Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido ,
gar nicht so einfach zur passenden Zeit einen pasenden Wurf zu finden ...nach fast einem Jahr Suche hat unser Dicker endlich einen Begleiter bekommen ...Robbi ist da ,....dank Nero kann er jetzt schon mit 10 Wochen , nach "leer", "satt", und "müde" ruhige 3,5h alleine mit dem Großen zu Hause bleiben , dieser ist relaxed , ruhig und ingnoriert ihn,...habe meine Arbeitszeit den Tieren angepasst (da bei meiner Frau im Labor angestellt:unbelievable:)....so kann ich um 9.00h anfangen , um 12.30h heimkommen ,...Nachmittags von 14.30 bis 18.00h arbeiten ,...einmal Vormittags frei und einmal Nachmittags , an zwei Tagen in der Woche hat die Tagesmutter nachmittags dann Spaß mit Hunden und Kind ....sonst ginge es nicht ...et voila da ist er :biggrin:.... Anhang anzeigen 63205...frech wie Rotz !!!
auch mit der "Riemenarbeit" klappt es schon ganz gut Anhang anzeigen 63206,...zumindest der Keilriemen vom Rasenmäher....
Anhang anzeigen 63207vielleicht ist er ja weg wenn ich die Augen wieder aufmache ....." nerv" am besten ignorieren ....jauuuhhll....:lol:
Grüße + WMH , Olli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 21531

Guest
netter Pursche ! :-D
Dir viel Freude und Erfolg mit dem neuen Hausgenossen Teckel, weiter bei Eingewöhnung und dann der Erziehung und jagdlichen Einarbeitung.

Schön, daß er mit dem Opa-Artgenossen aufwachsen kann, das gibt i.d.R. sozialverträgliche Hunde...
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
netter Pursche ! :-D
Dir viel Freude und Erfolg mit dem neuen Hausgenossen Teckel, weiter bei Eingewöhnung und dann der Erziehung und jagdlichen Einarbeitung.

Schön, daß er mit dem Opa-Artgenossen aufwachsen kann, das gibt i.d.R. sozialverträgliche Hunde...

Jep ...denke ich auch , obwohl alle ( aber auch alle die ich kenne,bis auf einen !) mir davon abgeraten haben, mit Ratschlägen wie zB., "das kannste dem Nero doch nicht antun ! " oder "der wird eifersüchtig " oder "wenn die mal Alleine sind wird der ihn beißen ! " .....jetzt sage ich alles Käse ! Die Reihenfolge bleibt gewahrt , erst wird Nr.1 begrüßt , danach die kleine Nr.2, gekuschelt wird mit beiden , und Futter gibt es zuerst für "Dick":biggrin: und dann für "Doof":unbelievable: !
Wir hatten uns extra ein langes Wochenende ausgesucht , und zudem , ich kenne meinen Dicken , ruhig , gelassen , nicht falsch (!!! wie de Härr , so et Geschärr), vertraut und geduldig ....! In den ersten 4 Tagen fand quasi eine rundum die Uhr Beobachtung (welche gar nicht nötig war !!)
statt, und der große ignorierte ihn , während der kleine sich bei ihm beliebt machte :p....mittlerweile hat sich die Ruhe übertragen und wenn ich um 9.00h zur Arbeit gehe "dackelt" der kleine dem großen hinterher um dann das gemeinsame "Morgenschläfchen" bis ca. 12.45/13.00h zu machen , klappt gut , der Flur ist sauber , und Nachmittags das selbe Spiel (nach , müde gespielt ,satt und gelöst ) von 14.30 bis 18.00h ....
...vorausgesetzt man hat einen Hund wie mein Nero ,das liegt aber fast immer (90%) an Halter und Erziehung ....meine Frau und ich ziehen beide am selben Strang und sind gerecht, konsequent und liebevoll (manchmal auch streng)...das klappt bei beiden Hunden , bei unserem Sohn arbeiten wir noch daran :-D....Grüße + WMH , Olli
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Moin,
dann kann eine kleine Baujagd ja bald beginnen.
Ein bissel den Teckel winden lassen,
damit er "Geschmack" bekommt.
Nur gut mit der Fuchsräude aufpassen.

Horüdo
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ....20180730_090312.jpg
Bin jetzt 8 Monate und wiege 7,2kg ....will unbedingt noch schwerer werden ....Da muss ich doch noch irgendwo ein paar Mäuse finden ....vielleicht bei den Rosen am Windfang .....wenn ich Glück habe scheucht der Dicke welche auf wenn er die Rosen schneidet. ...☺20181021_135924.jpg20181021_135935.jpg
 
Registriert
25 Dez 2012
Beiträge
1.235
Servus und Glückwunsch zu deinem zerrupften Racker👍👍

Den wenn meine Bessere Hälfte sehen würde wollte sie nen Dritten Daggl.....

Das mit dem Pinguin kommt mir irgendwie bekannt vor😁

Max.jpeg

Inzwischen mit 13kg ein stammer Daggl

IMG_20180721_185628_1.jpg

Und sein kleines Schwesterchen...

IMG_20181025_190441.jpg

Viel Spaß und Waidmannsheil mit dem Raubein....

Gruß aus dem Bayerischen Wald
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
415
Oben