Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
28 Feb 2016
BeitrÀge
3.953
Upps. .....Ich sehe gerade das Bild ist nicht "welpenfrei"......!!
...hoffentlich gibt's keinen Ärger mit FSK. ..?
GrĂŒĂŸe + WMH Olli
 
Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.289
Hallo zusammen,

ich bin zwar schon lÀnger im Forum, aber nur lesenderweise unterwegs, aber beim Thema Rauhaardackel kann nicht stillhalten:) Meine Alma, die im November 12 Jahre alt wird, war jeden Tag eine Herausforderung, jetzt wird sie langsam "zahmer".

38095066qs.jpg


38095091yt.jpg


38095097iu.jpg
 
Registriert
1 Dez 2015
BeitrÀge
932
Morgen zusammen,

da mich mein Gustaf, so bald wie möglich, auf den Hochsitz begleiten soll stell ich mir die Frage des Transportes.....

Wie bekommt ihr eure Dackel auf den Sitz? Neben Waffe und Rucksack stell ich mir das umstÀndlich vor.

Ich will ihn nicht unbedingt am Auto schon in eine Tasche packen und zum Sitz tragen, beim am Sitz einpacken hab ich Bedenken bereits vorhandenes Wild zu vergrÀmen.

Von Hubertus gibt es sowohl Taschen als auch RucksĂ€cke die mir zusagen wĂŒrden.

Wie handhabt ihr das?

Mit freundlichen GrĂŒĂŸen aus dem Schwarzwald

Benny
 
Registriert
21 Feb 2006
BeitrÀge
5.575
Ich habe zwar "nur" einen Terrier, aber der lĂ€uft bis zum Sitz und dann klemme ich ihn unter meinen linken Arm. Rucksack auf dem RĂŒcken und Waffe links ĂŒber der Schulter.
Funzt bislang hervorragend.
 
Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.289
wĂ€re mir zu unsicher, bin mal 4 Meter von der Leiter geflogen, weil ein Griff nicht richtig angebracht war, das hat mir gereicht. Wenn, dann wĂŒrde ich einen Rucksack nehmen, damit die HĂ€nde frei sind.
 
Registriert
22 Nov 2004
BeitrÀge
155
wĂ€re mir zu unsicher, bin mal 4 Meter von der Leiter geflogen, weil ein Griff nicht richtig angebracht war, das hat mir gereicht. Wenn, dann wĂŒrde ich einen Rucksack nehmen, damit die HĂ€nde frei sind.
Bei meinem TeckelmÀuschen war das immer ganz einfach.
Alles Gerödel am Mann,die Kleine wie ein Äffchen auf die Schulter,die HĂ€nde dadurch frei und ab ging es bis auf höchste Ansitze.Dort sprang sie rechtzeitig auf den Vorbau und fertig war die Geschichte.
Problematischer war das Abbaumen nach dem Schuss,sie war dann so verrĂŒckt,dass sie manchmal schon ein bis zwei Meter vor Grund von der Schulter sprang und zum StĂŒck raste.
Wurde trotzdem 15 Jahre alt.
 

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive GĂ€ste
513
Besucher gesamt
518
Oben