Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
25 Dez 2012
BeitrÀge
1.252
waidmannsdank! Die Betty ist immer HĂŒbsch😘

Die Dackel scheinen allgemein recht eigen zu sein wenns ums wieder rausrĂŒcken geht.
Aber sie haben ja grundsĂ€tzlich auch Recht....wer's findet darfst behalten😁
 
Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.286
was dann noch zu klĂ€ren wĂ€re:rolleyes: das Dackeltier davon zu ĂŒberzeugen, grenzt mitunter an Schwerstarbeit:giggle:
 
Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.286
ertappt:D der kleine Nager sollte sich besser mal das linke Buch vornehmen:giggle: (ich hoffe, da steht was mit Wurst)
 
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Das letzte Bild nochmal in groß. Die Betty hat Vollbild verdient.😘
Der Bock ist noch ca. 50m gegangen und ich hab mit beiden jeweils eine Totsuche zur Übung gemacht....die grĂ¶ĂŸte Herausforderung war nicht die Suche sondern die Daggl danach wieder vom Bock weg zu bekommen😁

Anhang anzeigen 168867
Braver Bock ......Waidmanns Heil...
...die Suche muss sein , dem Dackeltier zuliebe.....sollte ein StĂŒck mal am Platz liegen, mache ich schon mal 50m draus ,bis zur nĂ€chsten Hecke , damit auch Hund zufrieden von der Jagd nach Hause kommt.... âœŒđŸŒđŸ˜Ž
GrĂŒĂŸe +WMH Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Also ich muss das jetzt mal sagen: Es ist doch wirklich empörend, wie die heutige junge Jagdhundegeneration mit den Lehrmaterialien umgeht. Das hĂ€tte es frĂŒher nicht gegeben!
Anhang anzeigen 168902Anhang anzeigen 168903
......sehr gut .....nur mit dem Lesen muss Daggl noch mehr ĂŒben ...❗
Wenn dann spÀter , nach Buch links Dein Keller, so20210514_201341.jpg , aussieht wie bei uns gestern Abend, wird Dein Dackeltier jubilieren ....! 20191217_212153.jpg.....
und irgendwann wird der Dackelhypnoseblick dann zu Dir sagen "Du wirst mĂŒde, Deine Augen werden schwer, Deine Arme auch , Du hast keine Kontrolle mehr ĂŒber Deine HĂ€nde ,........Duuuuu lĂ€Ă€Ă€ĂŸt dieee Wurrrst fallen , aber sofort !!!!!!!!! "
GrĂŒĂŸe +WMH Olli
 
Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.286
da muss noch fleißig geĂŒbt werden, aber den Blick hat er schon sehr gut drauf;)
 
