Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

G

Gelöschtes Mitglied 20525

Guest
Sieht ein wenig aus wie Chewbacca (Star wars), oder? :unsure:
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.634
Dackel sind nicht nur die besseren Hunde, es sind sogar die besseren Menschen! ;-)
Claus-Peter Lieckfeld
Ein anderer ganz und gar unbestreitbarer Grund für unsere Tierliebe: Tiere haben einen unschätzbaren Vorteil. Sie reden nicht. Und sie widersprechen folglich auch nicht. Eine Katze sagt nie: "Idiot, hör auf, mich gegen den Strich zu streicheln!" Sie verzieht sich einfach unauffällig. Ein armer alter Hund, auf den stundenlang eingeredet wird, knurrt niemals in für Menschen verständlicher Weise. Allfällige Verletzungen, die bei Mensch-Mensch-Begegnungen (selbst bei aller Gutwilligkeit) nicht auszuschließen sind, kommen in Mensch-Tier-Beziehungen also kaum vor. Wenigstens nicht auf Seiten des Menschen.
Und noch etwas zählt: Das geliebte Haustier läuft, anders als Ehemänner und -frauen, Kinder und Freunde, in der Regel nicht weg. Man kann sich seiner sicher sein, man kann ein abhängiges Tier ganz und gar besitzen. Das mag ein zweifelhaftes Motiv, aber auf jeden Fall ein gutes Gefühl sein. "Alle ungeläuterte Liebe will besitzen", schreibt Julie Schlosser an anderer Stelle, und sie fügt hinzu: "Die zu den Tieren kann sich diesen Wunsch im vollen Umfang erfüllen."

Konrad Lorenz schreibt: "Wer aber, von menschlichen Schwächen enttäuscht und verbittert, seine Liebe der Menschheit entzieht und sie an Hund oder Katze wendet, liegt falsch"
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Der Hund kann nicht anders, der Mensch weis durchaus wann es bekloppt ist jemand treu zu bleiben.
.......definitiv nicht, ich kenne viele Paare da benimmt sich manch einer so bekloppt dass es schon wehtut. .....alle sehen es, nur der /die Betroffene will es nicht sehen 😉
Grüße +WMH Olli
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Horrido. ....wusste gar nicht dass duschen so schlimm sein kann 20191005_124919.jpg.....besonders nachdem man sich vorher in Dachscheisse gewälzt hat. ......
20191005_125744.jpg
....hoffentlich gibt's für Tapferkeit beim duschen auch eine Belohnung. .....?
20191005_125915.jpg
.....also gut. ....wenigstens eine Kaustange !!
Grüße +WMH Olli
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Gibts hier einen Ösi der eine Rauhaardackel Zucht empfehlen kann?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
500
Besucher gesamt
641
Oben