Raubwild mit Gänseliege

Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
268
Hallo!

In meinem Revier gibt es einen eher abgelegenen Teil, an dem er leider kaum brauchbare Ansitzeinrichtungen gibt. Ich vermute hier jedoch Fuchs und Dachs - zumindest am Pass - wirklich genauerer kann ich erst nach dem ersten Winter hier sagen.

Ich überlege mir nun eine gute Gänseliege anzuschaffen und mich in dieser "Ecke" damit anzusitzen. Ich habe dazu noch nichts brauchbares im Netz gefunden - aber eine Gänseliege scheint mir für diesen Zweck geeignet - wenn man sie 1-2 Tage stehen lässt und dann eben 1h vor Dämmerung bezieht.
Ich bin unerfahren, daher ersuche ich um den Input erfahrener Raubwildjäger, ob dieses Vorhaben so Sinn macht!

Danke!
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.954
https://www.youtube.com/watch?v=Zmdroc9LDuI
Ich kenne Deine Raubwilderfahrung nicht, aber unsere Füchse, Dachse etc wären schneller weg als Du aus dem Kasten geprungen wärst.
Ich nehme für sowas eine Hocker mit leichem Schirm und/oder entsprechende Tarnung und nicht rumzappeln!
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
268
Danke,

ihr habt wohl recht, die Liege ist nciht unbedingt das Optimum.
Wird dann wohl eines der "normalen" Zelte samt Drehstuhl werden - ich wil mobil bleiben und muss das ganze Zeug zu Fuß bewegen, hätte gerne aber trotzdem ein Dach über dem Kopf und etwas Windschutz.
Habt Ihr Erfahrungen wie es mit diesen Zelten ausschaut bezüglich Haltbarkeit - kann man die auch mal 1-2 Wochen stehen lassen?
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.954
Im Wald würde ich nur das zurück lassen, was ich überhaupt nicht mehr brauche. Uns sind schon 3 Wildkameras verdunstet.
Ramme doch einfach 4 Fichtenpfähle an geeigneter Stelle in den Boden und verblend die. als Sitz reichen 3 Pfähle und ein Brett.
Wenn ich mir vorstelle in so einem Zeltchen hocken zu müssen...
 
Registriert
29 Aug 2016
Beiträge
268
Winschutz, Regenschutz und im Winter defitniv wärmer als nur ein Tarnnetz auf 3 Pfählen - deswegen die Überlegung mit dem Zelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

....
Wenn ich mir vorstelle in so einem Zeltchen hocken zu müssen...

wie baut man, sinnigerweise, eine Hundehütte?

Maximal so groß, dass sie der Hund selbst erwärmen kann ;)


Wenn also das Zelt so hoch ist, dass man zwischendurch auch einmal aufstehen und sich strecken kann, würde so ein Schirm schon passen.
Entscheidend ist der Stuhl darin.. der muss schmerzfreies Sitzen über Stunden ermöglichen.

Und eine, nach alles Seiten hin, passenden Auflage.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.954
c8.cc.ce.012277213.png


Bei dem verlinkten Kabuff fehlt nur noch das Herz in der Tür, der Gesichtsausdruck des Abdrückers passt schon.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
89
Oben