Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
7 Apr 2021
Beiträge
3
Sooo,
dann möchte ich meinen Scheißerle auch mal herzeigen, bisher habe ich nur still mitgelesen und mich freudig durch den Faden gewühlt.
Mittlerweile ist Casimir fast ein Jahr alt und auf dem besten Weg zur Brauchbarkeit, nur bei Katze auf Sicht verliert er kurz seine gute "Erziehung" :)
Bieberdackel.jpg
Vampierdackel.jpg

Frage in die Runde:
Er hat nach knapp 8 Monaten ziemlich genau 8kg auf den Rippen gehabt. Ein großer (Fr)esser war er noch nie, aber seit 2 Monaten hat ungewollt abgespeckt auf knapp 7,7kg. Eigentlich ist er vom Normalschlag und die Elterntiere sind irgendwas zwischen 9-10kg.
  • Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?
  • Ist das ein Fall für den Tierarzt?
  • Und hat jemand Tipps wie man ihn hochpeppeln könnte?
Bisher bekommt er ~120g hochwertiges Trockenfutter mit Lachsöl und ab und zu Frischkäse dazu, lässt aber öfters einen Anstandsrest in der Schüssel.

Grüße M
 
G

Gelöschtes Mitglied 6216

Guest
Manchmal ist das eben so. Der Hund wird schon essen wenn er Hunger hat und er sieht mir sehr fidel & vital aus! Wenn er lethargisch wird gehe zum Arzt.

War bei unserem episodenweise auch so. Teilweise 3 Tage nix gegessen weil er meinte es gibt was besseres :rolleyes: Dackel halt..
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.727
Sooo,
dann möchte ich meinen Scheißerle auch mal herzeigen, bisher habe ich nur still mitgelesen und mich freudig durch den Faden gewühlt.
Mittlerweile ist Casimir fast ein Jahr alt und auf dem besten Weg zur Brauchbarkeit, nur bei Katze auf Sicht verliert er kurz seine gute "Erziehung" :)
Anhang anzeigen 175518


...

Grüße M
Den Stamm hat er schön verziert, eines der Elternteile ein Biber;)
?
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.676
Sooo,
dann möchte ich meinen Scheißerle auch mal herzeigen, bisher habe ich nur still mitgelesen und mich freudig durch den Faden gewühlt.
Mittlerweile ist Casimir fast ein Jahr alt und auf dem besten Weg zur Brauchbarkeit, nur bei Katze auf Sicht verliert er kurz seine gute "Erziehung" :)
Anhang anzeigen 175518
Anhang anzeigen 175519

Frage in die Runde:
Er hat nach knapp 8 Monaten ziemlich genau 8kg auf den Rippen gehabt. Ein großer (Fr)esser war er noch nie, aber seit 2 Monaten hat ungewollt abgespeckt auf knapp 7,7kg. Eigentlich ist er vom Normalschlag und die Elterntiere sind irgendwas zwischen 9-10kg.
  • Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?
  • Ist das ein Fall für den Tierarzt?
  • Und hat jemand Tipps wie man ihn hochpeppeln könnte?
Bisher bekommt er ~120g hochwertiges Trockenfutter mit Lachsöl und ab und zu Frischkäse dazu, lässt aber öfters einen Anstandsrest in der Schüssel.

Grüße M
Zufrieden mit dem Tractive? Ich musste meines schon einmal einschicken (definitiv nicht Seewasserfest :) ) Ging anstandlos, funktioniert ansonst gut.

PS: knuffiges Kerlchen!
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Sooo,
dann möchte ich meinen Scheißerle auch mal herzeigen, bisher habe ich nur still mitgelesen und mich freudig durch den Faden gewühlt.
Mittlerweile ist Casimir fast ein Jahr alt und auf dem besten Weg zur Brauchbarkeit, nur bei Katze auf Sicht verliert er kurz seine gute "Erziehung" :)
Anhang anzeigen 175518
Anhang anzeigen 175519

Frage in die Runde:
Er hat nach knapp 8 Monaten ziemlich genau 8kg auf den Rippen gehabt. Ein großer (Fr)esser war er noch nie, aber seit 2 Monaten hat ungewollt abgespeckt auf knapp 7,7kg. Eigentlich ist er vom Normalschlag und die Elterntiere sind irgendwas zwischen 9-10kg.
  • Hat jemand von euch sowas schonmal erlebt?
  • Ist das ein Fall für den Tierarzt?
  • Und hat jemand Tipps wie man ihn hochpeppeln könnte?
Bisher bekommt er ~120g hochwertiges Trockenfutter mit Lachsöl und ab und zu Frischkäse dazu, lässt aber öfters einen Anstandsrest in der Schüssel.

Grüße M
.....schöner Junge .....mach Dir keinen Kopf , Wachstum , Bewegung , Hormone etc .....mit 2 wird er sein Gewicht haben was er braucht, immerhin ist er ein Lebewesen und kein Zuchtroboter (obwohl dies vielen Züchtern lieber wäre) ....
immer nur Trockenfutter geht jedem auf den Keks , oder ißt Du jeden Tag nur Müsli
???.....meiner kriegt alles (auch Bauklötze/treffende Bezeichnung für Trockenfutter) , Klepperei , Lachsreste (frisch) , Innereien roh und gekocht (zmdst Sau) , Pommes , Reis , Suppe (vom Wild) ...frischer Rehpansen und auch getrockneter...Zerwirkreste , gekocht und gewolft mit Haferflocken, rohe Paprika und Kohlrabi (liebt er , weil süß) ...usw usw , und (!!! toi toi toi) er hatte noch nie Dünnpfff.....eben weil er alles kennt !
Habe es schon öfter geschrieben, früher bekamen die Hunde nur Tischreste oder aus dem Schweinskessel ....und die wurden uralt, die Dackel meines Opas waren alle jenseits von 18 Jahren, der Hofhund meines Onkels 21 , Mutters Zwergpudel wurde 21,1/2.... usw usw ......da gabs keine Futtermittelallergie, kein Juckreiz und kein Dünnsch bei der "Futterumstellung"......
riech doch mal am Trockenfutter und dann riech mal Rehhack mit Pürré , Du wirst es nicht glauben aber Dackelchen würde letzteres nehmen, und das Lachsöl kannste Dir sparen, frisches Bio-Rapsöl enthält wesentlich mehr Omega-3 Fettsäuren als ausgepresste Zuchtfischabfälle ......!🤭😂
der Buchtipp von Hans Urlich Grimm "Katzen würden Mäuse kaufen " ....
sehr empfehlenswert....!
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Habe es schon öfter geschrieben, früher bekamen die Hunde nur Tischreste oder aus dem Schweinskessel ....und die wurden uralt, die Dackel meines Opas waren alle jenseits von 18 Jahren, der Hofhund meines Onkels 21 , Mutters Zwergpudel wurde 21,1/2.... usw usw ......
War auch bei unseren (Jagd)Hunden so als ich noch Kind war. (y)
Es wurde halt deswegen - zumindest bei uns -bewusst ohne scharfe Gewürze gekocht.
War völlig normal. Die Hunde wurden alle alt.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
.....übrigens, so sieht ein zufriedenes Dackelchen mit Frauchen, Sonntags nachmittags auf der Couch , nach Spätzle mit Bratensauce und gewolften Rehabschnitten aus, der Rehbraten war natürlich nicht für ihn ....jedoch die Rotweinsauce wurde , der Bartpflege halber, im Schweinsgalopp schnauzenreibend über den Wohnzimmerteppich gerieben😱.....
20210902_171143.jpg
Grüße +WMH Olli
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
241
Besucher gesamt
255
Oben