Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Ostfriesland. Halbgeschwister ist mir jetzt erst aufgefallen. Ich schau da nicht so besonders nach.
Ich habe den Rüden erlebt als er Bau Natur gemacht hat, einfach super Arbeit plus 400 Meter Nachsuche weil der Fuchs nur angeschossen wurde. Auch danach hat der sehr viele gute Bauarbeiten gemacht.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
DIe Zwerge sind schon klasse unter der Erde. Da ist Highway angesagt wenn die im Bau sind. Da tun sich die Normalschlag in Verfolgung und Reaktion deutlich schwerer. Wir haben leider sehr oft auch Dachs in den Bauen - und da ist auch ab und zu mal eine Grenze erreicht - das die keinen Hunde schneller überrollt werden. Wir haben auch einen etwas kräftigeren Rüden - der hat mehrfach Waschbären vor die Tür geschickt. Aber an dem sehen wir eben den Kompromiss. Der hat die Masse und auch den Respekt des Raubwildes - kommt aber schlechter klar auf Grund der Größe. Für uns sind kleine Normale gut - so im Bereich 8 - 10 kg und kleiner Brustumfang.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.659
Was für ein Blick !!!!!!!!!!!!!!!!!!!Herrlich !!!!!!!!!!!1

Ich selber liebe den Teckel am liebsten mit viel Bart aber sonst eher recht kurzhaarig, schließt sich aber fast aus.

Wir haben oft Dachsbauten die nicht tiefer gehen als 2 Meter und damit grab bar sind.

Ich arbeite die dann durchaus mit dem Teckel. Müssen dann aber wenigstens drei Mann

dabei sein. Überrollen habe ich noch nicht erlebt.

Meine wissen aber auch ganz genau, dass man einen Dachs nicht packt.
 
Registriert
22 Dez 2010
Beiträge
2.623
Ja das stimmt. Das Überrollen war fast immer bei bestimmten Aktionen. Wenn man zB eine dicke Wurzel entfernen muss. Die haben wir früher immer mit der Wiedehopfhaue durchgeschlagen. Das ist offensichtlich dann zuviel für einen Dachs. Das ist ein paarmal passiert. Das macht offensichtlich soviel Druck Das die Gas geben. Wir sägen sie seitdem durch.
Und ja - unsere sind teilweise auch so konditioniert das sie nur Vorliegen sollen. Erster Versuch ist natürlich Sprengen - danach sollte das aber ins Binden übergehen. Dann wird gegraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.094
Heute Morgen für einen Freund eine kurze Suche durch die Brombeeren gemacht. Nach ca. 80 Neter am Stück. Brombeeren teils 1,5 Meter hoch, da siehst du die Leine am Dackel nicht mehr :eek:

Das Stück in Besitz genommen und aufpassen das da ja keiner mehr hinfasst :ROFLMAO::ROFLMAO:

Gruß Weichei

20220328_072813.jpg
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.284
Alma, auch liebevoll Waldschrat genannt, war heute fällig. Bitte einmal das Gesamtpaket :giggle: Trimmen ist nicht mehr drin, muss in ihrem Alter auch nicht mehr sein. Die alte Dame war sehr geduldig, na gut, ab und zu auch etwas widerwillig:devilish: :evil: aber es hat sich gelohnt

43287775wd.jpeg


43287776ur.jpeg


43287780jv.jpeg


43287781br.jpeg
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.681
Cool meine Freundin nenne ich auch ab und an Waldschrat ……
mit nassen Fell erkennt man die Alma nicht wieder
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
So lange darf meine gerne auch fit bleiben 😃 was spricht dagegen im Alter noch zu trimmen? Finde nicht, dass das eine Belastung ist. Oder habt ihr das vorher auch schon nicht regelmäßig gemacht?
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.284
ich habe Alma schon lange nicht mehr getrimmt, da Madame dann zur Schlange mutiert und irgendwie nicht mehr greifbar ist. Hier und dort ein bisschen geschnippelt geht gerade noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
496
Oben