Raubwildjagd in neuem Revier , wie komme ich zum Erfolg?

Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
rotfuchs2 schrieb:
chrigo schrieb:

Man, hört mir auf mit Kiebitz und Brachvogel. Die scheren uns doch einen Dreck. Es geht einzig um die jagdliche Konkurrennz.

Von ein und derselben Maßnahme, nämlich einer intensiven Prädatorenbejagung, profitieren sowohl die Zielarten des nichtjagenden Naturschutzes als auch die Zielarten der Jäger. Wenn Kiebitz, Brachvogel und Co. dich einen Dreck scheren, dann stellst du dir ein Armutszeugnis aus. Ich freue mich, wenn bei mir im Revier viele Kiebitze, Lerchen und Brachvögel bestandserhaltenden Nachwuchs bekommen und ich setze Jahr für Jahr alles daran, dass es so bleibt, trotz hochintensiver Landwirtschaft. Ich glaube, ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass unsere Hasen, Fasanen und Rebhühner auch von meiner intensiven Prädatorenbejagung profitieren.
Deshalb, lieber chrigo, schreibe von dir und niemals von uns.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, wer es anders sieht, disqualifiziert sich selbst!
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Count Zero schrieb:
Wir wollen demnächst eine Mäuseburg bauen, Material ist schon da. Auch Kastenfallen sind im Vorlauf.

Was für Luder wäre denn zu empfehlen?

Material Mäuseburg: ca. 5 Paletten, Haferstroh zum Aussfüllen der Zwischenräume, 1 Meter 100mm Plastikrohr mit Deckel, zum Nachfüllen von Getreide. Teichfolie zum Abdecken der Paletten.

Für die Mäuseburg kein Luder, sondern Futter, Getreide Weizen, Gerste, Mais, Katzentrockenfutter usw. damit die Mäuse angelockt werden
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Count Zero schrieb:
Was für Luder wäre denn zu empfehlen?

Bei uns was im Revier anfällt. In der Treibjagdsaison anfallendes Gescheide, so wie alle Pansen kommen in den Tiefkühler. Hin und wieder auch mal ein paar Fische, wenn die Angler bei uns welche haben. Das ist aber ehr selten.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
rotfuchs2 schrieb:
chrigo schrieb:

Man, hört mir auf mit Kiebitz und Brachvogel. Die scheren uns doch einen Dreck. Es geht einzig um die jagdliche Konkurrennz.

Von ein und derselben Maßnahme, nämlich einer intensiven Prädatorenbejagung, profitieren sowohl die Zielarten des nichtjagenden Naturschutzes als auch die Zielarten der Jäger. Wenn Kiebitz, Brachvogel und Co. dich einen Dreck scheren, dann stellst du dir ein Armutszeugnis aus. Ich freue mich, wenn bei mir im Revier viele Kiebitze, Lerchen und Brachvögel bestandserhaltenden Nachwuchs bekommen und ich setze Jahr für Jahr alles daran, dass es so bleibt, trotz hochintensiver Landwirtschaft. Ich glaube, ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass unsere Hasen, Fasanen und Rebhühner auch von meiner intensiven Prädatorenbejagung profitieren.
Deshalb, lieber chrigo, schreibe von dir und niemals von uns.

Danke sehr !
 
Registriert
30 Jul 2009
Beiträge
2.736
FuchsjaegerJoe schrieb:
rotfuchs2 schrieb:
chrigo schrieb:

Man, hört mir auf mit Kiebitz und Brachvogel. Die scheren uns doch einen Dreck. Es geht einzig um die jagdliche Konkurrennz.

Von ein und derselben Maßnahme, nämlich einer intensiven Prädatorenbejagung, profitieren sowohl die Zielarten des nichtjagenden Naturschutzes als auch die Zielarten der Jäger. Wenn Kiebitz, Brachvogel und Co. dich einen Dreck scheren, dann stellst du dir ein Armutszeugnis aus. Ich freue mich, wenn bei mir im Revier viele Kiebitze, Lerchen und Brachvögel bestandserhaltenden Nachwuchs bekommen und ich setze Jahr für Jahr alles daran, dass es so bleibt, trotz hochintensiver Landwirtschaft. Ich glaube, ich muss mich nicht dafür entschuldigen, dass unsere Hasen, Fasanen und Rebhühner auch von meiner intensiven Prädatorenbejagung profitieren.
Deshalb, lieber chrigo, schreibe von dir und niemals von uns.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, wer es anders sieht, disqualifiziert sich selbst!

Volle Zustimmung!
 
Registriert
17 Apr 2011
Beiträge
135
chrigo schrieb:

Zitat:
Man, hört mir auf mit Kiebitz und Brachvogel und Kiebitz. Die scheren uns doch einen Dreck. Es geht einzig um die jagdliche Konkurrennz. Ja, der Fuchs ist auch ein Jäger. Er jagt in den von uns z.T. teuer bezahlten Revieren, und dass auch noch für lau.
Wer hat hier soviel A*rsch in der Hose zuzugeben, dass es darum geht?
Hurra wie sind ehrlich!, Es lebe die Seinheiligkeit!
----------------------------------------------------------

Es schwillt mir immer wieder der Hals wenn ich solche
Äusserungen lese.
Gerade solche Ansichten und das auch noch öffentliche Kundtun
bringt uns doch immer mehr in Veruf.
Ich distanziere mich von solchen Äusserungen und kann meinen Vorpostern nur zustimmen: Rede von Dir und nicht von Uns.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
99
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
625
Oben