Raubwildbilder September 2009

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.324
Um 4:15 reißt mich der Wecker nach nur 4 Stunden aus dem Schlaf.
Ich denke so bei mir, Jäger sind schon irgendwie bekloppt, so früh aufzustehen.
Beim Frühstück fängt es an zu schiffen.
So ein Mist. :cry:
Gott sei Dank nur ein kurzer Schauer um 04:45 ist alles vorbei.
Um kurz nach 5 mache ich mich auf die Socken.
Im Revier angekommen baue ich den Ansitzschirm am Waldrand auf.
Ich sitze auf neben einer Wegkreuzung unter einer alten Eiche.
Der Rehwildwechsel ist nur 30 Meter entfernt.
Als die Sonne beginnt die letzten Fetzen der Dämmerung zu zerreißen knackt es vor mir in der Dickung.
Da steht Sie wieder meine Geiß.
Ich habe sie schon oft morgens beobachtet beim Bockansitz.
Sie zieht aus der Dickung und verhofft scheibenbreit auf dem Weg.
Das hat die sonst nie gemacht!
Büchse hoch entsichern.
Ich bin drauf.
Das Absehen steht am Blatt wie festgenagelt.
Aber irgendwie bekomme ich den Finger nicht krumm.
Tausend Gedanken schwirren in sekundenschnelle durch meinen Kopf und ich entscheide mich lieber auf einen Bock zu warten.
Die Geiß zieht seelenruhig ohne mich zu bemerken an den Wegrand, äst noch kurz und entschwindet in die nächste Dickung.
Zweifel quälen mich:
Warum hast du nicht…
Die Truhe ist fast leer… Idiot..
Die bekommst du noch…
Dann bricht die Sonne endgültig durch das Blätterdach und der Wald lebt auf.
Ein Eichhörnchen stibitzt Haselnüsse am gegenüberliegenden Wegesrand, ein Eichelhäher fliegt rätschend umher und ein Trupp Amseln spielt fangen auf dem Waldweg.
Das Pärchen Ringeltauben stellt sich wie fast immer ein.
Wenn der Morgen erwacht kann Jagd wunderbar sein.
Nur der Schwarzspecht, der nervt, wenn man die nur dürfte……… :twisted:
Um kurz nach 7 ist es vorbei mit der Herrlichkeit.
Wind kommt auf.
Dunkle Wolken ziehen sich zusammen.
Dann geht es los.
Ich verstaue noch schnell das Glas im Rucksack und rette mich unter den Haselstrauch.
Es regnet ca. 20 Minuten.
Das Blätterdach der Hasel kann den Regen nun nicht mehr halten.
Als ich mehr und mehr beginne nass zu werden hört der Regen plötzlich auf und so beziehe ich meinen Erdsitz wieder.
Alles ist klamm und nass.
Scheiß Tag denke ich so bei mir wärst du nur im Bett geblieben.
Kurz nachdem die Sonne wieder lacht beginnen die Amseln erneut ihr Spiel auf den Kiesweg.
Es ist mittlerweile kurz nach 8 Uhr.
Plötzlich rätsch der Häher und die Amseln fliegen auf um anschließend laut zu zetern.
Von einer Sekunde zur anderen bin ich wie elektrisiert.
Ich nehme die Büchse hoch.
Da ist er ja.
Meister Reinecke kommt vom Frühstück zurück in den Wald.
Er schnürt direkt auf mich zu und als er noch ca. 30 Meter entfernt ist bin ich drauf und lasse fliegen.
Der Knall der 30-06 zerfetzt die Stille.
Der Fuchs macht einen Satz in die Luft und will rechts zurück in die Dickung.
Seine Flucht endet nach ca. 10 Metern.

So endet ein so mistnasser Sch….morgen doch noch erfolgreich.


 
Registriert
17 Jan 2008
Beiträge
1.286
Waidmannsheil, Rhoenjäger,
schön geschrieben, sehr gut nachvollziehbar, Deine Gedanken!

Wobei: den Schwarzspecht finde ich immer sehr unterhaltsam, ihm ans Leben zu gehen käme mir nicht in den Sinn :lol:

Gruß
Gelegenheitsjäger
 
Registriert
9 Jul 2003
Beiträge
3.960
@schalala Waidmannsdank!

Wurde ja auch mal Zeit für den ersten Dachs! :wink:
 
A

anonym

Guest
Fuchs von gester Abend,auf ca 120m
2856879.jpg


Gruß Daniel
 
Registriert
27 Nov 2006
Beiträge
1.299
Montag einen Frischling, Dienstag einen Dachs und Donnerstag einen Fuchs.
Alles von Steve's Lieblingshochsitz! :wink:

2858063.jpg
 
Registriert
24 Jun 2009
Beiträge
90
Waidmannsheil zusammen!

Wieder das gleiche Lied. Man wartet auf Sauen und darf statt dessen einem Sprung Rehe beim Wiederkäuen zuhören. Gegen Drei Uhr kam dann ein Dachs aufs Spielfeld; blieb aber mehr als eine Stunde weiter als 160m entfernt.
Das Warten hat sich aber gelohnt, beim Anwechseln ins nächste Maisfeld trug ich ihm um kurz nach Vier die Kugel an.

20090906.JPG


Statistik:
Waffe: Steyr Mannlicher Classic
Kaliber: .30-06 Spr. - RWS Uni 11,7g
Entfernung: 66m
Flucht: 0m

Waihei und schönen Sonntag,
Florian
 
A

anonym

Guest
Fuchs von heute Abend
ca 140m über Zweibein
2866394.jpg



Gruß Daniel
 
A

anonym

Guest
grobe sau schrieb:
[quote="Von Hameln":bfgrpw3o]Fuchs von heute Abend
ca 140m über Zweibein



Gruß Daniel
Weidmannsheil, vom Fuchserleger zum Fuchserleger![/quote:bfgrpw3o]

Dir auch ein Waidmannsheil !
Stell dir mal vor,mit Meopta sogar getroffen ! :wink: :lol:


Gruß Daniel
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Vorhin vom Sitz so ab 21 Uhr nen Fuchs auf Stoppeln in 400m Entfernung gesehen, Licht wurde schlechter also angegangen. Auf 150Schritt beschossen, Kugelschlag gehört, Stoppeln abgeglast lief 200m weiter runter ein Fuchs. Dachte ich hätt evtl vorbei geschossen also Distanz etwas verringert und eine Jungfuchsfähe gestreckt. Am Fuchs angekommen die Gegend abgeleuchtet und da reflektierte doch ein Augenpärchen... der erste Fuchs war ein alter Rüde und lag wie die Fähe am Anschuss.
dscf0976s.jpg


Von Hameln schrieb:
Stell dir mal vor,mit Meopta sogar getroffen ! :wink: :lol:
Meine beiden Füchse gerade auch mit Meopta - und sogar mit eingeschaltetem Leuchtpunkt.
 
A

anonym

Guest
Waidmannsheil ! :lol:
Und die konntest du sehen ,das überstrahlt doch so ungemein !! :mrgreen:

Gruß Daniel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
680
Oben