Raubwildbilder Juli 2009

Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
So liebe Leute,

der Juli hat angefangen, die Jungfüchse fangen an selbstständig zu werden und spätestens ab mitte Juli können auch überall wieder Altfüchse bejagt werden.

Ich fange dann gleich mal an:

Gestern Abend gegen 22:20

Fuchs0107.jpg


Rüde

Waidmannsheil allen Erlegern

Patrick
 
A

anonym

Guest
WmH,
aber, der gute ist nicht erst seid vorgestern selbstständig :roll: :wink:

trotzdem, ich bin da auf deiner seite, bei der bejagung der altfüchse ab dem 16.06 ist fingerspitzengefühl gefragt....im wahrsten sinne :lol: 8)

m.e dürfte der 16.06 in den meisten regionen zu früh gegriffen sein....
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Waidmannsdank

Sirvival schrieb:
WmH,
aber, der gute ist nicht erst seid vorgestern selbstständig :roll: :wink:

trotzdem, ich bin da auf deiner seite, bei der bejagung der altfüchse ab dem 16.06 ist fingerspitzengefühl gefragt....im wahrsten sinne :lol: 8)

m.e dürfte der 16.06 in den meisten regionen zu früh gegriffen sein....

Eine Fähe hätte ich jetzt auch nicht geschossen...da er aber so freundlich war den Hinterlauf zu heben.... :wink:
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Waidmannsheil. Ich glaube ich werde mich heute abend auch mal rausschleppen, wo ich das ganze Wochenende nicht zum jagen kommen werde. :mrgreen:
 
Registriert
5 Feb 2008
Beiträge
599
Den hats doch auf der Straße zerlegt, gibs zu!! :lol:
Hättest ihn wenigstens ins grüne packen können :wink:

Hab morgen meine vorletzte Prüfung dieses Semester dann erstmal Luft. Werd dann auch starten. Hänge ca. 20-25Füchse hinter meiner Strecke vom letzten Jahr hinterher. Füchse sind bei uns wie ausgestorben... :cry:


WH
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Eben gerade als ich "mal gucken" wollte wo Wiesen gemäht sind festgestellt, dass das halbe revier gemäht ist. Und Füchse liefen auch schon
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Das schreit ja nach ner Pirsch von Wiese zu Wiese...
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
2.997
Bei uns waren grad auch schon welche auf den Kieswegen am bummeln. Leider hab ich gleich Bläserprobe :cry:

@taegi: Verdammt, du hast mich erwischt :wink:

Die neue .30-06 hat aber auch ne Wucht wie ein Auto :wink:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.128
Skogman schrieb:
steve schrieb:
... Ich glaube ich werde mich heute abend auch mal rausschleppen, ...
me 2 - Schau´n mer mal ...

Etwa 4 Stunden später: Das schauen hat sich gelohnt!
In diesem Revier ist zwar nicht viel Wiese, aber der Beständer war so freundlich, an einer netten Stelle ´ne Gasse mähen zu lassen (sieht auf dem Foto eher wie ein Weg aus, ist aber nur kurz gemähte Wiese):
img0862kleinegasse.jpg

An dieser Stelle war ich am Dienstag schon erfolgreich. Heute hab ich mal wieder den Prädatoren-Magneten aufgestellt - und siehe da, das Füchslein kam frontal aus dem Bestand auf mich zu und hatte es ganz eilig, dass Ding genauer zu untersuchen:
img0865bestklein.jpg

02. Juli / 22:17 h / ca. 70 m / Zoli AZ 1900 / .300 WinMag / Evolution - Flucht 0 m

Wmh, Skogman
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
@ Skogman: Ja Waidmannsheil! Wars das im Münsterland? Sagenhaft, dass da soviel Füchse rumlaufen...is ja eher ein Landstrich der sich durch Fuchsarmut auszeichnet! :mrgreen:
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.128
steve schrieb:
@ Skogman: Ja Waidmannsheil! Wars das im Münsterland? Sagenhaft, dass da soviel Füchse rumlaufen...is ja eher ein Landstrich der sich durch Fuchsarmut auszeichnet! :mrgreen:
Danke Dir. Ja, dass ist leider die aktuelle Situation im münsterländischen Niederwildrevier. Von den drei Nachbarjagden mit Reviergrenzen zu uns, ist nur eine bei Fuchs, Krähe & Co. so aktiv wie wir. :? Das hat zur Folge, dass ständig "Nachrücker" auftauchen. In den letzten Jahren war unsere Fuchsstrecke allerdings zu Beginn des Monats Juli noch nie so groß wie in diesem Jahr. Ich habe in diesem braven münsterländischen Niederwildrevier seit Mitte letzten Monats bereits 5 Füchse strecken können - mehr als im ganzen letzten Jagdjahr (bei gleicher Ansitzintensivität).
Ich arbeite also daran, dass sich "der Landstrich weiterhin durch Fuchsarmut auszeichnet". Ach übrigens, Steve, was macht denn die Bärenjagd so? :mrgreen:

Wmh, Skogman
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Skogman schrieb:
Ich arbeite also daran, dass sich "der Landstrich weiterhin durch Fuchsarmut auszeichnet"

Sehr gut, so ist richtig. In den revieren in denen ich in Eurer Gegend eingeladen werde wird schwerstens aufgepasst. In dem einen müssen die Füchse schon auf Brantenspitzen durchschnüren, sonst laufen sie irgendwo inne Falle rein. :wink: Bei euren Pachtpreisen wären mir die Reviere auch zu teuer um nur Reh-, Raubwild und Tauben drin zu haben. :wink:

Skogman schrieb:
Ach übrigens, Steve, was macht denn die Bärenjagd so? :mrgreen:

Um zwei gehts los Richtung Kassel! 8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
673
Oben