Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.286
Teckel eben :rolleyes:

43988065qb.jpeg


43988068ry.jpeg


43988069dq.jpeg


43988071kc.jpeg
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.140
Wie habt ihr eure Grundstücke oder Gärten dackelsicher gemacht?
Mein Eckgrundstück ist zu den Nachbargrundstücken mit einem alten Drahtzaun abgegrenzt. Davor steht eine dichte 1m breite Hecke. Zur Straße hin habe ich nur die Hecke.
Teilweise ist sie unten etwas dünn. Der Winterdienst hat mit dem Salz nicht gegeizt.
35B6F294-8827-454B-A392-E721A5DCD334.jpeg


Ich plane die Durchgänge von der Einfahrt zum Garten links und rechts am Haus mit einem neuen Zaun abzuriegeln.
Bleibt nur noch die oben gezeigte Hecke zur Straße. Eine Möglichkeit wäre, einen 60cm hohen Drahtzaun vor dieser her zuziehen.

Was habt ihr gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.166
Grad zur Straßenseite unbedingt hundesicher zäunen -1,(5) m hoher Maschendraht, am besten verschweisstes Geflecht, weil sie dann keine Maschen aufziehen können. Rundgefräste imprägn. Holz-Posten...
Graben ausheben, den Draht 20 cm in die Erde...mit Krampen annageln,
in Dackel-Sprunghöhe waagerechtes Brett, dann beult nix nach außen aus, wenn er gegen den Zaun springt.
Sie buddeln alle, wenn man Glück hat, mit Abstand zum Zaun, dann machts nix... ;)
Im Auslauf meines Jung-Bracks muß ich mittlerweile aufpassen, daß ich mir beim Rasenmähen den Fuß nicht breche... muß mir mal n Kubik Aushub zum Verfüllen besorgen.:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
814
Nicht sparen bei Sicherheitsmaßnahmen. Ich habe auf den Grundstück einen extra Teil extra für die Dackel eingezäunt. Nach innen, also innerhalb des Grundstücks kam Stabmattenzaun und der vorhandene Holzzaun der an der Straße angrenzt wurde unten noch mit Brettern versehen.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.140
Schande über mein Haupt. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass der Dackel nicht durch die Hecke gehen würde und dass das reichen würde.
Wenn man nur Drahthaar kennt…

Ich habe sogar die ein oder andere Diskussion führen müssen… jetzt heißt es Schwanz einziehen und klein beigeben 😄
 
Registriert
5 Sep 2013
Beiträge
2.366
Schande über mein Haupt. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass der Dackel nicht durch die Hecke gehen würde und dass das reichen würde.
Wenn man nur Drahthaar kennt…

Ich habe sogar die ein oder andere Diskussion führen müssen… jetzt heißt es Schwanz einziehen und klein beigeben 😄
:) Und Zaun vor oder hinter die Hecke setzen, inkl. Untergrabschutz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
711
Besucher gesamt
853
Oben