Registriert
28 Okt 2018
BeitrÀge
814
FĂ€llt eigentlich unter die Rubrik Rehwild , aber vorgestern Abend, neuer Sitz und neuer Platz Anhang anzeigen 168296mit Dackelchen (im Auto liegend , nach der Raketenrunde ĂŒber die Feldwege 'Dackelchen reißt wĂ€hrend der Fahrt schon die Seitenverkleidung der TĂŒr ab , sobald wir auf dem Feldweg sind, TĂŒr auf Gejaule , Geheul , Gebell ,schwarzer Strich , Daggl ist schon 200m vorneweg ' ....)....Söhnchen durfte zum ersten Mal allein aufm Nachbarsitz "JĂ€ger" spielen (stolz wie Sau) .....Anhang anzeigen 168297
......dann aufm Sitz eingerichtet, gemĂŒtlich gemacht.....Anhang anzeigen 168298
wie immer, es passiert lange nix ......natĂŒrlich sehe ich im Augenwinkel, dass ausgerechnet hinter mir ein Schmalreh die Wiese quer, kurz verhofft, etwas an den BĂŒschen zupft und bis ich mich mit Glas Gelumps, und allem was sich im Weg befindet herumgedreht hatte , weg .....!!! Jetzt bleibt der Blick nach oben.....Anhang anzeigen 168300
Eine hochbeschlagene Ricke quert mit 3 SÀtzen die Wiese , in 500m Entfernung am oberen Heckenstreifen Àst eine Ricke mit 2winzigen Kitzen(evtl 2-3T alt) ....
im letzten Licht , ein Schatten unter der SolitÀrweide in der Mitte des Grabens (Dackelchen schlÀft im Auto, Söhnchen-13- warscheinlich in der anderen Kanzel)
Glas raus (ahaa) , Bock , ca 250m berghoch schlechte Sitzposition, naja, vielleicht kommt er runter bevor es dunkel wird......kopfschĂŒtteln , Ă€sen, LĂ€ufe lecken, arschkratzen , alles was Bock halt so macht , nur eines tut er nicht , runtziehen....im Gegenteil, er zieht nach rechts oben weg (Bildmitte, hinter die Hecken) ......da hilft nur eines, pirschen , bzw kriechen, oder robben ( bei mir eher seeelefanteln😂).....also raus aus dem Sitz , auf alle Viere , am Waldrand lang , und am Graben dann aufn Bauch (hat man ja genug !) bis 20m vor dem vergammelten Siloballen, erst jetzt sehe ich ,dass ums Eck noch Ricke und Schmalreh stehen, welche mit wachsamen Augen in meine Richtung sichern (ca 120m) links davon ein (jetzt sehe ich es erst 😍) ein braver Sechser Bock , noch nicht verfĂ€rbt , d.h. alt !!!.....alles Ă€ugt đŸ˜©.......Kopf runter im Graben bis zum Ballen kriechen , das Ganze berghoch , garniert mit kleinen PfĂŒtzen und Brennesseln (autschnn) ....hinter dem Ballen angekommen, erst mal Sauerstoffzelt aufbauen, durchschnaufen, Puls runter (mann, bin ich alt geworden â˜č) Gewehr langsam auf den Ballen schieben (Ricke Ă€ugt) Luft anhalten, blau anlaufen, dann sich selbst hinterherschieben .....gut, Pause durchs ZF abglasen , Ricke Ă€ugt wieder, Schmalreh auch , Bock kratzt sich wieder am Arsch und leckt sich die xxxx......90m , ZF hochdrehen , entsichern , jetzt steht er breit , nochmals ansprechen und die 8x57 auf den Weg geschickt , Pulverdampf und BlĂŒtenstaub tragen nicht gerade zum Blick durchs Feuer bei , Ricke und Schmalreh (welches eigentlich mein Ziel werden sollte , aber immer verdeckt stand) flĂŒchten gemĂŒtlich, schreckend in den Wald , .....Bock ist weg .....aber von oben kam schon mein Sohn die Wiese runter , er wusste wo Anschuß und Bock waren .....damit der Spass komplett wurde , das nach dem Schuß völlig aufgeregte Dackeltier aus dem Suzi geholt und im allerletzten Licht , die 30m Totsuche fĂŒr Hundi gemacht .....alle happy , besonders Dackelchen und mein Sohn meinte der Bock sei nur 20m an seiner Kanzel vorbei " Papa, den hĂ€tte ich schon lange vor Dir erlegen können !" .....
jaja, soweit kÀme es noch , dass man von einem Greenhorn den braven Bock weggeschnappt bekÀme .....!!!!!
Anhang anzeigen 168307
GrĂŒĂŸe +WMH Olli
Waidmannsheil 🌿
 
Registriert
28 Okt 2018
BeitrÀge
814
Hallo BĂŒrstenfreunde,

ich brĂ€uchte mal eure UnterstĂŒtzung in Sachen Scheinschwangerschaft.
Unsere wird jetzt zum zweiten Mal scheinschwanger. Beim ersten mal hatte sie stark laktiert, wogegen wir Laktostop gegeben haben. Ergebnis: Hund kotzt und ist schlecht drauf, mĂŒde, etc.
Gibt es etwas, was nicht so hammerhart wirkt?
Eine Kastration wollte ich eigentlich nicht vornehmen lassen.
VG T.
Frische Petersilie und Salbei ins Futter.
 
Registriert
28 Okt 2018
BeitrÀge
814
Hallo BĂŒrstenfreunde,

ich brĂ€uchte mal eure UnterstĂŒtzung in Sachen Scheinschwangerschaft.
Unsere wird jetzt zum zweiten Mal scheinschwanger. Beim ersten mal hatte sie stark laktiert, wogegen wir Laktostop gegeben haben. Ergebnis: Hund kotzt und ist schlecht drauf, mĂŒde, etc.
Gibt es etwas, was nicht so hammerhart wirkt?
Eine Kastration wollte ich eigentlich nicht vornehmen lassen.
VG T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive GĂ€ste
666
Besucher gesamt
805
Oben