Raubwildverwertungsmöglichkeiten, auch im "Sommerbalg"?

Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
975
Mein erster Fuchs, im September geschossen, ist auf meine Couch gezogen.
Die anderen wurden nach entfernen der Haken begraben.
Die. 30.06 kann schon sehr unschöne Löcher machen und das Gerben ist auch nicht günstig. Deswegen mache ich mir den Aufwand mit den Sommerfüchsen nicht mehr.

Bei den Raubwild im Winter muss man schauen wie die Kugel durchgegangen ist. Idr. pilzt sie aber auf und hinterlässt ein sehr großen Ausschuss.
Wenn ich eher gezielt auf Raubwild gehe, nehme ich die .222. Für Frischis und Rehe geht die bei uns auch.
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.025
Zur Farbenlehre bei den Bälgen, wo sehe ich blau oder grün?
wenn du ihn abgebalgt hast ist die fleischseite "bläulich" wenn der haarwechsel noch nicht vollendet ist. wenn er verwertbar ist ist sie weißledrig.

grün ist bei uns ein balg dann wenn er noch roh ist, also ungegerbt. das heisst bei uns auch bei rohem speck (also unbehandelt und roh) so... der ist dann grün.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
803
Oben