. Beider mal im Schnee schön den Kugelriss gefunden aber sonst alles Gesund geblieben. Dann bin ich ziemlich geknickt und mit schämend nach Hause gefahren.
Zu meiner Verteidigung die Auflage und Sitzposition die ich hatte war echt Scheiße. Das passiert mir nicht mehr an der Stelle morgen kommt bis der Sitz für dahin fertig ist wenigstens der Blattstand hin auch wenn das richtig Kalt wird. Aber auf dem Stühlschen ist es nicht wärmer.

So ich schäm micht jetzt noch ein bisschen.
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
Etwa 20 nach 10 hörte ich in der Hecke, in der auch die Kanzel steht, rechts von mir Tap Tap. Ein kurzer Blick nach hinten rechts: Fuchs, direkt an der Strebe der Kanzel. :roll:
Schnürte dann, ohne sich an meiner Spur zu stören, weiter und blieb links neben der Kanzel in der Hecke auf vielleicht 10m nochmal stehen. War irgendwie n dummer Fehler...
War ne etwas unbequeme Schußposition, aber was solls. Hab mich dann im ersten moment über n tollen Winterbalg gefreut (vor allem als ich im Fernglas die Lunte gesehen hab), mußte aber dann im Scheinwerferlicht vom Auto eben sehen das es ne recht ordentliche, aber sehr "ausgenudelte" Fähe war. Die Rüden waren nicht gerade zärtlich. Zum gerben brauch ich den Balg nicht weggeben. :roll:

Für die Statistiker:
Anschütz Jagdmatch
.222 Rem 3,4gr RWS MJ
Distanz: ~10m
Flucht: 0
Ein- & Auschuß: k.A., hab nicht geschaut, aber der linke Vorderlauf schlackerte so, das da irgendwas nicht mehr so war wie die Natur es vorgesehen hatte ... :D
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
@ Saarhunter: nimms dir ned zu sehr zu Herzen, jeder, der wirklich jagt, hat schonmal gefehlt, auch mehr wie einmal an einem Abend. Und nicht geschossen ist auch vorbei ... :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
ElmerKeith schrieb:
steve, Weidmanns Heil zur Fuchsstrecke und insbesondere zum Rüden.
Wie läßt Du Dir den denn fertig machen?

Gar nicht. Das komplette Trio wurde konfisziert und als Kontrollfüchse zur Aufbesserung der "Futterkasse" verwendet. :wink: Hat 120 € gebracht, da muss man eine Menge Karnickel schießen... :wink:

ElmerKeith schrieb:
War das ein "Schrot"-Fuchs?

Nein, hab alle mit der großen Kugel erlegt. Allerdings hat diese beim Rüden nur einen winzig kleinen Ausschuss produziert. Wäre gar kein Problem gewesen den Balg zu verwenden... :?
 
A

anonym

Guest
Gestern gegen 23.30 Uhr
Waffe: BBF Baikal IZH 94
Munition: 12/70, 3,7mm
Entfernung: 30m
Flucht: 0m

bild002fu8.jpg


Waidmannsheil allen Erlegern!
 
Registriert
13 Aug 2007
Beiträge
149
Hab gestern und vorgestern Nacht auch jeweils einen erwischt. Kamen beide so gegen 10 Uhr. Den ersten leider nur waidwund, aber mein Terrier hat diesen Fehler dann wieder bereinigt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
513
Oben