Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Ojeh ojeh. .....dessen Frau ist Vegetarierin, trinkt nur klares Wasser und hat angeblich eine Hundeallergie. .....Er ist ein lieber und seit einem Jahr in Rente. .. .Seitdem hat er 15kg abgenommen (klar, er kann ja Mittags nicht mehr in die Kantine ) und ist nur noch ein Schatten seiner selbst. .....für das nächtliche Tottrinken hätte er keine Erlaubnis bekommen. .....!
Das habe ich dann mit meinem Freund Ardbeg und Dackel gemacht ! 😆
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Radfahren mit Dackelchen. . ....dachte immer das geht nicht !!??
Falsch gedacht : .....heute morgen, wenig Zeit, wäre eine kurze Gassirunde geworden (schade für Dackelchen ) .....naja, mitm Fahrrad (wie damals mit Nero )würde die Runde grösser. .....gut, kann man versuchen, dann halt etwas langsamer für die Dackel-Beinchen. ......! 😊......Pustekuchen, die einzigen Beine die zu langsam waren, waren meine 😂😂. ......Alder ging der ab, wie eine Rakete. ......und Spaß hatte er wie Sau. ..!
Ich glaube das können wir wiederholen. .....!
Ist auch gut für Herrchen. .....jetzt schnarcht Dackel zufrieden und vollgefressen auf der Couch. .....wärend Herrchen auf Maloche ist !
Grüße + WMH Olli
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Moin Olli, gut das es eurem Dackelchen wieder besser geht. Wir hatten Ende letzten Jahres auch so ein Problem, getrocknette Rinderkopfhaut, an der knabbert unsere Diva am liebsten rum. Aber wenn die zu klein werden muss man aufpassen, sie hat dann so ein Reststück verschluckt und dann gings los. Sie hat gemiext und da der Restknochen weg war, konnten wir uns das Maleur schon denken. Also ich die Diva festgehalten und meine Frau hat versucht das Teil wieder rauszuholen, vergeblicho_O. Also Notdiens rausgesucht, die Diva ist dann in ihre ,,Beutebox" und hat das Ding wieder rausgewürgt.:whistle: Man waren wir froh, jetzt passen wir pingelichst drauf auf und wenn die Dinger zu klein werden, dann weg damit.
Vorige Woche ist sie auch noch von ein Schäferhund gebissen worden:cry: :sad: Abends noch zum Notdienst:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:. Aber die kleine ist ,,hart im nehmen", alles gut. Aber mit dem Kauknochen....:whistle::whistle::whistle:da ging uns die ,,Muffe".
MfG.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Moin Olli, gut das es eurem Dackelchen wieder besser geht. Wir hatten Ende letzten Jahres auch so ein Problem, getrocknette Rinderkopfhaut, an der knabbert unsere Diva am liebsten rum. Aber wenn die zu klein werden muss man aufpassen, sie hat dann so ein Reststück verschluckt und dann gings los. Sie hat gemiext und da der Restknochen weg war, konnten wir uns das Maleur schon denken. Also ich die Diva festgehalten und meine Frau hat versucht das Teil wieder rauszuholen, vergeblicho_O. Also Notdiens rausgesucht, die Diva ist dann in ihre ,,Beutebox" und hat das Ding wieder rausgewürgt.:whistle: Man waren wir froh, jetzt passen wir pingelichst drauf auf und wenn die Dinger zu klein werden, dann weg damit.
Vorige Woche ist sie auch noch von ein Schäferhund gebissen worden:cry: :sad: Abends noch zum Notdienst:cry: :sad::cry: :sad::cry: :sad:. Aber die kleine ist ,,hart im nehmen", alles gut. Aber mit dem Kauknochen....:whistle::whistle::whistle:da ging uns die ,,Muffe".
MfG.
Schäferhund gebissen ??? Eine Hündin ???
War der Besitzer Sozialpädagoge /Lehrerin (???) ......?
Für solche Fälle habe ich "immer "(!!!) einen MegaSchlüsselbund (gut zum werfen ) .....meinen Haselstab (2m) "Spazierstock" ....eine Dose Pfefferspray und mein Allzweckmesser dabei. .....gerade der Stock hat schon viel gegen bekloppte Hunde, ebensolcher Besitzer geholfen. .....!!!!
Hoffe Deiner Dackeldame geht es besser. ....Grüße + WMH Olli
 
Registriert
18 Apr 2017
Beiträge
3.940
Schäferhund gebissen ??? Eine Hündin ???
War der Besitzer Sozialpädagoge /Lehrerin (???) ......?
Für solche Fälle habe ich "immer "(!!!) einen MegaSchlüsselbund (gut zum werfen ) .....meinen Haselstab (2m) "Spazierstock" ....eine Dose Pfefferspray und mein Allzweckmesser dabei. .....gerade der Stock hat schon viel gegen bekloppte Hunde, ebensolcher Besitzer geholfen. .....!!!!
Hoffe Deiner Dackeldame geht es besser. ....Grüße + WMH Olli
Schäferhund gebissen.
Sowas gibt's bei meinen Drahthaar nicht.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.783
Schäferhund gebissen ??? Eine Hündin ???
War der Besitzer Sozialpädagoge /Lehrerin (???) ......?
Für solche Fälle habe ich "immer "(!!!) einen MegaSchlüsselbund (gut zum werfen ) .....meinen Haselstab (2m) "Spazierstock" ....eine Dose Pfefferspray und mein Allzweckmesser dabei. .....gerade der Stock hat schon viel gegen bekloppte Hunde, ebensolcher Besitzer geholfen. .....!!!!
Hoffe Deiner Dackeldame geht es besser. ....Grüße + WMH Olli
Ist in der Ortschaft passiert. SH kam im Schweinsgalopp aus ner Einfahrt raus und ist auf unsere Dackeldame. Ich war nicht dabei, aber darauf wäre ich warscheinlich auch nicht gefasst gewesen.
Das ganze ist Vormittags passiert und die kleine hat noch den ganzen Tag gezittert. Als dann endlich Abends zu Hause war und sie hochnehmen wollte, hat sie gemiext. Die TÄ die Notdienst hatte, stellte aber ausser eine Wunde vom Fangzahn keine weiteren Verletzungen fest. Ihr geht's schon wieder ganz gut(y), ist auch hart im nehmen die kleine.
Wenigstens hat der SH-Besitzer ne Versicherung und er will die Kosten übernehmen. Einmal nicht aufgepasst und schon ist Wuffi draussen, kann passieren, ,,wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein". Wir fahren Ende des Monats eh nochmal zu unserem TA und da lassen wir sie nochmal durchchecken;).
MfG.
 
Registriert
10 Jan 2018
Beiträge
1.563
Ist in der Ortschaft passiert. SH kam im Schweinsgalopp aus ner Einfahrt raus und ist auf unsere Dackeldame. Ich war nicht dabei, aber darauf wäre ich warscheinlich auch nicht gefasst gewesen.
MfG.

Da bin ich ja erleichtert, dass der "SH" in diesem Fall kein Schweiß- sondern ein Schäferhund ist :giggle:

Unsere SH sind ja eigentlich auch nur große Teckelchen - jedenfalls den überwiegenden Teil ihres Lebens...

Biene 4.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
557
Oben