Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.289
wenn man schon die Sau nicht beuteln darf, dann wenigstens den Anhänger vom Autschlüssel:D ist eh ein magerer Ersatz:rolleyes:
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Der erste schwarz rote Kurzhaar hatte einen Sicherheitsgurt durchgebissen, weil ich das Stück Wild ohne ihn in das Kühlhaus gebracht habe.
Meinem Papa seine Hornbrillen, wenn er ihn mal nicht gleich mit aus dem Auto genommen hatte.
Auch paar Führleinen 😱 Da habe ich vom Schuster eine dünne Kette mit Leder über ziehen lassen, da war das mal vorbei. Wenn ich mal was anderes abends unternommen habe, mussten meine Eltern meine Wohnung aufschließen, die er dann gründlich abgesucht hat. Im Zimmer wo meine Jagdklammotten hingen, habe ich dann die dicken Wollsocken über die Lehne gelegt, dass er beruhigt war, dass ich nicht ohne ihn zur Jagd bin 🙈😊
Am nächsten morgen hat er mir erstmal keinen Blick gewürdigt, wie kann ich es wagen ohne ihn weg zugehen. 😱
Wenn er so drauf war, hat er auch immer eine Sauschwarte bearbeitet die im Flur lag.
Kauknochen habe ich auch Sackweise gekaufen müssen.
Leider hat er mit 6 Jahren die Dackellähme bekommen und es nicht überlebt.
Lord war da richtig entspannt, er hat den Fahrersitz beschlagnahmt und ruhig gewartet bis man wieder da war.
Biene ist da wieder eine ware Zicke, Fahrersitz beschlagnahmen und den dann nicht mehr räumen wollen, wenn man man kommt.
Bei so einer Gelegenheit hat sie meiner Frau dann mal in den Hintern gezwickt. 😱🙈🤣🤣🤣
 
Registriert
21 Feb 2016
Beiträge
153
Danke für die Glückwünsche zur bestandenen Schweiss Prüfung von Oskar! Ich habe sie an ihn weitergeleitet.
Mit so einem Ergebnis habe ich nicht gerechnet, mit einem bestanden wäre ich auch voll zufrieden gewesen.
Was habe ich daraus gelernt….ein Dackel steckt immer voller Überraschungen.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.289
so ging es mir mit Alma auch. Ich wollte nur bestehen, mehr nicht und was macht das Luder, den Tagessieger bei 13 Gespannen, Alma halt :rolleyes:

44505686bt.jpeg


44505687iw.jpeg
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.691
Danke für die Glückwünsche zur bestandenen Schweiss Prüfung von Oskar! Ich habe sie an ihn weitergeleitet.
Mit so einem Ergebnis habe ich nicht gerechnet, mit einem bestanden wäre ich auch voll zufrieden gewesen.
Was habe ich daraus gelernt….ein Dackel steckt immer voller Überraschungen.
Ich hatte einen der Hasen nur aus dem Auto durch die Scheibe kannte, der Züchter bat, dass wir zur Hasenspurlaut fahren sollten. Gut wir also nach Alzey Angesetzt und er hat zwei Hasenspuren parallel super ausgearbeitet, nur laut gegen wenn er auf der Spur war 😎 beim wechseln zur anderen war er sofort still bis er auf der andenen war. Lump wurde dazu noch Tagessieger, was war ich auf ihn stolz. Und seid dem hatte ich ihn auch im Hochwald auf Hasen angesetzt, die er mir brachte. Hat viel Spaß gemacht mit ihm zu jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2020
Beiträge
775
Zum zweiten mal heute zur Übung vom Stand geschnallt. Er ist erst 100m weit weg, kam wieder als wollte er fragen "darf ich wirklich". Ja du braver Dackel, mach.
Insgesamt 4km hat er gemacht und war Luftlinie über 700m weit weg, schön spurlaut und kam dann auf eigener Fährte zurück.
Jetzt ist er müde
 

Anhänge

  • 20221012_095459.jpg
    20221012_095459.jpg
    1 MB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_20221012-093512_Gallery.jpg
    Screenshot_20221012-093512_Gallery.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 73
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Zum zweiten mal heute zur Übung vom Stand geschnallt. Er ist erst 100m weit weg, kam wieder als wollte er fragen "darf ich wirklich". Ja du braver Dackel, mach.
Insgesamt 4km hat er gemacht und war Luftlinie über 700m weit weg, schön spurlaut und kam dann auf eigener Fährte zurück.
Jetzt ist er müde
und er findet seine Rückfährte ...! (y)
Bei geselligem Jagen niemals von Anderen mitnehmen lassen, taxifahren lassen usw...der Dackelführer verbleibt abgelegt und mit Standruhe am Platz, bis der Herr Jäger Falk zurückkehrt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
Die Eigenarten des Dackel werden mir langsam immer mehr bewusst.
Seit kurzem kann der kleine ins Bett springen. Das findet er natürlich super, nur darf er das nicht. Ich glaube, er weiß das auch.
Jedenfalls hat er eine Box neben unserem Bett aus der welpenzeit. Da legt er sich abends rein wenn wir zu Bett gehen. Mitten in der Nacht wechselt er ins Wohnzimmer oder in die Küche.
Seit neusten wachen wir morgens häufiger so auf.
7268D26C-57C6-4996-8E7D-18522CB6052A.jpeg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
59
Zurzeit aktive Gäste
498
Besucher gesamt
557
Oben